Ein "Neuer" aus dem 202-Bereich ist da!
Hi,
so, nach vierwöchiger Suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich in fündig geworden.
Bin seit heute stolzer Besitzer (auch wenn er noch bei MB steht) eines C 280 T Avantgarde mit Sport Paket. Das gute Stück wurde 3/2006 erstmals zugelassen und hat enorme 26.000 km runter. Ausstattung ist fast komplett, warum der Erstbesitzer bei Xenon KEIN Kreuzchen gemacht hat, das wird für immer sein Geheimnis bleiben. Ansonsten ist - wie gesagt - fast alles dabei, z.B. Leder, Navi, Parktronic, Memory-Sitz links, Schiebedach, CD-Wechsler, Komfort-Telefonie, Parameterlenkung, Alarmanlage etc.
Freue mich "wie Sau" auf den "jungen Stern", das dürfte ein ziemlich schickes Fahrgefühl werden.
Dennoch: er tritt ein schweres Erbe an, mein s 202 war ein treuer und zuverlässiger Begleiter.
Werde Bilder und erste Eindrücke natürlich nachliefern, spätestens Mitte kommender Woche wird der Neue "ausgeliefert".
Einen schönen Abend wünscht
Superlolle
Beste Antwort im Thema
Hallo superlolle,
auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Deine Beschreibung hört sich sehr gut an und die Ausstattung ist auch super.
Ich wünsche Dir mit Deiner C-Klasse, sobald Du sie dann hast, sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt. 🙂
Gruß Simone9009
54 Antworten
Ich gratuliere dir zu deinem Neuen...
Ich habe mir gerade auch einen W203 gekauft, steht aber auch noch beim Händler.
Muss noch bis Freitag warten da die Haube neu lackiert wird.
Hatte vorher auch einen W202 und nu wird´s ein C320 BJ2000 Avantgarde.
Habe zwar viel gelesen mit lasst die Finger von dem Auto usw... Aber ich bin einfach fixiert auf Mercedes und darum wird es nichts anderes jedoch bin ich in einer Ausbildung und habe nicht das riesen Budget für einen "neuen" bzw etwas neueres. Aber ich denke dass, das Auto mich nicht im Stich lassen wird.
Und ja ich kann mir das Tanken leisten da ich mindestens 5 Tage die Woche weg bin und somit den Pkw SELBER nur am Wochenende tanken muss 😉
Sonst wäre es wohl ein kleinerer geworden 🙂
Danke und ebenfalls Glückwunsch! Klingt doch auch sehr fein!
Und: wer hier schreibt, der macht es selten weil sein Auto so gut läuft. Von daher: lass Dich nicht von den negativen Meinungen abschrecken! Wenn es danach gegangen wäre, dann hätte mein 202 sich schon in die fossilen Bestandteile auflösen müssen. Hat er aber nicht, ganz im Gegenteil 😉 Der fährt mit seinem neuen Besitzer immernoch durch die Gegend, hoffentlich (und extrem wahrscheinlich) völlig problemlos und wird das wohl auch noch viele Jahre machen...
Allzeit gute Fahrt
Superlolle
ja stimmt schon.
Ich hätte mir normalerweise auch während der Ausbildung kein anderes Auto gekauft aber da ich vorne einen kleinen "Bums" hatte war es logischer ihn weg zu tun.
Denn:
W202
249700Km
Elegance
Bj. 1997
Angaben laut Gutachten:
Wiederbeschaffungswert 3000€
Reperraturwert 2800€ (Brutto)
Restwert 1500€
Somit habe ich 1500€ Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert erhalten und der Wagen wurde vom Händler als Anzahlung angenommen (1500€)
Ohne den Schaden hätte ich von niemanden 3000€ bekommen
Und nu:
1500€ Verkauf des Autos
1500€ von der Versicherung
3000€😁😁😁😛😉
Ähnliche Themen
Erstmal gratuliere zum Auto... Endlich issa da, gell? und war doch ein schönes Gefühl wenn man kurz vor der Übergabehalle stand....
allzeit gute Fahrt mit dem Auto...
Ich hoffe du hälst dein Versprechen und reichst Fotos nach...
