ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 oder Mercedes C43

BMW M4 oder Mercedes C43

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 19:24

Hallo, Guten Tag

Können Sie mir bitte jemand helfen,

Also BMW M4 Competition 2016 Baujahr oder neue Mercedes c43 AMG ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Es ist aber natürlich deine Entscheidung, aber du fragst ja nach Empfehlungen und da tendiere ich eher zum M4.

Amg ist eine Protzkarre, die nicht mal schön ist. Die C-Klasse Limousine sieht sogar aus wie ein Taxi Auto, auch wenn dafür die E-Klassen benutzt werden.

Die Deutschrapper haben den Mercedes in Deutschland so etabliert, dass er wohl zum "protzen" da ist. Egal welchen Mercedes-Fahrer du siehst, egal ob es nur eine billige B-Klasse ist. Sie sind am protzen. Dabei sind die Mercedes Modelle nicht mal schön.

Der Vergleich der Qualität im interieur ist dir wohl auch nicht bewusst. Im Mercedes fühlt sich alles so an, als wenn es der kleine Timmy aus dem Kindergarten gebaut hätte. Die Verkleidung knirscht billig etc.

Zuviel um es hier aufzuzählen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Juni 2020 um 20:25

Na das ist doch ganz klar Geschmackssache, mir gefällt der BMW deutlich besser, innen etwas altmodischer, aber extrem funktional, ich persönlich möchte keine fahrende Spielkonsole a la Mercedes haben. Abgesehen davon habe ich noch in keinem Mercedes gut gesessen, bei Mercedes bekomme ich nach spätestens 1 Stunde immer Rückenschmerzen, beim BMW auch nach Stunden nicht.

Die Entscheidung muß aber schon jeder für sich selbst treffen, da kann keiner helfen.

Ich habe einen C63 AMG und einen M4 CS. Würde den C63 jedoch nicht wieder kaufen. Klang ist super, Beschleunigung und Durchzug natürlich auch, aber das war es dann auch. Ich finde die Bedienung und auch das Fahrverhalten schlechter wie im M4. Außerdem sind die Werkstattkosten bei AMG einfach nur noch Wucher.

Willste nach was aussehen oder Spaß am Farhen haben.

C43 sagen manche ist eher kein richtiger AMG... quasi auch nicht mit dem M4 zu vergleichen, sondern eher

440i mit Sportfahrwertk und PPK.

Die Frage ist, willst du sportlich, hart, präzise, laut, ist von der Klangkullisse eher ein Sportwagen als Alltg......kann man alles negativ und positiv auslegen, aber das macht hat den M4 Fahren zu was besonderen....während gefühlt der C da doch noch eher kompromissvoller ist am Alltag.

Wenn schon dann einen C63S und kein C43. Aber zwischen den beiden auf jeden Fall den M4. Aber in das Segment gehört auch der RS5 ;)

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Es ist aber natürlich deine Entscheidung, aber du fragst ja nach Empfehlungen und da tendiere ich eher zum M4.

Amg ist eine Protzkarre, die nicht mal schön ist. Die C-Klasse Limousine sieht sogar aus wie ein Taxi Auto, auch wenn dafür die E-Klassen benutzt werden.

Die Deutschrapper haben den Mercedes in Deutschland so etabliert, dass er wohl zum "protzen" da ist. Egal welchen Mercedes-Fahrer du siehst, egal ob es nur eine billige B-Klasse ist. Sie sind am protzen. Dabei sind die Mercedes Modelle nicht mal schön.

Der Vergleich der Qualität im interieur ist dir wohl auch nicht bewusst. Im Mercedes fühlt sich alles so an, als wenn es der kleine Timmy aus dem Kindergarten gebaut hätte. Die Verkleidung knirscht billig etc.

Zuviel um es hier aufzuzählen.

Echt unglaublich was manche hier von sich geben und alles trotz der ganzen Diskussionen und Demonstrationen im Umfeld.

Was stimmt nicht mit euch. Was spielt es für eine Rolle ob der TE gut oder schlecht Deutsch kann.

Demnächst sollte es ein Deutschtest für Foren geben. Kein Deutsch = Kein Forumeintritt

Und kommt mal klar, vielleicht verdient er mehr Geld als manch einer von uns je verdienen wird. Bestimmt wird man dies an seinem Deutsch nicht erkennen können.

Denke mal das es das ist was am meisten schmerzt.

Ich würde eher hoffen, dass der Post von irgendeinen Beamten erfolgt ist und auch der Rassismus im Netz belangt wird.

Temporär geschlossen

Zimpalazumpala

Es scheint aktuell immer mehr um sich zu greifen, dass man hier bei manchen Fragen User von oben herab abwatscht, nur weil sie mit einer Frage auftauchen, die einem selbst nicht in den Sinn kommt oder sich über Sprache oder Rechtschreibung lustig macht.

Klaren Ansage:

Die Fragestellung des TE verstößt weder gegen die MT NUB noch Beitragsregeln, was man von 50% der Antworten nicht behaupten kann. Die entsprechenden Antworten wurden entfernt.

Wer jetzt weiterhin hier nichts zum Thema beitragen kann oder möchte, sollten sich ab sofort nur noch lesend betätigen, ehe ihm weitere ätzende Antworten auf die Füße fallen und Löcher in die Schlappen brennen.

Die Frage wurde bei Benz auch gestellt, wer noch Bedarf hat rumzustänkern kann sein Glück dort versuchen. Hier jedenfalls läuft das nicht.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen