ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ein paar Fragen vor dem Kauf 330CI SMG

ein paar Fragen vor dem Kauf 330CI SMG

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 15:04

Hi Leute

ich werde bald meinen E36 verkaufen, das nächste Auto soll ein E46 330CI mit SMG sein.

jetzt habe ich ein paar Fragen:

Auf was sollte manspeziell bei diesem Auto achten, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass das SMG Getriebe sehr anfällig wäre, aber wenn ich google der hier die SuFu benutzt habe, fand ich immer nur Probleme beim M3 und nicht beim 330CI

noch ein paar Daten:

EZ 12/2001

KM: 90 000

2. Hand

sehr sehr gute Ausstattnung !!!

prof Navi

Xenon

Leder

vorne und hinten elektr Fenster

elektrische Sitze mit Memory

Klimaautomatik

Schiebedach

M-Paket

Parkpilot

Multifunktionslenkrad

Tempomat

DSC

Sitzheizung

abnhembare Anhängerkupplung

und und und :)

Das auto ist noch nicht online Angeboten, ein bekannter von mir verkauft ihn und ich könnte ihn für 12 000€ haben

Bilder habe ich jetzt leider keine.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

eigentlich ist es umgedreht, m3 weniger probleme und der rest mehr, was sicher daran liegt das weniger m3 rum fahren :)

wenn es hält ist es supi und wenn nicht wirds teuer, abgesehen mal davon das bei bmw davon keiner ahnung hat

am 3. Januar 2010 um 18:20

Servus,

da ich selber ein 330 Ci Cappy mit SMG fahre bin auch immer an diesem speziellen Problemen interesiert. Ich selber hab bis jetzt noch nichts festgestellt, fahre in aber erst 6 Monate und derzeit ist er in der Garage ist ein Sommerauto.

gib mal in der sufu nur SMG 330 ein, da gibts schom was oder nur SMG.

Gruß

was für eine farbe hat das auto welche farbe das leder .......weil der preis iss soweit ok

ich habe einen 330i mit handschaltung und mein bruder ein 330 mit smg .........und ich bin beide gefahren und muß zugeben smg iss schon cooler zufahren aber er verbrauch etwas mehr sprit und geht spürbar nicht so gut wie ein handschalter

und soweit ich weiß hatte er noch keine getriebe probleme

bj2002 mit damals 20.000km und heute 95000km

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:28

Das Auto ist schwarz und das Leder ist beige,

normalerweise sollte der 330 mit smg doch besser gehn als ein 330 mit handschaltung, wegen den kürzeren schaltzeiten..

gruß

das lässt sich so vermuten. BMW baut ein sequenzielles sportgetriebe was die gänge nur so reinhaut-

und trotzdem isses langsamer als ein handschalter. tragisch aber wahr.

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

und trotzdem isses langsamer als ein handschalter. tragisch aber wahr.

echt jetzt? lässt sich das irgenwie/wo beweisen?

Oder gibt BMW von 0-100km/h sogar zu dass der Handschalter schneller ist???

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

das lässt sich so vermuten. BMW baut ein sequenzielles sportgetriebe was die gänge nur so reinhaut-

und trotzdem isses langsamer als ein handschalter. tragisch aber wahr.

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

das ist ja sinn und zweck von dem ganzen

echt komisch

Wenn das stimmen sollte,dann ist dein alter 328i schneller... ;)

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Wenn das stimmen sollte,dann ist dein alter 328i schneller... ;)

genau das habe ich mir auch gedacht :)

jetzt bin ich schon ein bißchen skeptisch, denn ich wollte eigentlich auf jeden fall einen handschalter und das smg wollte ich letztendlich dann doch weil ich dachte es sei noch einen tick schneller, der spaßfaktor ist ja dennoch da, aber...... :(

 

gruß

Hey Leute, schaut mal was ich gefunden habe....

gaaaaaaanz unten das kleingedruckte....

http://www.treffseiten.de/.../...8ci_320ci_325ci_330ci_coupe_05_03.pdf

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von sersch

Hey Leute, schaut mal was ich gefunden habe....

gaaaaaaanz unten das kleingedruckte....

http://www.treffseiten.de/.../...8ci_320ci_325ci_330ci_coupe_05_03.pdf

ja was denn nun ??? :)

SMG langsamer wie handschaltung oder vielleicht nur "gefühlt" langsamer ??? :D

gefühlt langsamer, im sportmodus schaltet das garantiert nicht langsamer, beim losfahren bist vielleicht nicht so fix aber sonst wirst da nix merken

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von falconx

gefühlt langsamer, im sportmodus schaltet das garantiert nicht langsamer, beim losfahren bist vielleicht nicht so fix aber sonst wirst da nix merken

außer man startet mit der Launch Control :D

http://www.youtube.com/watch?v=5p4-FavmMIM&feature=related

ich würde sagen im schalten ist das smg schneller

der schalter wie mir es vorkommt bewegt sich die km anzeige schneller als wie bei smg

 

ich (schalter) mein bruder(smg) sind beide autos gefahren und beide haben wir gesagt schalter geht ein gutes stückbesser

ps beides cabrios +- bj gleich ausstattung gleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ein paar Fragen vor dem Kauf 330CI SMG