ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Ein Neuer in der BMW-Szene

Ein Neuer in der BMW-Szene

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 21:09

Hallo ihr lieben BMW-Fahrer,

ich bin neu in diesem Forum und wollte meine Wartezeit auf das neue Auto mit dem Lesen eurer Beiträge etwas verkürzen. ;) Mein Name ist Sebastian und ich bin 34 Jahre alt.

Ich bin ganz ehrlich. Ich hab mindestens ein halbes Jahr überlegt, welche Automarke ich gern in der Zukunft haben würde. Ich habe einen 10 Jahre alten Nissan, dessen Reparaturkosten mittlerweile nicht mehr verhältnismäßig sind. Nach der letzten Durchsicht hab ich mich entschieden, etwas neues anzuschaffen.

Irgendwie hatte ich BMW so als Automarke für mich nie wirklich auf dem Schirm. Keine Ahnung warum. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich nach einem Ausflug im BMW-Center in Dresden gelandet und habe einfach mal geschaut. Nach einem langen Gespräch mit einem freundlichen BMW-Verkäufer machte ich einen Termin für eine Probefahrt aus. Nach einer Woche warten war es dann soweit. Bei der Probefahrt hatte ich den Touring, welcher aber von innen ja keinen Unterschied macht. Ab diesem Moment war ich so begeistert von dieser Marke, dass ich mir sicher war, nichts anderes mehr zu probieren. Eigentlich wollte ich das 2-türige Coupe, habe mich dann aber im Endeffekt doch für das Gran Coupe entschieden, schon deshalb, weil meine Tochter dann besser einsteigen kann.

Ja, was soll ich sagen, ich habe noch am Tag der Probefahrt mein neues Auto zusammengestellt. Ein BMW Gran Coupe 440i mit MSport Paket. ;) Ich denke, ich habe mich mit BMW richtig entschieden. Jetzt heißt es, warten bis Ende August. Eigentlich wäre er ja im Juli da, aber die Individuallackierung dauert wohl ein Monat extra. Keine Ahnung, warum.

Die Farbe ist Frozen Bronze Matt Metallic. Ich habe sie 1 Tag vorher in einem Dresdner Parkhaus gesehen und war hin und weg.

Ich habe neulich gesehen, dass es so tolle Lämpchen gibt, die unter der Tür verbaut sind und das BMW Logo beim Aussteigen auf den Gehweg projezieren. Das find ich voll schick. Kann man sowas von BMW direkt verbauen lassen oder lieber selbst machen? Ja, das war meine Geschichte. Ich werde jetzt den ganzen Sommer lang schmunzeln, bis ich die Nachricht bekomme, dass mein Auto da ist. :)

Im Anhang hab ich mal noch 4 Bilder angehangen von meinem Verkäufer, wie mein Fahrzeug aussehen wird. Ich bin so stolz auf meinen neuen BMW und freue mich total darauf.

Aber erstmal heißt es warten. Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Fahrt und freue mich, ein kleiner Teil hier in diesem Forum zu sein.

VG Sebastian

Image004
Image001
Image002
+1
Beste Antwort im Thema

Laut den Konfiguratorbildern ist gar kein Navi enthalten! Zu erkennen an den im Detail anderen Bildschirm und dem kleinen iDrive-Controller mit den wenigen Tasten.

Ich persönlich würde neben der 2-Zonen Klimaautomatik zumindest auf die Instrumentenkombi mit den erweiterten Umfängen gehen, oder gleich auf das digitale Display. Das einfache was jetzt enthalten ist (laut den Bildern) wirkt schon sehr nackt.

Ach ja, und Sitzheizung bei Ledersitzen wären empfehlenswert.

Aber wenn dir das Auto so zusagt ist alles in Ordnung.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Erstmal Glückwunsch zu deinem Traumwagen.

Wenn du mal Bedarf hast, ich hatte unseren 4er in Dresden zur Aufbereitung, einfach super Arbeit.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Hier kann man schön den Vergleich mit der Shadow Line sehen!

Noch besser, finde ich

Meine Rede ;)

Ich teile die letzten beiden Geschmäcker nicht!

@MrShotgun

Ich finde auch zu einer dunklen Farbe das Alu super schön. Haste klasse zusammen gestellt. Das Auto sieht super gut aus!

Themenstarteram 13. August 2018 um 8:40

@dieselxdriver

vielen Dank für den Tipp, wenn ich mal in Dresden bin. Gut zu wissen. Ich bringe meinen auf Empfehlung meines Kollegen immer zu diesen Jungs. Ist quasi bei mir um die Ecke.

https://www.autopflegegoerlitz.de/

Die machen auch super Arbeit und der Preis ist für die Qualität einfach mal klasse.

Danke an alle, dass euch der Wagen gefällt. Ich habe nun die ersten 500 KM runter und bin mir immer noch sicher, dass es die richtige Entscheidung war, auf BMW umzusteigen. Der Wagen fährt sich wie ein Traum. Selbst meine 4-jährige Tochter findet den Lack toll und ist immer sehr vorsichtig beim Einsteigen. ;)

Ich hab somit nicht nur meinen Traumwagen gefunden, sondern mit euch auch eine tolle Community, die einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht und man kann sich auch mal die Autos anschauen, welche andere so zusammenstellen. :)

am 14. August 2018 um 17:02

Kann jemand von euch eine gute Empfehlung für eine Keramikversiegelung im Raum Berlin posten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen