ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Tankanzeige auf 0

Tankanzeige auf 0

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 17:44

In der Bed.-Anleitung steht Tankinhalt 46,9 Liter. Wenn ich bei 0km tanke dann passen ca. 42 Liter rein. Heisst das, dass dann noch ca. 5 Liter übrig sind, oder wie weit kann man dann noch fahren, und wird man noch ein zweites Mal gewarnt (Orangene Leuchte = 7 Liter)?

 

(Beim Colt gabs eine Warnung bei 7 l und dann noch eine weitere bei 4)

Beste Antwort im Thema

also mal ganz ehrlich, wirklich ohne Absicht, jetzt stänkern zu wollen: (!)

fällt nur mir das auf, dass bestimme Nutzer hier ständig neue Themen

eröffnen, worüber hier schon viele, viele, viele male geschrieben

wurde?? ist man da resistent, faul, oder hat geltungsbedarf??

schade um die übersicht hier, dass einer wegen JEDEM furz ein

Thema ertellt, was schon erschöpfend diskutiert wurde.

da verstehe ich auch die moderatoren nicht....

79 weitere Antworten
79 Antworten

Nach Restreichweite 0 ist immer noch was drin. Hab gerade am Wochenende noch ein paar Kilometer mit 0 gemacht, konnte dann 45,05 Liter tanken. Eine zweite Meldung hab ich nicht bekommen und denke mal das es sowas bei uns nicht gibt

Bei 0 km kommt ja die Schildkröte. Und wenn man weiterfährt dann kommt Schildkröte und Stop. Dann darf man den Motor nicht mehr aus machen sonst geht er nicht mehr an.

Also ich habe letztens meinen 1.0 Civic BJ 2017 bei Restreichweite 2km getankt. Passten 38 Liter rein. Also theoretisch könnte ich nach den 0km Restreichweite noch 150km fahren :(

Warum ein :( ? Freut Euch doch, dass Ihr mit diesen Werten nun arbeiten könnt´ und eben nicht gleich einen Herzkasper am Volant erleidet, spränge die Anzeige auf 0.

Beim TypeR weiß ich, dass ich bei 0 Anzeige eben noch knapp 50km ohne Gasfuß fahren könnte; bleibt also immer Zeit zum Handeln u zum Tanken.

Würde Eure Reaktion mal sehen wollen bzw. die Honda-Hasstiraden, bliebe der Koffer dann wirklich bei -1 Kilometer stehen wie ein störrischer Esel im Ural.

Eine genaue Reichweitenangabe wäre sicher gut. Bei einer Uhr will man ja schließlich auch die genaue Zeit ablesen... Wie bei einer irreparablen alten Pendeluhr die immer 8 oder 10 Minuten vor geht, und man immer umrechnen muss...

am 21. Januar 2020 um 6:02

Sorgen habt Ihr....

Hallo zusammen,

also meine "größte" Tankfüllung bisher waren 42,67l - wobei ich immer nur solang tanke bis der Zapfhahn stoppt und dann ist Ende.

Mit 0km Restreichweite war das längste bisher so um die 30km - die allerdings dann mit "Schleichfahrt" und da ging mir dann schon ein wenig der Arsch :-)

Ich kann nur bestätigen, dass ein 220km/ fahrender EP3 mit leeren Tank und abgestorbenen Motor noch ~3km weit rollt (glücklicherweise genau bis zur Tanke). Ich brauche diesen Thrill nicht mehr. :)

Ihr wisst aber schon alle, dass mit leerem Tank rumgurken nicht so toll für die Kraftstoffpumpe ist, oder? Ich versteh sowas überhaupt nicht, dass man ständig die letzten Meter aus dem Tank rausquetschen will...

Zitat:

@gabbagand0lf schrieb am 21. Januar 2020 um 08:07:34 Uhr:

Ihr wisst aber schon alle, dass mit leerem Tank rumgurken nicht so toll für die Kraftstoffpumpe ist, oder? Ich versteh sowas überhaupt nicht, dass man ständig die letzten Meter aus dem Tank rausquetschen will...

Also was bestimmt nicht gut ist, ist wenn der Tank wirklich leer wird und die Pumpe Luft zieht.

Keine Ahnung - aber besser wird die davon bestimmt nicht.

Aber ich hab nen Kumpel der wenn mitfährt, der kriegt schon die Kriese wenn da "nur" noch 80km Reichweite oder so steht - bist du das Seppo?

also mal ganz ehrlich, wirklich ohne Absicht, jetzt stänkern zu wollen: (!)

fällt nur mir das auf, dass bestimme Nutzer hier ständig neue Themen

eröffnen, worüber hier schon viele, viele, viele male geschrieben

wurde?? ist man da resistent, faul, oder hat geltungsbedarf??

schade um die übersicht hier, dass einer wegen JEDEM furz ein

Thema ertellt, was schon erschöpfend diskutiert wurde.

da verstehe ich auch die moderatoren nicht....

Vielleicht wäre es an dieser Stelle hilfreich einen vorhandenen Thread zu verlinken. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Moderation nicht alle Threads auswendig kennt, bzw. jeden neuen Thread überprüfen kann.

Am Besten einen kurzen Alarm mit Link des vorhandenen Threads absetzten.

guter vorschlag.

am 21. Januar 2020 um 9:44

Für Leute die hier neu ankommen, ist es aber wahrscheinlich das beste dass für jedes noch so kleine Thema ein eigener Thread erstellt wird, denn nur so kann man die Themen oft überhaupt wieder finden.

 

Probleme mit der Head Unit stehen zum Teil bei allgemeine Probleme, obwohl es einen eigenen Head Unit / GPS Probleme Thread gibt. Im CVT Thread geht es dann auf einmal ein paar Beiträge lang um den Verbrauch, Wartung oder Motoröl obwohl es dafür eigene oder passendere Threads gibt.

 

Das Motor Talk Forum ist in der Hinsicht total unübersichtlich und hat noch dazu eine schlechte Suchfunktion, vielleicht würden Suchtags helfen.

 

BTT:

Mich hat die ungenaue Anzeige am Anfang auch genervt, als meine Restreichweite auf Null war konnte ich 39-40 Liter tanken.

Zum Vergleich in meinen VW Polo (Benzin), den ich davor hatte, konnte man 56 Liter tanken und damit 900 bis 1100 Kilometer fahren, bei sparsamer Fahrweise fast 1200 Kilometer, also das doppelte von dem was hier manche fahren.

 

Mit dem Civic bin ich ein einziges mal bei 0 Km Restreichweite noch 60 Km weiter gefahren und konnte dann auch nur 43 Liter tanken. Aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und an das ständige tanken gewöhnt. Ich fahre gerne zu SB Tankstellen, das ist oft nicht ganz so nervig. :D

 

Ich denke aber auch dass es von Honda gewollt ist und wahrscheinlich sinnvoll ist so früh zu tanken, da die 7-8 Liter Restinhalt wichtig sind da der Civic ansonsten vielleicht ab einer gewissen Steigung vielleicht wirklich schon ausgehen könnte.

Deine Antwort