ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo @all!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Honda Civic. 1.5 CVT Prestige soll es eventuell werden.

Trotz intensiver Recherche hätte ich noch ein paar Fragen an die Besitzer hier im Forum:

1.) Ist die "Auto Stop (Start-/Stopp-Funktion, deaktivierbar)" bei CVT wirklich nicht verfügbar? Auto bleibt an der Ampel immer an?

2.) Klappt das mit der "intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer (ISL)". Übernimmt der Civic die erkannten Geschwindigkeitslimits in den Tempomat? Ist ein Offset +/- z.B. 10 km/h einstellbar?

3.) in einem US Review taucht eine Funktion auf, bei der der die Sicht des rechten Spiegels via Cam ins Display kommt: https://youtu.be/x_F5cFNfJOw?t=12m8s

Gibts nicht hier? Oder?

4.) gibt es eine Bedienungsanleitung online oder als App?

5.) Gibt es schon hinweise auf Änderungen in 2018? Beheiztes Lenkrad fände ich noch schön.

Schonmal vorab Danke für die Beantwortung!

Viele Grüße, Claus-Peter

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das klingt arg verantwortungslos ... ich möchte auf der Autobahn niemandem begegnen, der halb schlafend nur durch Fahrassistenten unterstützt auf der Autobahn dahinfliegt.

Sorry, meine Meinung

614 weitere Antworten
Ähnliche Themen
614 Antworten

Ok, danke habe ich aber auch zwischendurch gemacht. Auf das bin ich auch gekommen, dass die FW vom Infotainment für den Wagen nichts mit dem Navi zu tun hat. Bei meinem vorigen Wagen hatte ich einen Kenwood Navitainer auch mit Garmin, ist so ziemlich das Gleiche wie bei Honda hier mit dem Updateprozess.

Und ja, war nicht am neuesten Stand obwohl ich den Wagen erst vor einer Woche in Empfang genommen hatte. Kann auch ein Zufall sein. Ladet gerade runter, jetzt warte ich auf eine längere Fahrt wo ich das dann aufspiele - eilt ja nicht.

Ginge wohl auch ohne laufenden Motor (lt. Handbuch ?!?) aber wenn ich im Inland Navigation benötige fahre ich sowieso mit Google Maps oder zumeist halt. Bei meinem Handyvertrag sind 8GB Datenvolumen und ich verbrauche max 2GB obwohl ich oft mit Internetsendern an fahre ...

Ich nutze ebenfalls nur Google maps, daher habe ich noch nie ein Update gemacht. Ehrlich gesagt habe ich die Navigation bisher nicht einmal ausprobiert.

Wieso auch? Google maps funktioniert einwandfrei.

Btw... Du kannst Google maps nicht nur im inland nutzen. Dein Datenvolumen gilt Europaweit

Ich ja auch meist aber manchmal ist ein TomTom oder Garmin doch noch komfortabler weil Geschwindigkeitsbegrenzungen immer eingeblendet sind und auch Radarwarnungen (muss ich beim Honda Navi erst testen ob letztere auch includiert sind). Hier in Ö ist auf Google Maps sowas noch nicht sichtbar beim navigieren.

Die Verkehrszeichenerkennung ist ja schon mal nicht schlecht bin aber erst etwa 350 km mit dem Wagen gefahren, schön langsam "werde ich warm" mit allem ;-)

Radar wird leider nicht angezeigt. Dafür nutze ich Blitzer.de mit Ooono, das mich dann immer akustisch warnt.

Aber hast schon recht. TomTom war da schon eine gute Sache.

Gibt es aber in fest installierten Navis nicht

Nutze auch nur Googlemaps, allein weil die Spracheingabe nochmal viel bequemer ist.

Zudem gibts bei Googlemaps auch die offline Funktion, bei der kann man dann gewisse Gebiete runterladen und somit brauchst du schon mal deutlich weniger Volumen.

Glaub Bayern belegt bei mir irgendwas mit 600mb? Funktion nennt sich "Offlinekarten" in Googlemaps.

Zitat:

@africola42 schrieb am 17. August 2020 um 19:57:09 Uhr:

Ok, danke habe ich aber auch zwischendurch gemacht. Auf das bin ich auch gekommen, dass die FW vom Infotainment für den Wagen nichts mit dem Navi zu tun hat. Bei meinem vorigen Wagen hatte ich einen Kenwood Navitainer auch mit Garmin, ist so ziemlich das Gleiche wie bei Honda hier mit dem Updateprozess.

Und ja, war nicht am neuesten Stand obwohl ich den Wagen erst vor einer Woche in Empfang genommen hatte. Kann auch ein Zufall sein. Ladet gerade runter, jetzt warte ich auf eine längere Fahrt wo ich das dann aufspiele - eilt ja nicht.

Ginge wohl auch ohne laufenden Motor (lt. Handbuch ?!?) aber wenn ich im Inland Navigation benötige fahre ich sowieso mit Google Maps oder zumeist halt. Bei meinem Handyvertrag sind 8GB Datenvolumen und ich verbrauche max 2GB obwohl ich oft mit Internetsendern an fahre ...

Also das drauf spielen selber nach dem Laden auf den Stick hat ca. 15min. gedauert bei mir. Dafür muss das Auto nicht zwingend fahren oder laufen.

