ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ein paar Fragen zu unserem neuen Ford Kuga ST-Line X Plug-in-Hybrid!

Ein paar Fragen zu unserem neuen Ford Kuga ST-Line X Plug-in-Hybrid!

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 26. August 2022 um 6:07

Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen zu unserem neuen Ford Kuga ST-Line X Plug-in-Hybrid!

Ich bekommen den Wagen nächste Wochen, hatten aber gestern schon die Möglichkeit uns das Auto beim Freundlichen anzugucken ?

Dabei haben sich für uns ein paar Fragen aufgetan, die die Experten hier bestimmt beantworten können.

Wir haben den Kuga als 2,5L Plug-in-Hybrid PHEV, in der ST-Line X Variante, die Erstzulassung wird nächste Woche sein, also ist es das neuste Modell.

Wir sind vom Freundlichen informiert worden, dass der Fuß-Kick Sensor zum Öffnen und Schließen des Kofferzaums, nicht verbaut worden ist, obwohl diese Funktion bestellt worden war. Dieser soll später nachgerüstet werden, ist dies so einfach möglich?

Obwohl wir eigentlich alles an Zusatzpakete mitbestellt haben, ist uns aufgefallen, dass die 10-Fach verstellbaren Sitze keine Memory Funktion haben, gibt es das gar nicht mehr?

Im Prospeckt haben wir gesehen, dass die Türverkleidung beim ST-Line X, X-Symbole eingedruckt hat, diese sind bei unserem nicht vorhanden, wurde das geändert?

Können wir mit einem schnellen Blick feststellen, ob wir wirklich die ST-Line X Variante bekommen haben, oder nur die ST-Line ohne X?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
36 Antworten

So wie versprochen noch Bilder von der Tür. Leider nur in der Garage mit nicht soviel Licht.

113fa34c-f3fa-4a0d-9238-5c81a2a85ac1
04bf016e-752b-41aa-8e48-a6ea38900606
42f297fe-c0c7-49fe-8fe4-2d92d0348e1e

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 24. September 2022 um 09:42:41 Uhr:

So wie versprochen noch Bilder von der Tür. Leider nur in der Garage mit nicht soviel Licht.

Gerade dieses Kunststoff mit den Rillen fühlt sich extrem billig an, verstehe nicht warum an einer so wichtigen Stelle (da lange ich halt oft hin) ein so billiges Material verwendet wird.

Zitat:

@Redbull2020 schrieb am 19. September 2022 um 11:38:46 Uhr:

Ich weiß nicht wie laut es bei den Neuen ist,

bei Bj 20 ist es gut erträglich, also nicht lauter als vorwärts fahren.

Ich muss hier Redbull2020 wirklich Recht geben. Es ist unerträglich laut beim Rückwärtsfahren.

Wesentlich lauter als ein normaler Verbrenner. Manchmal ist es echt peinlich.

In einer ruhigen Gegend schmeißt man damit die Nachbarn aus dem Bett.

Leider habe ich noch kein Gegenmittel dagegen gefunden.

Gruß

Hubi

Das Problem sind auch hier wieder die Einsparmassnamen von Ford.

 

Statt 2 Lautsprecher wie bei den ersten Modellen, gibt es jetzt nur noch einen der beim Rückwärts fahren einfach deutlich lauter gemacht wird, damit man ihn auch ja hinter dem Auto hört.

 

Ich habe mich beim letzten Besuch beim FFH auch erschrocken, als dort gerade ein neueres Model Rückwärts ausgepackt hat. Und das war tagsüber. Das möchte ich wirklich nicht nachts in einem ruhigen Wohngebiet hören.

 

So ein kack Lautsprecher kostet im EK wahrscheinlich 50 Cent plus Einbau....1 Min.....macht pro Fahrzeug einen Mehrgewinn von 2 Euro?...

 

Ich Frage mich nur, ob man nicht einfach den hinteren LS im Zubehör nachkaufen kann und einbauen kann, und ob dann dieser im System automatisch erkannt wird....

 

Ganz ehrlich, wenn ich so ein Model hätte, würde ich den Lautsprecher tunen.....wenn man weiß wo er ist, macht ein wenig Watte oder Schaumstoff hinter die Membrane das ganze deutlich leiser.

Wichtig dabei ist...hinter die Membrane, um etwas Vorspannung zu generieren und dadurch die Schwingung zu verringern. Und ich denke, wenn man das gut macht und nicht übertreibt, sollte das auch beim TÜV kein Problem bringen.

 

Bei unserem 2020er Kuga ist es mit den 2 Lautsprechern jedenfalls nicht störend.

Hat der ST-Line X eigentlich beheizte Rückspiegel? Meine blieben heute morgen bei dem feuchten Nebel völlig beschlagen, daher schlechte Sicht. Die Limaanlage macht eh was sie will, hatte auf automatisch gestellt.

Ich glaube die Spiegel Heizung geht zusammen mit der Frontscheibenheizung an.

Die Spiegelheizung geht mit der Heckscheibenheizung an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ein paar Fragen zu unserem neuen Ford Kuga ST-Line X Plug-in-Hybrid!