ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ein Paar Fragen zum Civic Type R FK8

Ein Paar Fragen zum Civic Type R FK8

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 9. März 2019 um 16:45

Hallo

Ich habe vor mir Ende dieses Jahres einen neuen Honda Civic Type R zu kaufen.

Ich hätte dazu ein paar Fragen:

1) Da es mein Alltagsfahrzeug wird, die wichtigste Frage: Wie ist die Traktion im Winter, sind die 320 PS auch bei Eis und Schnee gut zu händeln?

2) Wie war die Reaktion auf das Auto in eurem Freundes und Bekanntenkreis, über die Optik vom Heck kann man ja streiten

3) Werdet ihr von anderen öfters wegen dem Auto angesprochen?

4) Werdet ihr öfters einer Fahrzeugkontrolle unterzogen? (Da ich auch jetzt ein sehr auffälliges Auto fahre, bin ich es gewohnt)

5) Was konntet ihr denn so rausholen beim Verhandeln? Ich werde ihn bar bezahlen, da geht anscheinend mehr beim Verhandeln

Probefahrt habe ich bereits gemacht, und ich finde den sound gar nicht so schlecht, wie alle behaupten.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten

PS: eine kleine Frage am Rande, welche Farbe habt ihr denn so? Ich will ihn in polished Metal grey

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ok vielen Dank

Und wo steht, dass man nicht zum Beispiel diesen Reifen hier fahren darf????? :rolleyes:

Die frage ist obs passen???

Zitat:

@Ost-601 schrieb am 21. September 2019 um 13:03:26 Uhr:

Und wo steht, dass man nicht zum Beispiel diesen Reifen hier fahren darf????? :rolleyes:

In der Freigabe von Honda - es ist eben die falsche Größe

Ok keine Freigabe- würde theoretisch trotzdem der 40 passen?

Hab solche nämlich zu Hause liegen...

Sorry mein Fehler. Hatte ja nach nem anderen Querschnitt gesucht aber die Suchmaschinen haben einen anderen Reifen aufgezeigt. Von daher ist der natürlich dann nicht erlaubt. Asche auf mein Haupt. Aber wie war es bei Otto der Film, Lesen sie nicht das Kleingedruckte, das ist schlecht für die Augen.

Also es gibt doch welche. Die Auswahl ist nur nicht sonderlich groß und billig sind die natürlich auch nicht. Die Ersparnis zu einem Komplettrad Satz für den Winter ist nicht sonderlich hoch.

Winterreifen

Kann man also 245/40 nicht fahren? Jetzt abgesehen von der Erlaubnis

Zitat:

@Gt246 schrieb am 22. September 2019 um 08:14:45 Uhr:

... Jetzt abgesehen von der Erlaubnis

Unter dem Gesichtspunkt geht natürlich alles! ;)

Meine Meinung - suche zwei Camarofahrer und verkaufe ihnen die Vredestein als Vorderreifen. Schon biste den Satz los. :D

Hat einer ne Tipp wie ich mein Ejakulierendes Monster beim Tanken in dem Griff bekomme der hat immer soviel Druck drauf beim Tanken werde ich immer vollgespritzt alles stinkt ... Ist da irgendwas nicht in Ordnung ????

 

Vielen Danke :)

Laut Bordbuch soll man ein paar Sekunden nach dem Klick warten bis man den Rüssel wieder rauszieht. Meiner kleckert aber auch ab und zu. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht ist die Leitung hinter dem Einfüllstutzen etwas gebogen und es staut sich etwas beim reinlaufen.

Ich glaube er meint beim reinstecken und nicht beim rausziehen. Hatte ich auch öfter. Außer die klappe nur ganz ganz leicht zu betätigen und zu warten bis der Druck weg ist bevor man den Rüssel ganz reinsteckt hatte ich auch keine Lösung dafür gesehen.

Ich war ja leider zu geizig, das 4000€ GT Paket zu bestellen, weil ich daraus nur die vorderen Parksensoren spannend fand und das dafür dann zu teuer ist.

Wisst ihr, ob man die für einen Bruchteil des Geldes nachrüsten kann? So langsam hätte ich dann doch Bock drauf. Es wird zwar langsam besser mit dem Abschätzen, aber es läuft ja leider doch im Schneckentempo, das Lernen. Ich park derzeit überall rückwärts ein wo es brenzlich ist, da ich da jede Ecke sehen kann, aber manchmal hab ich da nicht so Bock drauf.

Zu den Blicken und Kommentaren hab ich öfter so Batmobilerlebnisse, das ist total knuffig. Die kleinen Jungs schauen, als ob Batman vorfährt. Wobei man sagen muss, ich habe mit rot auch ein echtes "Hot Wheels" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ein Paar Fragen zum Civic Type R FK8