Ein paar generelle Fragen
Hallo allerseits,
seit heute habe ich nun meinen 2016er F11 😎, einige Sachen sind mir jedoch noch unklar:
Wie stelle ich es ein dass:
1. die start stopp Automatik beim Start immer ausgeschaltet ist?
2. Die Klimaanlage beim Start immer ausgeschaltet ist? (Wenn ich sie ausmache, ist sie beim nächsten Start wieder an)
3. Die Rückleuchten mit dem Tagfahrlicht leuchten? (Funktioniert Carly mit dem F11? Wo ist die Schnittstelle?)
4. Der Fahrmodus Eco Pro beim Start eingestellt ist?
5. Die Instrumentenbeleuchtung generell auf Orange (wenn es überhaupt geht)
6. Ich habe die Rückfahrkamera. Jedoch ist da, wo laut Manual der Knopf dafür sein soll, ne Art Bergabfahrtshilfe, zumindest sieht das Piktogramm so aus? 😁 Wo schaltet man die manuell ein und aus, ohne den Rückwärtsgang einlegen zu müssen?
So, das war's erstmal. Danke für Eure Hilfe. 🙂
26 Antworten
1. Mit E-Sys
2. Ist bei mir nicht so 11/2013
3. Mit E-Sys
4. Interessiert mich auch. Geht das?
5. Mit E-Sys
6. du hast also xDrive. Keine Ahnung wo das geht.
Ich glaube paar deiner Wünsche gehen auch mit Carly.
Also ich bezweifle ja, dass das mit Rheingold geht...
Ansonsten...
Zu 1.) Codieren mit E-Sys
Zu 2.) Codieren mit E-Sys
Zu 3.) Codieren mit E-Sys
Zu 4.) Codieren mit E-Sys. Carly funktioniert mit dem F11, Schnittstelle wahrscheinlich unten links im Fussraum
Zu 5.) Nicht sicher, ob das geht
Zu 6.) Keine Ahnung wie es beim F11 ist, aber beim F3x drückt man die PDC-Taste und kann dann im IDrive die Kamera auswählen. Aber nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.
Ähnliche Themen
Also die Punkte 1. bis 3. kannst du tatsächlich alle mit Carly codieren.
Die StartStop geht jedoch automatisch wieder mit an, sobald du auf EcoPro umstellst.
Zu 6.: Je nach Ausstattung suchst du an der richtigen Stelle. Da wo die Bergabfahrhilfe ist, solltest du je nach Ausstattung noch 1 bis 2 Schalter darunter haben. In der Mitte wäre Sideview (Kamera Pictogramm) und darunter dann einer für das manuelle Einschalten der PDC (wie das aussieht weiß ich gerade nicht auswendig)
Hoffe das hilft dir?
Zitat:
@atzebmw schrieb am 20. Mai 2017 um 21:53:43 Uhr:
Also ich bezweifle ja, dass das mit Rheingold geht...
Sorry, mein Fehler.
Meinte E-Sys
1-5 geht mit esys
zu 6.
Wie atzebmw schon sagt geht das über den PDC-Schalter (siehe Bild 1), den einfach drücken und im Idrive geht die Kamera an, man kann diese dann auch im Idrive an oder aus schalten (siehe Bild 2).
Steht das alles nicht in der Bedienungsanleitung des neuen Fahrzeuges???
Das mag vielleicht sein. Was genau möchtest Du mir damit sagen. 😉
Sagt mal, die Leistungssteigerung des Performance Pakets für den 530d, wieviel KW / Nm bringt das? Merkt man das im Alltag?
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 22. Mai 2017 um 11:50:51 Uhr:
....
Sagt mal, die Leistungssteigerung des Performance Pakets für den 530d, wieviel KW / Nm bringt das? ...
Hier gibts Info dazu: http://bfy.tw/BvhO
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 21. Mai 2017 um 17:19:59 Uhr:
Steht das alles nicht in der Bedienungsanleitung des neuen Fahrzeuges???
Nein. Die aufgeführten Punkte bzw. Wünsche sind werkseitig nicht vorgesehen und müssen daher codiert werden.
Gruß
Der Chaosmanager
Diese "lies das Handbuch / google doch" Kommentare scheinen ja hier ziemlich verbreitet zu sein. 😉
Ich frag ja hier um das nicht zu machen. Halt von wegen F11 Forum und so...
Naja, bisschen Eigenengagement beim Heraussuchen von allgemein zugänglicher Info hat noch nie geschadet. Warum erwartest Du, dass andere sich die Zeit nehmen und alles liefern? Wenn es sogar im Hard Data geht und nicht im individuelle Sachverhalte? 🙄
Das sehe ich anders. Ich hab auch kein Problem damit jemandem eine Antwort zu geben, die vielleicht auch bei google steht, wenn ich sie weiß. Wenn er hier nun mal angemeldet ist... ist halt eine Community. 😉 Und wenn es Dir zu viel Mühe macht, musst du ja auch nicht antworten, der Beitrag "such mal bei Google" darf jedenfalls gerne in der Tasche bleiben. 🙂