ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Ein paar offene Fragen zum Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo @all!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Honda Civic. 1.5 CVT Prestige soll es eventuell werden.

Trotz intensiver Recherche hätte ich noch ein paar Fragen an die Besitzer hier im Forum:

1.) Ist die "Auto Stop (Start-/Stopp-Funktion, deaktivierbar)" bei CVT wirklich nicht verfügbar? Auto bleibt an der Ampel immer an?

2.) Klappt das mit der "intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer (ISL)". Übernimmt der Civic die erkannten Geschwindigkeitslimits in den Tempomat? Ist ein Offset +/- z.B. 10 km/h einstellbar?

3.) in einem US Review taucht eine Funktion auf, bei der der die Sicht des rechten Spiegels via Cam ins Display kommt: https://youtu.be/x_F5cFNfJOw?t=12m8s

Gibts nicht hier? Oder?

4.) gibt es eine Bedienungsanleitung online oder als App?

5.) Gibt es schon hinweise auf Änderungen in 2018? Beheiztes Lenkrad fände ich noch schön.

Schonmal vorab Danke für die Beantwortung!

Viele Grüße, Claus-Peter

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das klingt arg verantwortungslos ... ich möchte auf der Autobahn niemandem begegnen, der halb schlafend nur durch Fahrassistenten unterstützt auf der Autobahn dahinfliegt.

Sorry, meine Meinung

614 weitere Antworten
Ähnliche Themen
614 Antworten

Ich hab auch die Borbet Y in schwarz ET 40 aber mit 225er Reifen das reicht.

Zitat:

@africola42 schrieb am 24. August 2020 um 15:47:26 Uhr:

Also danke, schöne Felgen aber im Winter steck ich da nur Stahl drauf (mit passender Blende halt)

Stahl kommt bei mir (auch im Winter) nicht in Frage. Finde das irgendwie nicht schön

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 24. August 2020 um 15:54:18 Uhr:

Ich hab auch die Borbet Y in schwarz ET 40 aber mit 225er Reifen das reicht.

Kannst du mal ein Foto posten? Wollte mir genau diese ebenfalls für den Winter kaufen

Zitat:

@planetofrock schrieb am 24. August 2020 um 17:53:39 Uhr:

Zitat:

@africola42 schrieb am 24. August 2020 um 15:47:26 Uhr:

Also danke, schöne Felgen aber im Winter steck ich da nur Stahl drauf (mit passender Blende halt)

Stahl kommt bei mir (auch im Winter) nicht in Frage. Finde das irgendwie nicht schön

Finde ich auch. Da fahren dann tolle Autos mit billigen schwarzen Löchern rum. Und mit Blende sind die schon oft nicht mehr billiger als LM. Na gut - für unseren Civic hat sich’s eh erledigt, da ist nix mit Stahl.

Zitat:

@planetofrock schrieb am 24. August 2020 um 17:54:54 Uhr:

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 24. August 2020 um 15:54:18 Uhr:

Ich hab auch die Borbet Y in schwarz ET 40 aber mit 225er Reifen das reicht.

Kannst du mal ein Foto posten? Wollte mir genau diese ebenfalls für den Winter kaufen

Das sind meine Winterpellen :D

Asset.JPG

Den Borbet Y gibts mit ET40 und ET47. Und beide freigegeben für den civic. Welcher ist besser bzw. was soll der Unterschied sein?

ET 40 steht weiter raus, dann schaut er nicht aus als hätte man ihm die Achse gekürzt.

Je geringer die ET, desto weiter steht die Felge raus

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 24. August 2020 um 18:40:21 Uhr:

ET 40 steht weiter raus, dann schaut er nicht aus als hätte man ihm die Achse gekürzt.

Je geringer die ET, desto weiter steht die Felge raus

So sieht’s aus. Aber ich hab meinem Händler nur gesagt das ich die Felge will. Die Einpresstiefe hat er ausgesucht :D

Ja, dann nehm ich auch ET 40. Icb dachte ich orientiere mich am Serienrad. Danke für den Tipp.

Zitat:

@africola42 schrieb am 24. August 2020 um 15:47:26 Uhr:

Also danke, schöne Felgen aber im Winter steck ich da nur Stahl drauf (mit passender Blende halt)

Hatte bis jetzt auch immer Stahlfelgen im Winter. Fahre aber seit dem Civic auch im Winter mit den Originalalufelgen, und bin zufrieden damit. Die Winterreifen sind ja doch ein halbes Jahr am Wagen....

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 24. August 2020 um 18:40:21 Uhr:

ET 40 steht weiter raus, dann schaut er nicht aus als hätte man ihm die Achse gekürzt.

Je geringer die ET, desto weiter steht die Felge raus

Schaut das dann nicht zu weit raus, so dass es Verwirbelungen gibt und den Verbrauch erhöht? Wir reden von 7mm differenz,sollte ok sein.

Zitat:

@born_hard schrieb am 24. August 2020 um 21:02:46 Uhr:

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 24. August 2020 um 18:40:21 Uhr:

ET 40 steht weiter raus, dann schaut er nicht aus als hätte man ihm die Achse gekürzt.

Je geringer die ET, desto weiter steht die Felge raus

Schaut das dann nicht zu weit raus, so dass es Verwirbelungen gibt und den Verbrauch erhöht? Wir reden von 7mm differenz,sollte ok sein.

Du sagtest ja sie sind freigegeben. Da passt alles. Am Besten bei Felgenoutlet im Konfigurator eingeben. Die zeigen nur an was erlaubt is

Zitat:

@born_hard schrieb am 24. August 2020 um 21:02:46 Uhr:

 

Schaut das dann nicht zu weit raus, so dass es Verwirbelungen gibt und den Verbrauch erhöht? ....

... und die Spur verbreitert und so für eine bessere Strassenlage sorgt ? Ja, genau :D

Strassenlage ist so schon gut

Zitat:

@born_hard schrieb am 25. August 2020 um 14:14:03 Uhr:

Strassenlage ist so schon gut

Sogar besser, als man glaubt:

... ein kleiner Ausflug in die Welt des Fahrwerks (Beitrag von CivicTourer) in Sachen Elchtest:

 

https://www.motor-talk.de/forum/honda-civic-2017-t5826912.html?page=67

Habe mir dann auch noch andere Tests von km77 angeschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Ein paar offene Fragen zum Civic 10