Zu den Felgen: Hööö warum willst du für den Sommer neue 17 Zoll Felgen? Du hast doch ein Sportpaket... Da sind doch die Adharaz schon bei...
Zur Komforttelefonie: das ist so eine Sache. Habe das SAP V2 und kann mit meinem HTC Touch HD nicht telefonieren :-/
Danke!
Felgen sind dabei, aber "nur" Adharaz für Winterreifen, also 225/45. Frag mich nicht, was die mit den Sommerreifen/Felgen gemacht haben...? Keene Ahnung.
Werde jetzt aber die Winterreifen von den Felgen nehmen lassen und mir rundum 225er Sommerreifen draufziehen lassen. Mit ET 36 geht das ja. Im Oktober werde ich dann mal nach gescheiten Winterfelgen (Alu) suchen.
Zur Telefonie: werde mir bei eBay ein günstiges Handy (Nokia) schießen und dann mit Zweitkarte fest im Auto lassen. Ist das Problem auch erledigt.
Ansonsten: nach wie vor ein schönes Autochen! Und das schon seit fast 24 Stunden 😉
Natürlich kommen Fotos! Du sollst doch Bilder von einem anständig motorisierten KFZ zu sehen bekommen 😁 Mal schauen, wie das Wetter nach Feierabend hier ist. Wird gerade arg dunkel im hohen Norden, böse Wolken im Anmarsch
Grüße vom "Sackgesicht" 😛 Superlolle
oder du hälst ausschau nach dem BT Modul... da kannste dann eine zweite karte reinstecken. das ist ja ein vollwertiges Telefon. SAP V2. Bei Ebay bekommste die für 150 euro.
Schönes Auto "Sackgesicht"
hinten muss aber was an der Spur gemacht werden da gehen doch mindestens 15er Platten rein.
als Winterfelge kann ich dir die empfehlen was ich im Winter fahre sieht richtig bullig aus und ist auch nicht so teuer.
RC Design D12
waren beim Auto dabei und ich muss sagen das sie mir besser gefallen als die Adaharaz aber ist halt Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von genius73
Schönes Auto "Sackgesicht"hinten muss aber was an der Spur gemacht werden da gehen doch mindestens 15er Platten rein.
als Winterfelge kann ich dir die empfehlen was ich im Winter fahre sieht richtig bullig aus und ist auch nicht so teuer.
RC Design D12
waren beim Auto dabei und ich muss sagen das sie mir besser gefallen als die Adaharaz aber ist halt Geschmackssache.
Lass das nicht Bugatti hören, der drückt sofort den Alarmknopf 😁
Das sind übrigens die Winterfelgen vom Vorbesitzer. Sind auch noch Winterreifen drauf. Freitag gibt es die Sommerreifen, allerdings auf den jetzigen Felgen. Mir reichen 225er rundum, jetzt noch mal einen Haufen Geld für einen Satz neue Felgen/Reifen ausgeben, das muss nicht sein. Die Michelin-Sommerreifen (neueste "Generation"😉 reichen schon, vom Preis her 😰 Urlaub soll ja auch noch sein...
P.S.
Bin zu faul draußen nachzusehen: weiß jemand adhoc, ob der 280er 272-Motor einen Ölmess-Stab (drei "s" sehen mir zu doof aus) hat?
@ genius
Hast Du, kann es auf dem Bild nicht 100%ig erkenn, auch das Sportpaket? Weil - das grenzt die Felgen-/RadReifen-Kombination ja arg ein...
Grüße
Superlolle
HAAAAAAAAAAAA ich habe eine Angriffsfläche.... HAAAAAAAAAAAAAA Keine XENON, KEINE XENON, KEINE XENON... auf der AB bringt meiner vielleicht nur 235 laut Tacho... aber wenn du mich im Rückspiegel siehst, gehste freiwillig auf die rechte Spur...
Spass bei Seite... Saftiges Auto... trotzdem würde mich mal interessieren, was die mit den Sommerschlappen gemacht haben... Laut meiner Verkäuferin werden Autos bei DC NUR mit Sommerreifen verkauft.
wie ist eigentlich der Sound? Ich glaube beim Sportpaket gibt es bei den großen Motoren eine Soundmodifikation...