ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ein "Neuer" aus dem 202-Bereich ist da!

Ein "Neuer" aus dem 202-Bereich ist da!

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 20:42

Hi,

so, nach vierwöchiger Suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich in fündig geworden.

Bin seit heute stolzer Besitzer (auch wenn er noch bei MB steht) eines C 280 T Avantgarde mit Sport Paket. Das gute Stück wurde 3/2006 erstmals zugelassen und hat enorme 26.000 km runter. Ausstattung ist fast komplett, warum der Erstbesitzer bei Xenon KEIN Kreuzchen gemacht hat, das wird für immer sein Geheimnis bleiben. Ansonsten ist - wie gesagt - fast alles dabei, z.B. Leder, Navi, Parktronic, Memory-Sitz links, Schiebedach, CD-Wechsler, Komfort-Telefonie, Parameterlenkung, Alarmanlage etc.

Freue mich "wie Sau" auf den "jungen Stern", das dürfte ein ziemlich schickes Fahrgefühl werden.

Dennoch: er tritt ein schweres Erbe an, mein s 202 war ein treuer und zuverlässiger Begleiter.

Werde Bilder und erste Eindrücke natürlich nachliefern, spätestens Mitte kommender Woche wird der Neue "ausgeliefert".

Einen schönen Abend wünscht

Superlolle

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2010 um 20:55

Hallo superlolle,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Deine Beschreibung hört sich sehr gut an und die Ausstattung ist auch super.

Ich wünsche Dir mit Deiner C-Klasse, sobald Du sie dann hast, sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :)

Gruß Simone9009

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2010 um 7:02

Bei mir sind es exakt 102 Pferdchen, ein Liter Hubraum und 110 NM Drehmoment mehr. Das ist doch mal ein Wort :D

uiii... na da bekommste sicherlich das Grinsen aucvch nicht raus. v.a. nach dem 180er... hatte den mal auch. fand den schrecklich. nach 6 Monaten landete der wir auf dem Markt...

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 7:55

Ich hatte ja immerhin schon den "großen" 180er. Mit 2 Liter Hubraum und 129 PS. Der ist tatsächlich spritziger als der Zäh-180 mit 1.8 Litern und 122 PS. Aber ein Sportwagen war es natürlich nicht.

ahh stimmt... du hattest den selben motor wie den aus dem w203 zur anfangszeit... den gabs auch nur im T, m.E.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ahh stimmt... du hattest den selben motor wie den aus dem w203 zur anfangszeit... den gabs auch nur im T, m.E.

Jo, wurden in Deutschland nur ca. 2.000 T-Modelle mit dem M 111er Motor verkauft. War nur für wenige Monate (09/2000 bis 01/2001) im Programm, dann kam der "echte" s 203

Meiner einer besaß auch 2 W202er (180er) Modelle.

Die haben natürlich nicht die Wurst von der Stulle gezogen, aber sie waren grundsolide Mercedes Einsteiger Modelle und der Unterhalt überschaubar.

Einen der beiden habe ich seinerzeit sogar optisch aufgewertet, mit 18 Zoll Felgen, Sportauspuff und einer Tieferlegung mit HR Federn, sah er doch recht passabel aus, auch in Silber :D

Ärger hatte ich sogut wie nie, bis auf einen Ausfall der Wasserpumpe, die aber recht problemlos bei MB für einen überschaubaren Betrag erneurt wurde.

Axo, Dir dann superviel Spaß mit Deiner C-Klasse, der 6 Zylinder V-Motor ist die Laufruhe in Person und macht anständig Spaß, was ein bissel nervt, der im Stadtbetrieb doch recht hohe Verbrauch und man muss im Fall der Fälle ganze 12 Zündkerzen wechseln lassen, da selbst machen für den ungeübten Schrauber fast unmöglich ist, aber diese halten ja i.a.R. um die 100 000 Km ;)

 

Mfg

Net Surfer

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 8:33

Auf den ersten Assyst bin auch auch schon "gespannt". Dürfte locker "eine gute Woche Mallorca" draufgehen. Aber das weiß ich natürlich, wenn ich damit ein Problem hätte, dann hätte es wieder ein 4 Zylinder sein müssen. Ebenso beim Verbrauch. Wobei - ich habe meinen C 180 im Stadtverkehr auch nie und nimmer unter 12 Litern gefahren. Im Drittelmix lag ich bei knapp/rund 10 Litern. Also da wird der neue keine Welten entfernt sein.

Und: mitunter muss es halt auch was Spaßiges sein, man lebt nur einmal :D

also ich fand den 180er sehr unwirtschaftliich für das was er an Leistung hatte... In der Stadt unter 11 L fast unmöglich...

Ich finde so einen schönen W202 immer noch recht toll... als Zweitwagen (damit Frauchen ja nicht auf die Idee kommt die schönen 17 Zoll Adharaz beim Einparken zu ruinieren) keine schlechte Wahl... V.a. die Sport mit den 16 Zoll Felgen sahen topp aus

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 8:46

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :mad:

Die Auslieferung verschiebt sich. Erst am Montag. Irgendein Steuergerät zickt rum. Muss getauscht werden und ist erst am Montagmittag da.

