ein paar Fragen vor dem Kauf 330CI SMG

BMW 3er E46

Hi Leute

ich werde bald meinen E36 verkaufen, das nächste Auto soll ein E46 330CI mit SMG sein.

jetzt habe ich ein paar Fragen:

Auf was sollte manspeziell bei diesem Auto achten, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass das SMG Getriebe sehr anfällig wäre, aber wenn ich google der hier die SuFu benutzt habe, fand ich immer nur Probleme beim M3 und nicht beim 330CI

noch ein paar Daten:

EZ 12/2001
KM: 90 000
2. Hand

sehr sehr gute Ausstattnung !!!
prof Navi
Xenon
Leder
vorne und hinten elektr Fenster
elektrische Sitze mit Memory
Klimaautomatik
Schiebedach
M-Paket
Parkpilot
Multifunktionslenkrad
Tempomat
DSC
Sitzheizung
abnhembare Anhängerkupplung

und und und 🙂

Das auto ist noch nicht online Angeboten, ein bekannter von mir verkauft ihn und ich könnte ihn für 12 000€ haben

Bilder habe ich jetzt leider keine.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

ich würde sagen im schalten ist das smg schneller

der schalter wie mir es vorkommt bewegt sich die km anzeige schneller als wie bei smg

ich (schalter) mein bruder(smg) sind beide autos gefahren und beide haben wir gesagt schalter geht ein gutes stückbesser

ps beides cabrios +- bj gleich ausstattung gleich

wenn man sich beschleunigungsvideos bei youtube oder so anschaut sehe ich keinen unterschied. und das das cabrio mit handschaltung ein gutes stück besser geht kann technisch doch nicht sein, denn das smg schaltet doch nur und das sogar noch schneller (im Sport modus) wie man von hand schalten kann.

die Übersetzung ist doch die gleiche.

vielleicht stimmt was mit dem cabrio mit smg nicht 😕

ich habe gesehen das es 2 verschiedene versionen des SMG's gibt weiß jemand wo der unterschied ist

sind beide aus einem 330i

2. version

gibt verschiedene, das eine kann man sogar programmieren aber das geht glaub nur beim m3, ansonsten ist der unterschied nur das BJ des autos und die entsprechenden feinheiten.

wie gesagt wenn es funktioniert ist es geil, wenn nicht wirds teuer. man muss es auch mögen, im stau ist es z.b. weniger toll, stadtverkehr ist auch nicht so der renner, aber in anderen bereichen gibt es fahrspaß 🙂