Ein paar Fragen zu meinem neuen A3
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe jetzt mal ein paar Fragen an euch. Ich habe am Mittwoch im Schneechaos meinen neuen A3 Sportback 1.8TFSI aus Ingolstadt abgeholt. Das hat trotzdem des Schneechaoses auch ganz gut geklappt. Mir sind aber ein paar Sachen aufgefallen, über die ich mich etwas gewundert habe.
Vorweg muss ich sagen wir haben hier im Moment so zwischen -15° und -8°. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Gänge relativ schwer reingehen. Ich muss ganz schön drücken um einen neuen Gang einzulegen. In den Leerlauf zu schalten klappt aber sehr gut. Liegt das an den niedrigen Temperaturen? Ich finde auch, dass die Standheizung, die ich ab Werk drin habe, eine relativ geringe Leistung bringt. Ich habe sie heute morgen eine halbe Stunde laufen lassen (bei -13°) aber an der Frontscheibe war noch recht viel festgefrorerenes Eis, nur in der Mitte waren zwei freie Stellen mit ca. 40cm Durchmesser. Da habe ich, trotz der tiefen Temperaturen etwas mehr erwartet. Die dritte Frage geht um das Navi plus. Ich habe vorhin mal spaßeshalber versucht nach einem Real zu suchen, der vielleicht 500m von mir entfernt war. Unter Sonderziele im Umkreis wurde, als ich "Real" eingegeben habe, nur irgendeiner in Buxtehude angezeigt. Unter "Supermärkte" taucht ebenfalls kein Real auf. Ist das normal? Sind manche Ziele einfach nicht verzeichnet?
Vielen Dank schonmal. Im Anhang ein Bild von meinem Auto. Die Farbe ist meteorgrau.
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank für die Antwort. Mir ist durchaus bewusst, dass hier vieles ironisch gemeint ist und das finde ich auch sehr gut. Es ist nur in geschriebener Sprache recht schwer zu differenzieren wann das der Fall ist. Deswegen frage ich lieber noch einmal nach. Um es ganz klar zu sagen: Ich sehe keinen Wiederspruch darin einen A3 zu fahren und bei Real und Ikea einzukaufen. Ich gehe auch regelmäßig zu Aldi, falls es jemanden interessiert. Genauso gehe ich aber auch zu Tegut und anderen Bioläden. Wenn jemand der Meinung sein sollte, was ich nicht hoffe, dass er jetzt nicht mehr zu Discountern gehen kann, weil er einen Audi fährt, tut er mir leid. Auch käme ich im Traum nicht auf die Idee bei Shell etc. zu tanken (außer im Notfall). Wie du schon sagtest, warum sollte ich mehr Geld für den gleichen Kraftstoff ausgeben.
16 Antworten
Vielen Dank für die Antwort. Mir ist durchaus bewusst, dass hier vieles ironisch gemeint ist und das finde ich auch sehr gut. Es ist nur in geschriebener Sprache recht schwer zu differenzieren wann das der Fall ist. Deswegen frage ich lieber noch einmal nach. Um es ganz klar zu sagen: Ich sehe keinen Wiederspruch darin einen A3 zu fahren und bei Real und Ikea einzukaufen. Ich gehe auch regelmäßig zu Aldi, falls es jemanden interessiert. Genauso gehe ich aber auch zu Tegut und anderen Bioläden. Wenn jemand der Meinung sein sollte, was ich nicht hoffe, dass er jetzt nicht mehr zu Discountern gehen kann, weil er einen Audi fährt, tut er mir leid. Auch käme ich im Traum nicht auf die Idee bei Shell etc. zu tanken (außer im Notfall). Wie du schon sagtest, warum sollte ich mehr Geld für den gleichen Kraftstoff ausgeben.
Dafür gibt es ein Danke auf Dein Punktekonto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von St0pher