Schade, aber besser als wenn ich nach zwei Tagen mit dem Neuen gleich wieder in die Werkstatt muss. Dafür wurde mir mitgeteilt, dass er noch einen kompletten Assyst B bekommt. Die Restlaufzeit waren zwar noch knapp 10.000 km, aber unter einem halben Jahr. An dieser Stelle lobe ich mir doch die "Jungen Sterne".

Tja Jungs, erstmal heißt es also noch ein paar Tage weiter Corsafahren und neidisch auf die 203er zu blicken, die man so auf der Straße sieht...

Einen sonnigen Tag wünscht

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :mad:

Die Auslieferung verschiebt sich. Erst am Montag. Irgendein Steuergerät zickt rum. Muss getauscht werden und ist erst am Montagmittag da.

Schade, aber besser als wenn ich nach zwei Tagen mit dem Neuen gleich wieder in die Werkstatt muss. Dafür wurde mir mitgeteilt, dass er noch einen kompletten Assyst B bekommt. Die Restlaufzeit waren zwar noch knapp 10.000 km, aber unter einem halben Jahr. An dieser Stelle lobe ich mir doch die "Jungen Sterne".

Tja Jungs, erstmal heißt es also noch ein paar Tage weiter Corsafahren und neidisch auf die 203er zu blicken, die man so auf der Straße sieht...

Einen sonnigen Tag wünscht

Superlolle

Vorfreude schönste Freude la la la la la :D

M.f.G. Jens

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 11:14

So habe ich es mir - nach dem ersten Ärger - auch schön geredet :D

ich musste drei wochen warten, bis ich das Auto das erste mal zu Gesicht bekommen habe und nach der Probefahrt noch weitere 3 Wochen bis der alte verkauft wurde und ich den neuen dann abholen durfte... glaub mir: ein schönes Gefühl... v.a. die Freude am Tag der Abholung. also geniesse die Zeit und stell dir vor du hättest das Auto von Privat geholt... dann hätteste gleich die ersten 500 € paar Tage später bei MB gelassen.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 12:14

Danke für die tröstenden Worte! :D Werde ich weiter in der Betriebsanleitung blättern und lesen und dann bin ich am Montag topfit für den Neuen ;)

@ Bugatti

Einer der ganz vielen Gründe, warum ich mir in der Preisklasse kein Auto privat kaufe. Bin da eher konservativ eingestellt. Will, wenn was ist, einfach zu MB, denen das Auto hinstellen und sagen: Macht mal bitte!

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 20:04

Ich haaaaaaaaaaaaaaaabe "Ihn" :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Falls Ihr Rechtschreibfääähler etc. findet, könnte an meinen zittrigen Fingern liegen :)

Um 17.00 Uhr war es soweit: habe den "Neuen" übernommen. Und da ich ihn in Hamburg gekauft habe, selbst aber in Lübeck wohne, war gleich eine kleine "Ausfahrt" angesagt. Und, was soll ich sagen, das Auto - entschuldigt den Ausdruck - ist einfach nur "geeeeeiiilllll"!

Bin mit 130km/h ganz entspannt gen Lübeck gerollt. Okay, zwischendurch war ich auch mal schneller :D, aber nur unwesentlich, ehrlich :D. Ist echt eine andere Welt als mit dem 202. Nicht mehr ganz das bekannte MB-Feeling, aber dafür hochmodern und auf andere Art ebenfalls total entspannt. Allein das Gefühl zu haben: "ich könnte wenn ich wollte...", das hat was!

So, genug der Schwärmerei, muss auch gleich ein paar Dinge klären. Zum Beispiel: wann springen denn die Ausstiegsleuchten an? Alles geht an (Nebel, Scheinwerfer...) wenn ich das Auto verlasse, nur die Lampen unten in den Türen nicht. Was ist da los???

Und: hat jemand von Euch schöne (Original!!) MB-Alufelgen für mich? Brauche Felgen für die Sommerreifen 17" und für die großen Bremsen fürs Sportpaket passend. Falls einer seine loswerden will - gerne PN. Reifen selbst sind egal, hauptsache die Felgen sind gut und passend. Gerne die Adaharez (Bugatti, Hilfe, wie heißen die genau...????;)) oder so...

Dann suche ich den passenden Adapter für die Komfort-Telefonie. Habe ein Blackberry 8110. Laut MB gibt es dafür keinen Adapter. Ärgerlich. Falls jemand mehr weiß oder eine gute Lösung kennt, immer raus damit, bin für Tipps dankbar.

Tja, was fehlt noch? Ach, Fotos. Die kommen morgen, heute bin ich nicht mehr in der Lage eine Digitalkamera zu bedienen, das wäre dann doch des Guten zuviel :D

Wünsche einen schönen Abend

Superlolle

 

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 20:06

Ich war ein Doppelpost :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ein "Neuer" aus dem 202-Bereich ist da!