ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. ein neuer stellt sich vor SLK 250

ein neuer stellt sich vor SLK 250

Mercedes
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 10:16

Hallo zusammen,

ich habe nun gestern den Zweitwagen für meine Frau gekauft, ein 2012-er SLK250 mit einer tollen Ausstattung, wir hatten früher schon einmal 4 SLK, zwei 170 und zwei 171 und ich muss sagen der R172 hat sich gemacht, der SLK ist erwachsener geworden, das Innenleben ist sehr modern und gelungen, durch das Panoramadach bringt er viel Licht in den Innenraum und ist nicht mehr so drückend, also absolut topp !!! Wir hatten dazwischen nun mehrere BMW-Cabrio und auch die E-Klasse als W207 aber der SLK reicht uns absolut aus um Spaß und Fahrfreude zu haben, klar wenn ich erst mit meinem Q fahre und dann in den SLK umsteige ists schon erst eine Umgewöhnung aber das passt.

Ich denke ich werde sicherlich die ein- oder andere Frage hier stellen müssen, weil meine Frau und ich uns erst wieder zurecht finden müssen.....

Erste Frage kommt schon, wir haben das Spiegelpaket also Spiegel elektrisch anklappbar ohne Memory, wenn wir den Rückwärtsgang reintun sollte sich der Spiegel auch absenken, das tut er aber nicht, habe eben schon die Bedienungsanleitung gewälzt aber ohne Resultat, alles was da steht habe ich versucht....

Freue mich auf Hilfe,

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 10:59

Das habe ich nun bei mbslk gefunden, ob das bei meinem mit AMG Paket was bringt ist aber die Frage, wie seht ihr das ??? Ständig raus und reinbauen ist nicht meins.....

Image
Image
Image
+1
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 15:33

Heute haben wir mal die erste 60 km Tour gemacht, alles ok, der Ton ist auch in Ordnung wie er ist, nur wenn das Eco eingeschaltet ist sollte der Wagen doch im Stillstand ausgehen, das macht er aber leider nicht, habe ich was übersehen oder muss mein Händler da dran ? Habe ja Garantie die junge Sterne, also alles problemlos denke ich....

Gruß,

Tom

Hallo Tom. Habe heute auch n Berlin Umland Tour gemacht. Herrlich 30 Grad und Allee fahren. Wenn Eco in der Mitte Anzeigt und du stehst und bremst. Müsste er ausgehen. Kannst dann die hold Funktion aktivieren. Dazu einmal kurz einwenig kräftig die Bremse drücken. Ist an der Ampel sehr praktisch. Dann einfach Gas geben und weiter fahren. Habe auch das gefühlt dann macht es keinen kleinen Ruck beim anfahren. Fährt dann flüssig los. Versuch mal. Ansonsten bei mb vorbei fahren. Noch ne schönen Sonntag

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 18:50

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 22. Mai 2016 um 17:40:10 Uhr:

Hallo Tom. Habe heute auch n Berlin Umland Tour gemacht. Herrlich 30 Grad und Allee fahren. Wenn Eco in der Mitte Anzeigt und du stehst und bremst. Müsste er ausgehen. Kannst dann die hold Funktion aktivieren. Dazu einmal kurz einwenig kräftig die Bremse drücken. Ist an der Ampel sehr praktisch. Dann einfach Gas geben und weiter fahren. Habe auch das gefühlt dann macht es keinen kleinen Ruck beim anfahren. Fährt dann flüssig los. Versuch mal. Ansonsten bei mb vorbei fahren. Noch ne schönen Sonntag

Danke dir, alles versucht, aber nix passiert leider, das hold kenne ich noch aus der E-klasse, ne gute Sache eigentlich aber wenn das ECO Teil nicht geht das nervt.....ich muss wohl zu MB....

hi tom,

mal sehn was mb macht, ärger dich nicht, sternchen sind manchmal wie ne diva wollen viel aufmerksamkeit, aber haben sie ja auch verdient, lol

schreib dann mal was der fehler war.

