Ein Neuer bahnt sich an...
Moin@all, noch 2 Tage und ich untschreibe vermutlich den Kaufvertrag für mein neues Spielzeug.🙂
Es hängt im Prinzip nur noch an der Probefahrt und der Begutachtung meines Autos.
Mein erstes Cabrio war ein Audi A4, 2.0 TFSI, Multitronic. Auf Daur trotz Wetterauer Chip
zu unsportlich. Daraufhin ging es mit einem BMW Z4, E89, 3.0i genau in die andere Richtung.
Nach diversen Änderungen und Anpassungen des Fahrerks, war nach Montage einer kompletten
Bastuckanlge der Restkomfort gänzlich dahin.....
Auf Dauer zu anstrengend für jeden Tag und aufgrund der geänderten Familienverhältnisse
zu wenig Platz....
Dann kam das genaue Gegnteil in Form eines Mercedes E- Klasse Cabrios.
Als E350 mit 306 PS gut motorisiert, sehr komfortabel aber leider etwas durchzugsschwach.
Obwohl alles in allem ein sehr ordentliches Auto, sollte es wieder etwas sportlicher werden...
Somit bin ich wieder bei Audi und im Begriff den Vertrag fur ein S3 Cabrio zu unterschreiben.
Wir ihr lesen könnt, bin ich absolut nicht markenverliebt und sehr sprunghaft.
Mich hält es sehr selten langer als max. 3 Jahre bei einem Wagen, eher 2🙂
Wenn alle Individualisierungen durch sind und der Wagen so da steht, wie ich es mir vorstelle,
wird es sehr zum Leidwesen meiner Frau, recht schnell langweilig.
Ich hoffe ich finde hier Anregungen und Lösungen für mögliche Probleme.
Wenn die Sache in trockenen Tüchern ist, gibts Details.
Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Da schließe ich mich an.
Der Thread ist weder unnötig, noch sind die Beweggründe zwei Fahrzeugklassen nach unten zu wechseln an den "Haaren herbeigezogen"
Ich habe auch von einem Top ausgestatteten 4F ein downsizing zur S3 Limousine gemacht.
Warum auch nicht, vorher hatte ich ein gut gehendes Dickschiff mit nicht mal übermäßig Platz.
Und jetzt hab ich das agilere,schnellere, wendigere, besser ausgestattete, günstigere, mit mehr sicherheitsfeatures versehene, hübschere kleinere Auto.
Der Ton hier im Forum lässt leider manchmal etwas zu wünschen übrig.
Das geht in anderen Foren besser, viel besser.
31 Antworten
Hallo Ralf,
Danke für deine ersten Eindrücke.😎
Dies macht die Vorfreude auf mein S3 Cabrio noch größer.
Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt mit deinem neuen Flitzer.
Gruß Merlin
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Einfach ein tolles Auto, mit dem man eine Menge Spaß haben kann. Im Sommer würde ich ja auch mal gern ohne das Dach fahren. Vielleicht ja beim nächsten.
Viel Spaß damit und eine gute Fahrt.