Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ein paar Fragen :-)

Ein paar Fragen :-)

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 23. November 2011 um 19:05

Hi,

habe ein paar Fragen zu meinem neuen F11er (01/2011).

1. Habe das ambiente Licht und die Beleuchtung hinter den Türöffnern etc., habe aber keine Fussraumbeleuchtung ? Normal ?

2. Wenn ich den Wagen stoppe/ausschalte, bleibt das Radio an. Es schaltet sich erst aus, wenn ich den Wagen von außen verschließe. Bisher war ich es gewohnt, daß das Radio ausging, wenn ich den Schlüssel zog. Jetzt gibt es ja nur den Knopf (habe Komfortzugang). Kann man das irgendwo einstellen ?

3. "Auto Hold" geht bei jedem neuen Einsteigen weg und muss wieder aktiviert werden. Kann man das in seinem Profil irgendwie speichern ?

4. Das Einzige was Geräusche macht, sind die gebrauchten Dunlop 3D RF Reifen, 245/45 R18. Vor allem, wenn ich langsam in eine Kurve fahre (um die Ecke), dann "surrt" es richtig und man spürt dies auch am Lenkrad.

5. Es ist ein 530D, im Leerlauf brummt der Wagen ein kleines bisschen. Normal beim 6 Zyl.Diesel ? Dachte man würde den 6zyl. gar nicht mehr "spüren". Hören tut man ihn ja wirklich fast nicht.

VG

Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sammes

Vielen lieben Dank für Eure Antworten !!! :-)

Das Niveau hier ist viel angenehmer als in den bisherigen MB/VW-Foren, muss ich sagen.

Keine dummen Sprüche wo man sie nicht brauch :-))

TOP!

Keine Angst, dass kommt bestimmt noch:D:D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

und Glückwunsch zum F11.

Zu 1: Keine Ahnung

Zu 2: Wenn Du das zweite Mal auf den Startknopf drückst, geht das Radio aus und die Innenbeleuchtung an - dann ist der Wagen "richtig aus".

Zu 3: Nein

Zu 4: Kann man aus der Ferne wohl nicht beurteilen.

Zu 5: Du hast Probleme ;) Ich habe zwei Zylinder weniger, DAS nenn ich brummen :)

Zu 5: Ich habe schon des öfteren gelesen, dass BMW grundsätzlich nicht den Anspruch erhebt, die Motoren im Fz.Inneren gänzlich unhörbar zu machen, um auch weiterhin den sportlichen Anspruch zu wahren. Wer Freude am Fahren erfahren will, der muss auch noch den Motor hören, die Frage ist nur wie laut und welche Frequenzbereiche. Fahre selber den dritten Dreiliterdiesel und finde, dass BMW das hier perfekt gelöst hat ohne dass das Motorengeräusch (zumindest Innen) jemals unangenehm oder unangenehm laut wäre, obwohl dies ja gerade bei einem Diesel eine besondere Herausforderung darstellt.

MF

Zu 1: Ebenfalls keine Ahnung, da ich einen GT mit amb. Licht fahre und der hat die Fußraumbeleuchtung drin. Kann man aber doch leicht feststellen, ob Lampen unter den Sitzen oder in der Tür verbaut sind. Wenn ja, sollten sie auch brennen.

MF

am 24. November 2011 um 4:26

Zu 4: Fahr mal mit den Fingern über das Profil deiner Reifen, insbesondere entgegen der Laufrichtung. Bei meinen Dunlop RFT hatte ich einen Sägezahn, das hat sich so bemerkbar gemacht (bei mir allerdings auch ohne Kurve).

Gruß Holger

am 24. November 2011 um 5:38

zu 1:

die fußraumbeleuchtung leuchtet natürlich nicht beim fahren! sondern beim einsteigen und abstellen des fahrzeugs.

zu 2:

wie schon gesagt, ein zweites mal den startknopf drücken.

aber dann ohne auf der bremse zu stehen, denn sonst geht der motor wieder an.

Zitat:

Original geschrieben von sammes

Hi,

habe ein paar Fragen zu meinem neuen F11er (01/2011).

1. Habe das ambiente Licht und die Beleuchtung hinter den Türöffnern etc., habe aber keine Fussraumbeleuchtung ? Normal ?

Ja....

2. Wenn ich den Wagen stoppe/ausschalte, bleibt das Radio an. Es schaltet sich erst aus, wenn ich den Wagen von außen verschließe. Bisher war ich es gewohnt, daß das Radio ausging, wenn ich den Schlüssel zog. Jetzt gibt es ja nur den Knopf (habe Komfortzugang). Kann man das irgendwo einstellen ?

Nein.... zweimal Knopf drücken, ist das Auto aus. Allerdings werden z.B. Gespräche nicht getrennt. Die bleiben erhalten. Wenn Du also ein Telefonat über Bluetooth führst, kannst Du das Auto erst verlassen, wenn Du aufgelegt hast... etwas nervig.

 

3. "Auto Hold" geht bei jedem neuen Einsteigen weg und muss wieder aktiviert werden. Kann man das in seinem Profil irgendwie speichern ?

Nein.