muss mit meinen sternchen auch demnächst nochmal zu mb, er hatte ab und zu ne motornotprogramm modus, haben schon die software für 250 euro upgedatet obwohl ich ja auch noch junge sterne garantie habe, war jetzt aber trotzdem vor 2 wochen wieder mal. wagen rechts ranfahren neu starten und alles ok. der werkstatt meister sagte wenn es trotzdem noch ist, wird die ganze steuereinheit getauscht und das modul wäre unter der ölwanne was dann 1 bis 2 tage einbau benötigt, mmmm

einziger trost ist, das dieses dann komplett zu garantie gehört, ist schon verrückt update musste ich bezahlen und neues motorsteuergerät fällt unter garantie.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 21:37

Ein Bekannter hat den SLK 250CDI, wow der geht vielleicht gut ab, die Newton Meter sind ja der Hammer, und der Verbrauch ist auch topp da hätte ich mal früher fahren sollen, ohne Witz, der Diesel wäre es trotz wenigfahrer gewesen, er braucht weit weniger und kostet etwa gleich in der Anschaffung und nur 100,- Steuer mehr, das hat man gleich drinne, ob ich wohl hier einen Fehler gemacht habe, naja zur not ist der SLK 250 mit fast voller junge Sterne Garantie gleich wieder verkauft.....

Ich. In nun hin und hergerissen, so eine miste.....meine Frau will den Benziner behalten, ich sage zwei Diesel wären doch ok.....

Mal wieder schwer.....

Gruß,

Tom

Naja, wenn die blaue Plakette kommt, dann ist der Diesel auf jeden Fall angeschmiert... Es sei denn es ist ein fast neuer mit Euro 6, aber selbst dann besteht immer noch das Risiko, dass die Messwerte auf dem Prüfstand nicht der Realität entsprechen und er deswegen trotzdem die blaue Plakette nicht bekommt.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 16:30

Entscheidung ist gegen den Diesel gefallen, meine Frau fährt maximal 5-7000 km im Jahr, da bringt der Diesel nix, geht ja eher kaputt.....wenn wir uns mal Unentschieden wird es eher der 350-er !!!

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 17:57

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 23. Mai 2016 um 16:30:27 Uhr:

hi tom,

mal sehn was mb macht, ärger dich nicht, sternchen sind manchmal wie ne diva wollen viel aufmerksamkeit, aber haben sie ja auch verdient, lol

schreib dann mal was der fehler war.

muss mit meinen sternchen auch demnächst nochmal zu mb, er hatte ab und zu ne motornotprogramm modus, haben schon die software für 250 euro upgedatet obwohl ich ja auch noch junge sterne garantie habe, war jetzt aber trotzdem vor 2 wochen wieder mal. wagen rechts ranfahren neu starten und alles ok. der werkstatt meister sagte wenn es trotzdem noch ist, wird die ganze steuereinheit getauscht und das modul wäre unter der ölwanne was dann 1 bis 2 tage einbau benötigt, mmmm

einziger trost ist, das dieses dann komplett zu garantie gehört, ist schon verrückt update musste ich bezahlen und neues motorsteuergerät fällt unter garantie.

Also bei uns hatte auch ein Update gefehlt, mein Händler versucht nun die Kosten, sind auch 250,- Euro von dem Händler der den Wagen so fehlerhaft verkauft hat einzufordern, bin gespannt, meine junge Sterne Garantie greift da leider nicht heißt es......

Ich habe es machen lassen weil der Wagen perfekt sein soll, nun wurde er heute verkauft, wir haben uns für einen diamantweissen 350-er Edition 1 mit 27000 km entschieden, Bilder folgen.

Grüße und ein schönes Wochenende an euch alle,

Tom

Interessant, 250er, 250 CDI, 350er - doch eine ganze Spannbreite. Was war letztlich das ausschlaggebende Argument für den Wechsel?

Ich könnte mir vorstellen, so nach dem Motto: entweder sparen - dann Diesel, oder fahren - dann 6-Zylinder...

Aber trotzdem, durch den so kurzfristigen Kauf und Verkauf müssen doch erhebliche Kosten entstanden sein. Möglicherweise auch ein Resultat der Tatsache, dass man kaum bei einem Händler mal alle Motorvarianten im Vergleich testen kann, das fand ich auch schwierig.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 13:29

Zitat:

@Litefor schrieb am 12. Juni 2016 um 11:58:59 Uhr:

Interessant, 250er, 250 CDI, 350er - doch eine ganze Spannbreite. Was war letztlich das ausschlaggebende Argument für den Wechsel?

