Ein paar generelle Fragen
Hallo allerseits,
seit heute habe ich nun meinen 2016er F11 😎, einige Sachen sind mir jedoch noch unklar:
Wie stelle ich es ein dass:
1. die start stopp Automatik beim Start immer ausgeschaltet ist?
2. Die Klimaanlage beim Start immer ausgeschaltet ist? (Wenn ich sie ausmache, ist sie beim nächsten Start wieder an)
3. Die Rückleuchten mit dem Tagfahrlicht leuchten? (Funktioniert Carly mit dem F11? Wo ist die Schnittstelle?)
4. Der Fahrmodus Eco Pro beim Start eingestellt ist?
5. Die Instrumentenbeleuchtung generell auf Orange (wenn es überhaupt geht)
6. Ich habe die Rückfahrkamera. Jedoch ist da, wo laut Manual der Knopf dafür sein soll, ne Art Bergabfahrtshilfe, zumindest sieht das Piktogramm so aus? 😁 Wo schaltet man die manuell ein und aus, ohne den Rückwärtsgang einlegen zu müssen?
So, das war's erstmal. Danke für Eure Hilfe. 🙂
26 Antworten
Mit dieser Einstellung stimme ich nicht überein. Aber das muss ich ja auch nicht. 😁
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 22. Mai 2017 um 13:53:15 Uhr:
Diese "lies das Handbuch / google doch" Kommentare scheinen ja hier ziemlich verbreitet zu sein. 😉Ich frag ja hier um das nicht zu machen. Halt von wegen F11 Forum und so...
ja was soll ich sonst machen bei einem neuen Fahrzeug.. ALLES was ich wissen muss steht im Handbuch und sonst glaub ich niemand außer dem Handbuch das dieses vom hersteller genau für mein Modell gefertigt wurde.. und DAS WARS!
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 22. Mai 2017 um 20:57:13 Uhr:
ja was soll ich sonst machen bei einem neuen Fahrzeug.. ALLES was ich wissen muss steht im Handbuch und sonst glaub ich niemand außer dem Handbuch das dieses vom hersteller genau für mein Modell gefertigt wurde.. und DAS WARS!
Aber steht in deinem Handbuch auch, wie man die Start/Stopp-Automatik beim Start automatisch deaktiviert?
Oder wie man im EcoPro-Modus starten kann?
Ist alles möglich bei diesem Auto, aber das steht bestimmt nicht in der BDA.
Nö, zur Klima/StartStop/protected drive bei Start auf aus steht da nix.
Wenn ich den Wagen anmache, darf ich erstmal zig Knöpfe bedienen, bevor ich losfahren kann. Und von e sys wußte ich vor diesem Thread noch nix. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 22. Mai 2017 um 21:05:27 Uhr:
Nö, zur Klima/StartStop/protected drive bei Start auf aus steht da nix.Wenn ich den Wagen anmache, darf ich erstmal zig Knöpfe bedienen, bevor ich losfahren kann. Und von e sys wußte ich vor diesem Thread noch nix. 😉
Hast du ein Mondfahrzeug.. bei mir gibts keine solchen komplizierten Knöpfe.. Motor an und los.. alles anderer unwichtig..
Zitat:
@atzebmw schrieb am 22. Mai 2017 um 21:05:16 Uhr:
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 22. Mai 2017 um 20:57:13 Uhr:
ja was soll ich sonst machen bei einem neuen Fahrzeug.. ALLES was ich wissen muss steht im Handbuch und sonst glaub ich niemand außer dem Handbuch das dieses vom hersteller genau für mein Modell gefertigt wurde.. und DAS WARS!Aber steht in deinem Handbuch auch, wie man die Start/Stopp-Automatik beim Start automatisch deaktiviert?
Oder wie man im EcoPro-Modus starten kann?
Ist alles möglich bei diesem Auto, aber das steht bestimmt nicht in der BDA.
WO sonst.. dort MUSS alles beschrieben sein sonst ist die ja lückenhaft.. das kann sich kein Hersteller leisten solchen Murks.
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 23. Mai 2017 um 13:11:35 Uhr:
WO sonst.. dort MUSS alles beschrieben sein sonst ist die ja lückenhaft.. das kann sich kein Hersteller leisten solchen Murks.
Im Handbuch wird das beschrieben, was dem Serienstand - ggf. inkl. evtl. Sonderausstattungen - des Fahrzeugs entspricht.
Du wirst bei keinem Hersteller irgendwelche Möglichkeiten im Handbuch beschrieben finden, die ein Codierer mit mehr oder weniger Aufwand programmieren muss und die der Hersteller für die Serie gar nicht vorgesehen hat.
Gruß
Der Chaosmanager
Mit Carly kann man schon viel:
Was mit Carly möglich ist.
Hab ich übrigens bei Google gefunden ;-)
Carly habe ich auch beim 3er fleißig genutzt, mal gespannt was beim F11 geht.
Und zum Thema Mondfahrzeug, ich möchte halt nicht, dass
- City Safety beim Start aktiviert ist (oder wie das bei BMW heißt)
- die Klimaanlage beim Start läuft (beim E91 war blieb sie aus, wenn sie beim letzten ausmachen des Fahrzeugs aus war)
- das HUD beim Start an ist
- die Start Stopp Automatik beim Start eingeschaltet ist
Im Handbuch steht nirgends, wie man die Sachen auf "immer aus" stellt.
Und genau für solche Sachen freue ich mich, in diesem Forum angemeldet zu sein. Solange ich diese Sachen noch nicht programmiert habe, muss ich halt bei jedem Start erstmal alles manuell ausschalten. 🙂
Wie muss man denn drauf sein, das HUD nicht grundsätzlich angeschaltet zu lassen ?
Willst Du Strom sparen oder was ist der tiefere Sinn dahinter ?
Über die anderen Sachen wundere ich mich zwar auch, weil bei mir z.B. die Klimaanlage ganzjährig läuft, aber so what.
Das HUD ist schon cool, keine Frage. Aber nach knapp einer Woche mit dem Fahrzeug mache ich es nun bei Fahrtantritt direkt wieder aus. 😁
Brauchs halt nicht, ehrlich. Gerade nachts schalte ich auf längeren Fahrten auch das große Display in der Mittelkonsole aus. Wenns nach mir ginge, würde im Fahrzeug alles komplett dunkel sein. Den "Night Panel" Modus bei Saab fand ich immer super.
Das fand ich beim Saab auch toll, aber bei dem waren ja auch die Scheinwerfer schlecht!