4. Das Einzige was Geräusche macht, sind die gebrauchten Dunlop 3D RF Reifen, 245/45 R18. Vor allem, wenn ich langsam in eine Kurve fahre (um die Ecke), dann "surrt" es richtig und man spürt dies auch am Lenkrad.

Das ist dann wohl ein Sägezahn ! Liegt am RF Reifen und fühlt sich wie ein Lagerschaden an.

5. Es ist ein 530D, im Leerlauf brummt der Wagen ein kleines bisschen. Normal beim 6 Zyl.Diesel ? Dachte man würde den 6zyl. gar nicht mehr "spüren". Hören tut man ihn ja wirklich fast nicht.

Das einzige Fahrzeug, bei dem man den Motor absolut nicht hört, ist ein Rolls Royce Phantom. Der kostet a bisserl mehr wie a Diesel....

 

VG

Micha

Themenstarteram 24. November 2011 um 21:59

Vielen lieben Dank für Eure Antworten !!! :-)

Das Niveau hier ist viel angenehmer als in den bisherigen MB/VW-Foren, muss ich sagen.

Keine dummen Sprüche wo man sie nicht brauch :-))

TOP!

Zitat:

Original geschrieben von sammes

Vielen lieben Dank für Eure Antworten !!! :-)

Das Niveau hier ist viel angenehmer als in den bisherigen MB/VW-Foren, muss ich sagen.

Keine dummen Sprüche wo man sie nicht brauch :-))

TOP!

Keine Angst, dass kommt bestimmt noch:D:D:D

Themenstarteram 24. November 2011 um 22:12

ok, das kann ich aber auch... ;-)

Themenstarteram 24. November 2011 um 22:20

So, jetzt fordere ich mal mit einer erneuten Frage heraus...

Nein...seht mir meine Unwissenheit nach:

Ich habe dieses ganze Online-Gedöns in meinem F11.

Internet funktioniert doch nur via Bluetooth tethering mit meinem Handy nehme ich an, oder ?

Ich dachte ich hätte mal etwas von xy Jahre ab Kauf kostenlos... gelesen. Oder geträumt...

W

Ich konnte beispielsweise meine Dienste aktualisieren, dabei hat der Wagen allerdings Zimmer wieder versucht mit meinem Blackberry eine 089er Nummer anzurufen (Verbindungsaufbau), die allerdings nicht erreichbar ist (???). Dienst nicht erkannt oder so etwas hört man dann im Handy...

Wenn ich den Punkt "Internet" auswähle, steht im Display, dass dies in meinem Land nicht verfügbar wäre (???)

Kann mich jemand mal über die tollen Online-Funktionen aufklären ?

Desweiteren steht in "mein Ansprechpartner" auch eine Nummer in der Nähe von München. Ich bin aber im Raum Frankfurt unterwegs.

Kann/Muss man da ein Busserl was einstellen/umstellen ?

LG

Micha

am 25. November 2011 um 5:19

BMW online ist - wenn man den wagen in der bmw welt abgeholt hat - zunächst mal für 8 wochen freigeschaltet. in dieser zeit kann man die freischaltung für 3 jahre beantragen, dies ist dann kostenlos. nach 3 jahren kostet es gebühr.

internet - so hab ich das mal verstanden - muss man separat beantragen und das kostet direkt gebühren. und es geht nicht über tethering, sondern über die eingebaute SIM, die allerdings wohl nur EDGE kann, kein UMTS.

Hallo Flostsaar,

vollkommen korrekt. So kenne ich das auch. Wobei man bei Nichtabholung in der BMW-Welt das Connected drive entweder von seinem Freundlichen freigeschaltet bekommt oder - wie in den meisten mir bekannten Fällen - das via Internet selbst machen muss. Aber INet kostet definitiv von Anfang an Geld und ist wg Edge weitaus Träger als jedes moderne Smartphone.

Da das auch nur im Stehen funktioniert, habe ich INet nicht freischalten lassen, sondern bevorzuge mein iPhone oder mein iPad mit UMTS oder WLAN, wo's geht.

LG

MF

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Zitat:

Original geschrieben von sammes

 

[...] Allerdings werden z.B. Gespräche nicht getrennt. Die bleiben erhalten. Wenn Du also ein Telefonat über Bluetooth führst, kannst Du das Auto erst verlassen, wenn Du aufgelegt hast... etwas nervig.

das ist nicht ganz richtig. Je nach Telefon (bei Blackberry geht es zumindest), kann man das laufende Telefonat auf das Telefon "übertragen" und dann aussteigen.

Das ging bereits bei meinem alten X5 E53 mit Navi pro und einem alten Sony-Ericsson. Hab's zwar noch nicht probiert, von den "Tasten" auf meinem Handy her, müsste das auch aktuell mit dem iPhone 3GS in meinem 2011er GT funktionieren. Wenn nicht, wäre das ja ein Schritt zurück in die digitale Steinzeit. Glaube ich aber nicht. BMW ist hier ja innovativer als alle anderen sogenannten Premiumhersteller, auch wenn das Edge im Navi pro wirklich schon etwas archaisch anmutet.

MF

Deine Antwort
Ähnliche Themen