Ein Renault mit 400.000 km! Kann ein 3BG das auch?

VW Passat B5/3B

Hallo Leute!

Ihr habt schon bestimmt auf der dieser Homepage (auf der rechten Seite mit Foto) den Renault Laguna mit 400.000 km gesehen! Dies soll sogar mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe, der ersten Kupplung und dem ersten Satz Stoßdämpfer passiert sein! Was meint ihr, schafft das ein 3BG/1,9TDI-96kW//BJ-2001 auch? Ich fahre bis zu 80% Autobahnen und bin sehr schonend, was die Beschleunigung, Drehzahl usw. angeht.

19 Antworten

Kann mir nicht vorstellen das die Dämpfer das Aushalten, ansonsten denk ich das ein Diesel das schaffen kann bei schonender Fahrweise und Langstrecken!!!!

Gruß Markus

es steht leider nicht dabei, bei welchem tachostand die anderen schon gestanden haben. wenn ich mir da die adac pannenstatistik anschaue, muß es sich wohl um einen ausreißer handeln....

Bei mobile war ein 90PS Passat 35i B3 mit
angeblich 600000KM.

und ein 2001er 3BG TDI mit 314000km noch Top in Schuß.

Grüße
BB

Ähnliche Themen

Beim 3BG weiss ich es nicht, aber nen Kumpel fährt nen 25i B3 mit nem 1.6 TD 80 PS und da stehen mittlerweile 498000KM auf der UHr. Motor wurde vor 60TKM überholt.
MfG Dr.Wabou

Hy

Mein Passi 3B 1.9 PD Variant Higline Hat jetzt ca.413.000Km mit dem ersten Motor, Kuplung und Turbo. Fast alles nur Autobahn

Naja, der Beitrag ist schon 4 Jahre alt aber was solls 😁

Gratuliere zur hohen Leistung! Der Passat 3B/G ist nunmal ein Uhrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Passat 20V

Naja, der Beitrag ist schon 4 Jahre alt aber was solls 😁

Gratuliere zur hohen Leistung! Der Passat 3B/G ist nunmal ein Uhrwerk.

DANKE

Mall kucken ob ich die 500.000km Grenze schaffe

hab nen taxi 3bg schon gesehen mit 800000km auf der uhr, erster motor noch

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

hab nen taxi 3bg schon gesehen mit 800000km auf der uhr, erster motor noch

gut zu hören

Meinen ersten 3B kaufte mir ein Herr ab, der einen 35i 1,9er TDI Facelift auch schon bei ü 470.000 hatte.

Ich sagte ihm unwissend was auf mich zukommt "Hat halt schon 225.000 auf Tacho, aber 70% Autobahn" - und als Antwort nur : Iwo, des is doch nix, schau 'ner amol in mein' nei. 😰 470 tkm WOW
"Der lääft nu weid - 225tkm is doch ned su wüld - die 1.9er Diesel-Maschie is doch a goude Maschie - Grood schäi eigloff'm"
Ein absoluter Bayer.

Ich seh ihn heute noch ab und zu fahren meinen Dicken 🙁, ich vermiss ihn irgendwo. Ich erkenn ihn am "P A S S T" an der Heckklappe. Hab damals das 2te "A" rausgebaut, und unter's Nummernschild gepappt 😁
Aber ich weiss sicher das er in guten Händen ist. Das tröstet ein bisschen.

Und was mich bis dahin wunderte - der 35i Facelift hatte die Identische 1.9er Maschine wie mein 3B ? das wusste ich nicht, das da die selben Motoren verbaut sind.
Ich dachte mit'm 3B / sogesagt neuer Passat kamen auch neuere Motoren.

Also mein Audi 80 hat bis jetzt 350.000 geschafft mit erster Kupplung, erster Lima, erstem Auspuff, erstem Fahrwerk, erster Wasserpumpe und und und. Lediglich die Querlenkergummis wurden mal getauscht. Ergo schafft VW bzw. Audi das auch.*g*

Zitat:

Original geschrieben von valerikk

Hallo Leute!

Ihr habt schon bestimmt auf der dieser Homepage (auf der rechten Seite mit Foto) den Renault Laguna mit 400.000 km gesehen! Dies soll sogar mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe, der ersten Kupplung und dem ersten Satz Stoßdämpfer passiert sein! Was meint ihr, schafft das ein 3BG/1,9TDI-96kW//BJ-2001 auch? Ich fahre bis zu 80% Autobahnen und bin sehr schonend, was die Beschleunigung, Drehzahl usw. angeht.

mein alter Passat 1,8 35i Modell 1990 hatte im Jahre 2001 385Tkm gelaufen, dann ist die Tachowelle kaputt gegangen. Heute hat er geschätzte 500.000Tkm an Laufleistung mit Orginal Stoßdämpfer und erster Kupplung.Seit dem ich mein 3B fahre wird er nur noch zum Pferde Transport genutzt.

Mein alter VOLVO 740 Diesel hatte auch 450.000 Km drauf als ich den nach Berlin verkauft hatte....🙂

Deine Antwort