Ich könnte mir vorstellen, so nach dem Motto: entweder sparen - dann Diesel, oder fahren - dann 6-Zylinder...

Aber trotzdem, durch den so kurzfristigen Kauf und Verkauf müssen doch erhebliche Kosten entstanden sein. Möglicherweise auch ein Resultat der Tatsache, dass man kaum bei einem Händler mal alle Motorvarianten im Vergleich testen kann, das fand ich auch schwierig.

Wir sind nun tatsächlich alle gefahren und der 350-er ist der kultivierteste und einfach ein Sechszylinder, daher fiel die Entscheidung nun so aus, auch die Ausstattung und die Farbe ist was ganz besonderes, mit Verlaub wenn ein SLK, dann muss es was besonderes sein, das haben wir nun.

Die Kosten, klar der 350-er war schon teurer, aber da haben wir nun Freude !!!

Bilder folgen nach Abholung.

Gruß,

Tom

Kann ich nachvollziehen. Ein 6-Zylinder ist schon klasse, der Sound alleine ist schon viel wert.

Bin schon auf die Bilder gespannt und auch auf Deine Einschätzung der Fahrleistungen im Vergleich zum 250er!

hi tom,

ja glückwunsch, habe damals ne kulanzantrag gestellt und die hälfe erstattet bekommen, aber ich denke das hat sich ja durch neukauf alles erledigt, hoffe ihr hab jetzt für 1 -2 jahren( LOL hast du ja mal geschrieben ) viel spass mit dem neuen wagen, aber du bist da ja flott unterwegs mit wechseln,lol, aber wenns nicht deiner war, dann denke ich, nicht lange nachdenken und weg und was neues,

bin mal auf deine bilder gespannt.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 15:46

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 12. Juni 2016 um 16:33:20 Uhr:

hi tom,

ja glückwunsch, habe damals ne kulanzantrag gestellt und die hälfe erstattet bekommen, aber ich denke das hat sich ja durch neukauf alles erledigt, hoffe ihr hab jetzt für 1 -2 jahren( LOL hast du ja mal geschrieben ) viel spass mit dem neuen wagen, aber du bist da ja flott unterwegs mit wechseln,lol, aber wenns nicht deiner war, dann denke ich, nicht lange nachdenken und weg und was neues,

bin mal auf deine bilder gespannt.

Mein Verkauf war privat und der Kauf über ein Daimler AH das 100 km weg ist, bin gespannt wie meine kulanzanfrage ausgeht, wir freuen uns auf den weißen .....dauert aber noch ein wenig....

Auf Deutschland heute 2-0

Cu,

Tom

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 7:13

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 23. Mai 2016 um 16:30:27 Uhr:

hi tom,

mal sehn was mb macht, ärger dich nicht, sternchen sind manchmal wie ne diva wollen viel aufmerksamkeit, aber haben sie ja auch verdient, lol

schreib dann mal was der fehler war.

muss mit meinen sternchen auch demnächst nochmal zu mb, er hatte ab und zu ne motornotprogramm modus, haben schon die software für 250 euro upgedatet obwohl ich ja auch noch junge sterne garantie habe, war jetzt aber trotzdem vor 2 wochen wieder mal. wagen rechts ranfahren neu starten und alles ok. der werkstatt meister sagte wenn es trotzdem noch ist, wird die ganze steuereinheit getauscht und das modul wäre unter der ölwanne was dann 1 bis 2 tage einbau benötigt, mmmm

einziger trost ist, das dieses dann komplett zu garantie gehört, ist schon verrückt update musste ich bezahlen und neues motorsteuergerät fällt unter garantie.

Hallo Sternchen,

also nach dem Update ging ja die Start Stopp Geschichte wieder, nun hat mein Händler bei der verkaufenden Daimler Werkstatt nachgefragt und bei Daimler, Kulanz aber abgelehnt, der Wagen sei zu alt und somit keine Kulanz machbar, über junge Sterne geht es auch nicht, also bleiben die 250,- Euro an mir hängen, ganz toll bei einem Wagen mit 21.000 km, da frage ich mich echt langsam warum ich immer bei jedem Daimler die Inspektionen usw. alles bei Daimler machen lasse......

Gibt es Tipps für die Kulanz ??

Gruß,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. ein neuer stellt sich vor SLK 250