ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ein "Neuer"....

Ein "Neuer"....

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 18:01

Hi Leuts!

Bin der Achim und seit genau 5 Stunden Besitzer eines Vectra C 2.2 DTI Elegance Limo mit der einen oder anderen Zusatzausstattung wie z. B. E-Fenster hinten, AHK etc. (führe aber nicht weiter aus da ich nicht genau weis was ist Ausstattung und was ist Zusatz), darkblue, Radio CCRT 2008, Zul: 06/ 03, 114.000 Km, HU 05/2012, DPF, 16" Alu´s (noch)! ;-))

Ja ich komme aus dem MB-Forum hier und habe bis zum 10.05.10 eine E-Klasse, 280, W210, BJ 2000 gefahren. Leider ist mir da so ein Trottelgesicht in die Seite gefahren und es stellte sich die Frage:

Rep. oder neu?

Als ich mit meinem Benzi zum Gas tanken (54 Cent) beim FOH war habe ich den Vectra gesehen. Gleich mal näher "beschnuppert" und bis auf eine kleine Delle am hinteren, linken Kotflügel, ein minimaler Kratzer sowie eine lose Deckenleuchte, hinten stand der Vecci - nun sagen wir mal - "neuwertig" auf dem Hof!

Nach einigen hin und her - Anfangspreis war 8500 Euro - habe ich dann bei 6500 Euro zugeschlagen. :-)))

Ich muss sagen ich bin voll zufrieden mit dem Teil. Auch im Vergleich zum Benz!

Aber - ohne aber geht es nicht - wenn ich CD´s höre schaltet das gerät nicht in den CD-Modus. Hierbei meine ich original CD´s und keine gebrannten!?

Und - das ist mir eigentlich wichtiger - wie kann ich ein Navi nachrüsten? Bin für original! Aber das ist wohl sehr teuer habe ich schon gelesen. Da ja wohl schon eine GPS-Antenne verbaut ist wegen dem "Onstar" und "SOS" benötige ich ja wohl nur ein neues Headunit!?

Ach ja - nach dem Autokauf sollte die Navi-Lösung möglichst günstig sein! Aber bitte kein Navi an der Scheibe........

Bilder vom Wagen kommen später da noch umgerüstet wird (Scheinwerfer und Rückleuchten, evtl auch Alu´s)!

LG an Alle, Achim!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Herzlich Willkommen und all zeit gute Fahrt!!!!!!

Hast de echt einen schicken Vectra gekauft.

Musst nur noch dein Profilbild ändern ... hihi :D

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 18:15

Hab ich schon! Hab ich schon....

Ja bin echt zufrieden. Habe mich auch gleich wohlgefühlt und das "obwohl ich ja von einem Benz in die "Niederungen" der Autowelt gewechselt bin wenn man manchen Benzfahrer so hört! ;-)

Die Meisten sind aber echt in Ordnung! Genauso wie die Opel-Driver in Ordnung sind. Hier gibt es halt einige mehr "Kravallmacher" wenn Du verstehst was ich meine! :-))

Also wirklich, der Vecci ist ein schönes Teil. Sobald die Lichter gewechselt sind mache ich mal Bilders, gelle. Na mal sehen vielleicht morgen schon vom Innenraum....

LG, Achim!

In der FAQ-Sektion gibt es einiges zum Thema Navi-Nachrüstung. Bei Deinem Baujahr käme diese Anleitung in Frage.

Von der Teileverfügbarkeit macht es evtl. mehr Sinn, auf die Gerätegeneration ab MY05 zu wechseln, was jedoch aufwändiger ist (auch das ist in den FAQ gut beschrieben).

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 18:30

Hi!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Werde mich mal gleich dransetzen.

Wenn die LFB weiter funktioniert mit einem nicht original Radio waähre das doch auch eine günstige Alternative denke ich !?

LG, Achim!

P.S.:

Hört sich kompliziert an.

Da muss ich mal mit meinem Sohn reden! ;-)

Bleibt die Telefonfunktion nach dem Umbau erhalten?

Ist für mich wichtig. Funktioniert übrigens sehr gut!

Na dann will ich Dich mal auch noch schnell in der Riege der "Blitze" begrüßen !!

.................Herzlich willkommen !

...................hm, also bei meinem Radio schaltet diese Musikanlage automatisch auf CD wenn ich selbige in den Schacht einführe !!

Aber evtl./ganz sicher haben wir beide unterschiedliche Geräte !!

Aber da werden sich noch andere "Kandidaten"melden !............hoffe ich jedenfalls.

Allzeit gute Fahrt !

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 19:06

Hi Bruno!