Eine weitere Frage, die ich mir mit Studium des 900+ seitigen Handbuches nicht beantworten konnte (verwende auch das digitale Handbuch mit Suchfunktion: "Kraftstoffreserve", "Reserve" uvm.) , wieviel Kraftstoffreserve verbleibt im Wagen wenn das Tanksymbol kommt (1,5 Turbo Hatchback)?

Die Tankanzeige zeigte mir noch 50+ verbleibende Kilometer und über Nacht ohne gefahren zu sein sprang mir die Anzeige um auf das Tanksymbol - also bei der Fahrt heute morgen schon nach ca. 10 km, "wo sind die restlichen 40+" aber ein derartiges Anzeigverhalten hatte ich auch beim Vitara von Suizuki ?

Und wenn ich schon beim Schreiben bin, welche Winterräder/reifen würdet ihr empfehlen? Aber da sind wohl genug Threads gestartet im Civic 10 Forum. Ich bin bei Winterrädern eher für Stahlfelgen. Weiters gibt es "leisere" Sommerreifen als den Michelin Primacy?

Zitat:

@africola42 schrieb am 22. August 2020 um 15:24:10 Uhr:

Eine weitere Frage, die ich mir mit Studium des 900+ seitigen Handbuches nicht beantworten konnte (verwende auch das digitale Handbuch mit Suchfunktion: "Kraftstoffreserve", "Reserve" uvm.) , wieviel Kraftstoffreserve verbleibt im Wagen wenn das Tanksymbol kommt (1,5 Turbo Hatchback)?

Die Tankanzeige zeigte mir noch 50+ verbleibende Kilometer und über Nacht ohne gefahren zu sein sprang mir die Anzeige um auf das Tanksymbol - also bei der Fahrt heute morgen schon nach ca. 10 km, "wo sind die restlichen 40+" aber ein derartiges Anzeigverhalten hatte ich auch beim Vitara von Suizuki ?

Und wenn ich schon beim Schreiben bin, welche Winterräder/reifen würdet ihr empfehlen? Aber da sind wohl genug Threads gestartet im Civic 10 Forum. Ich bin bei Winterrädern eher für Stahlfelgen. Weiters gibt es "leisere" Sommerreifen als den Michelin Primacy?

Mit der Tankanzeige das ist normal. Du hast ja beim abstellen einen warmen Motor nach längerer Strecke abgestellt. Beim Kaltstart wird ja wesentlich mehr Sprit verbraucht was dann auch berechnet wird. Zum Thema reifen... ein Kumpel fährt den Falken Azenis FK-510 XL auf seinem Civic. Die laufen echt schön und leise. Ansonsten sind Dunlop und GoodYear noch für schön leise Reifen bekannt. Ich bin mit meinen Michelin allerdings sehr zufrieden. Wechsel alle 5000km von vorne nach hinten dann werden die auch nicht laut :)

und wieviel Reserve (Kraftstoff), weiß das jemand?

am 22. August 2020 um 20:04

Ich kann leider nur für die Limousine und für die "Resvere ab null Kilometer Restreichweite" sprechen. Das wird beim Hatchback aber wahrscheinlich nicht ganz unähnlich sein.

Wenn ich die Limousine auf 0 Kilometer Restreichweite fahre und volltanke, passen gerade mal 39 Liter rein obwohl der Tank angeblich 46,5 Liter fassen kann.

Ich fahre bei 0 Kilometer Restreichweite also grundsätzlich noch 50 bis 100 Kilometer weiter. Dadurch muss ich meist nur alle 700 bis 750 Kilometer zum nachtanken.

Zu dem Thema mit der Restreichweite gibt's auch hier auch einen Thread, vielleicht haben da auch Hatchbackfahrer was geschrieben:

https://www.motor-talk.de/forum/tankanzeige-auf-0-t6783096.html

Ok, danke dir! Werd's ja morgen an der Tanke sehen, die ist eh nur 3 km von mir :)

Aber 700 km mit einem Tank, davon kann ich wohl zur Zeit nur träumen, hab - so vermute ich - mit 40 Liter knapp 400 km zurückgelegt mit meiner ersten Tankfüllung (1.5 Turbo) - hab ja den Wagen erst einer Woche.

Den Link schau ich mir jetzt auch an

Fahr die ersten 1000km eher gemächlich, so dass du auf 6l/100km kommst bei landstrasse und längeren strecken. Bei Stadt, Autobahn oder Kurzstrecke kann es auch mehr sein, aber 10l scheint viel zu sein.

Brauchst du Winterräder oder nur Reifen? Ich hab mich diese Woche damit beschäftigt, kann dir da weiterhelfen.

Hallo, bzgl. der ersten 1000km, der Wagen ist nicht neu und hatte 17500 auf der Uhr. Hab heute 39Liter getankt bei 415 km Fahrt.

Ja, ich benötige Winterräder hier im "Hochland" des niederöst. Waldviertels und möchte mich rechtzeitig umsehen.

Winterräder bei rsu.de

Ich hab mir diese kombination ausgesucht, siehe screenshot.

Screenshot-20200824

Also danke, schöne Felgen aber im Winter steck ich da nur Stahl drauf (mit passender Blende halt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10