Ein paar Fragen zum Gewindefahrwerk

BMW 3er E46

Ich möchte mir gerne ein Gewindefahrwerk verbauen. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen, da ich mich damit nicht so gut auskenne.

Muss das Fahrzeug "aufgebockt" sein, um die Höhe zu verstellen? Muss es auf eine Hebebühne oder reicht auch ein Wagenheber?

Nach dem Einbau muss ja die Spur und der Sturz vermessen und eingestellt werden. Wird das nur eingestellt wegen des Einbaus oder wegen der Tieferlegung?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miraculix

Hi

ich habe in meinen 330d touring K.A.W Federn in 60/20 eingebaut. Fand das nicht so prickelnd, vorne min. 6,5 cm und hinten nichts eher noch höher.
Hatte vorher das M Fahrwerk verbaut war also schon ca. 20 tiefer. Das sind fast 8 cm tieferlegung vorne vom Serienfahrwerk ausgehend!!!!!!!!!!

Dann war meine Entscheidung, das H&R Cup-Kit zu nehmen, ja richtig.

Noch nicht,
erst wenn es eingebaut ist,
und du damit glücklich bist!!

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Noch nicht,
erst wenn es eingebaut ist,
und du damit glücklich bist!!

Da stimme ich Dir zu, ich werde berichten.

Dauert allerdings etwas bis das Fahrwerk verbaut ist. Mein Schrauber hat Urlaub. 😎

Zitat:

Original geschrieben von WolleWo

Dann war meine Entscheidung, das H&R Cup-Kit zu nehmen, ja richtig.

Es fährt sich auf jeden Fall super 😉 Hab das auch seit ein paar Wochen. Der Preis, den du genannt hast ist echt super!! Ich hab meines allerdings von einer Werkstatt einbauen lassen. Mit Einbau, TÜV, Spurvermessen-/Einstellen bei BMW hat mich das CupKit knapp 900€ gekostet. Wobei Einbau und Spur einiges kosten.

Vom Aussehen wirkt es jetzt so, als wär der Abstand VA und HA genau gleich bzw. hinten noch minimal höher. Aber viell. setzt er sich hinten noch ein bisschen. Ich glaub da muss ich mal mit ordentlich Beladung fahren 😁 😁 Hinten sieht es fast genauso aus wie vorher mit der sportl. FW-Abstimmung nur vorne eben schön "angepasst" 🙂
Beim Touring kann ich mir aber vorstellen, dass es perfekt passt.

Das einzige was mich noch ein bissl stört ist die (geringe) Seitenneigung. Da hat sich m.M. zu vorher net viel verändert. Da könnten härtere Stabis durchaus interessant sein.

Gruß

Ci-driver