Ja vielen Dank!

Werde am Montag auf jeden Fall zum FOH fahren und nachfragen warum das Gerät nicht anzeigt. Abspielen funktioniert ja!?

Ist mir ehrlich gesagt auch egal ob da was angezeigt wird. Nur - man hat ja dann keinen Zugriff auf das Menü um die Tracks zu wechseln. Außerdem möchte ich das alles funktioniert was an- oder eingebaut wurde! Na mal sehen was geht!

Dieser Festeinbau schein doch recht teuer zu sein!?

Werde mich parallel auch nach mobilen Navi´s umsehen. Vielleicht gibt es da ja etwas für den Vecci das gut ins Gesamtbild passt!?

LG, Achim!

Zitat:

Original geschrieben von bubu5

Hört sich kompliziert an.

Es scheint nur kompliziert, weil es BlackTM bereits haarklein aufbereitet hat. Schwierigkeitsgrad 3 von 5 bedeutet "machbar". ;)

Zu dem Feature-Set der unterschiedlichen Radios hat wiederum Schelper eine schöne Auflistung, Bedienungsanleitung sind dort auch zu finden.

Ein "Festeinbau" eines mobilen (und bestimmt aktuelleren) Navis ist auch kein Thema. Das hatte ich eine Zeit lang selbst so mit Halterung am Klimabedienteil, Stromversorgung vom Zigarttenanzünder hinten auf Mini-USB, TMC-Adapter und einer selbst verlegten, äußerst günstigen GPS-Antenne. Insgesamt gesehen ist das recht einfach und kostengünstig realisierbar gewesen.

Den Komfort eines Werksnavis, das auch noch völlig ohne GPS-Empfang mittels Gyro und ABS-Wegstreckensignal hervorragend genau ans Ziel führt, erreicht man damit aber nicht.

am 12. Mai 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Na dann will ich Dich mal auch noch schnell in der Riege der "Blitze" begrüßen !!

Um Zeilen zu sparen kopiere ich mal gerade Brunos Text:D

Willkommen und Pannenfreie Fahrt. Ich bin damals (2002) nach 15 Jahren BMW (E30 325i und E34 520i) ebenfalls bei Opel hängen geblieben und habs noch nicht bereut.

Gruß....Andi

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 19:27

Hi Andy!

Danke!

Ich hatte schon 2 Opel´s:

1976 einen Record C 1700 mit 58 PS und 1988/89 einen Record E 2.0 mit 100 PS noch ohne Kat!

Damals waren die Motoren gut aber der Rest leider etwas "klapprig"! ;-)

Bin dann umgestiegen auf einen Audi 80!

Na ja, lange her!

Ich bin wirklich froh diesen Schritt gemacht zu haben obwohl ich den Wagen ja erst ein paar Stunden mein Eigen nennen darf. Mein Gefühl sagt mir halt das es richtig war!

LG, Achim!

am 12. Mai 2010 um 20:03

Naja, 1976 bin ich noch Fahrrad gefahren:D. Mein erstes Auto war dann in 85 ein Fiat 1600, den ich vom Opa "geerbt" habe. Danach folgten 2 Fahrzeuge aus dem VW Konzern.

Bis denne...Andi

am 12. Mai 2010 um 21:49

Moin, moin,

 

hallo bubu, herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem 2.2er!

 

Wenn du Bilder schickst kommst du auch ins Bilderbuch (siehe Signatur), zu all den Anderen... :D

 

mfg 

Ab morgen bin ich nach 2 Jahren auch wieder vecci fahrer! :D *freu

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 14:46

@D-F-D

Dann wünsche allzeit gute Fahrt!

So nun wie versprochen schon mal ein paar Bilder vom Innenraum.

Ist wirklich gepflegt worden der Wagen. Sehr sauber! Kaum Abnutzung! Leider war der Vorbesitzer ein Raucher! :-(

Na ja, mit Kaffeepulver und Polstershampoo werde ich das wohl in den griff bekommen! :-)

Die Zierleiste soll "Ulmenholz" sein!?

 

So das war´s erstmal mit Bilder. Weiter folgen wahrscheinlich Samstag/ Sonntag!

LG, Achim

P.S.:

Wünsche allen einen schönen Vattertach!!!!

Ach ja,

ein mobiles Navi habe ich mir auch schon zugelegt:

ist ein Navigon "2310" mit TMC, 3D und Reality View Pro etc!

am 13. Mai 2010 um 14:59

Tach gesagt

dann auch mal von mir allzeit gute Fahrt. (Ebefalls vom Vectra Neuling)

Gruß Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen