ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ein "Neuer" aus dem 202-Bereich ist da!

Ein "Neuer" aus dem 202-Bereich ist da!

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 22:42

Hi,

so, nach vierwöchiger Suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich in fündig geworden.

Bin seit heute stolzer Besitzer (auch wenn er noch bei MB steht) eines C 280 T Avantgarde mit Sport Paket. Das gute Stück wurde 3/2006 erstmals zugelassen und hat enorme 26.000 km runter. Ausstattung ist fast komplett, warum der Erstbesitzer bei Xenon KEIN Kreuzchen gemacht hat, das wird für immer sein Geheimnis bleiben. Ansonsten ist - wie gesagt - fast alles dabei, z.B. Leder, Navi, Parktronic, Memory-Sitz links, Schiebedach, CD-Wechsler, Komfort-Telefonie, Parameterlenkung, Alarmanlage etc.

Freue mich "wie Sau" auf den "jungen Stern", das dürfte ein ziemlich schickes Fahrgefühl werden.

Dennoch: er tritt ein schweres Erbe an, mein s 202 war ein treuer und zuverlässiger Begleiter.

Werde Bilder und erste Eindrücke natürlich nachliefern, spätestens Mitte kommender Woche wird der Neue "ausgeliefert".

Einen schönen Abend wünscht

Superlolle

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2010 um 22:55

Hallo superlolle,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Deine Beschreibung hört sich sehr gut an und die Ausstattung ist auch super.

Ich wünsche Dir mit Deiner C-Klasse, sobald Du sie dann hast, sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :)

Gruß Simone9009

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Mein Glückwunsch, wenn dich dein S203 genauso zuverlässig und treu ans Ziel bringt wie mein alter W203 wirst du sehr viel Spaß haben und vorallem mit dem tollen Motor bzw Getriebe. :D

am 18. Mai 2010 um 22:55

Hallo superlolle,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Deine Beschreibung hört sich sehr gut an und die Ausstattung ist auch super.

Ich wünsche Dir mit Deiner C-Klasse, sobald Du sie dann hast, sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :)

Gruß Simone9009

hey, gratuliere... hast ja auch einen erwischt mit untypisch wenig laufleistung... :D

riecht wie neu, gell

schade, dass dein vorgänger auf xenon nicht so viel wert gelegt hat... bei der ausstattung untypisch... aber man kann nicht alles haben. allzeit gute fahrt mit deinem schönen benz...

und willkommen im adharaz-club (den für mich schönsten felgen für einen benz)

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hey, gratuliere... hast ja auch einen erwischt mit untypisch wenig laufleistung... :D

riecht wie neu, gell

schade, dass dein vorgänger auf xenon nicht so viel wert gelegt hat... bei der ausstattung untypisch... aber man kann nicht alles haben. allzeit gute fahrt mit deinem schönen benz...

und willkommen im adharaz-club (den für mich schönsten felgen für einen benz)

Riecht tatsächlich wie neu und sieht vom Leder/Lenkrad etc. auch nahezu unbenutzt aus. Hinten hat vermutlich noch nie jemand gesessen. Die typischen Dellen an der Aluzierblende auf der Fahrerseite sind allerdings vorhanden, der fliegende Gurt/Uhr/Ringe, keine Ahnung...

heute Abend erfahre ich dann, ob das gute Stück noch am Freitag "zu mir wechselt", fürchte aber, es wird erst in der kommenden Woche was. Dann hält die Vorfreude halt etwas länger an und der Corsa meiner Frau muss auch unbedingt bewegt werden. Vier Jahre 16.000 km, der darf gerne noch ein paar Tage "auf die Piste".

Einen fröhlichen Tag und Danke für die vielen Glückwünsche

Superlolle

meinen habe ich als Jungen Stern ebenfalls mit 18.700 km gekauft... du hast dir ja noch einen benziner geholt... aber wer sich nen diesel holt, holt ihn sich um zu fahren... die Dellen am Alu habe ich auch... allerdings nur an der Fahrerseite... der Kerl ist alleine gefahren... Das erkennt man schon an den hinteren Sitzen...

Na dann drücke ich dir die Daumen dass alles rund läuft... Ist ein schöner Moment das eigene Auto abzuholen. auch wenn es "nur" ein "Junger Stern" ist...

welche Farbe wird das gute Stück haben?

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 10:20

Obsidianschwarz-Metallic!

Ich find schwarz ja, genauso wie silber, recht langweilig, wenn auch edel. Ist halt eine Farbe die "nicht wehtut" und die auf Jahre hin gefragt sein wird und mit der man immer "gut angezogen" ist.

für mich gibts nach 9 Jahren silber keine alternative mehr für schwarz... der w203 sieht in verbindung mit dem sportpaket einfach traumhaft aus in schwarz... habe zwar kein obsidian sondern diamant-schwarz, aber bin dennoch begeistert...die wöchentliche pflege wird durch ein schönes edles und sportliches Aussehen honoriert...

silber wirkt dagegen sowohl dreckig als auch sauber gleich

Hey!

Hast ja jetzt auch einen gefunden :) Freut mich für dich!

Wir teilen uns ein Problem, mein Vorbesitzer hat ja auch viele Kreuze gemacht, aber auch er hat auf Xenon verzichtet.. Is so ziemlich das einzige was ich vermisse bei meinem...

Wünsche dir viel Spaß und ich hoffe du genießt den Umstieg genauso wie ich :)

Grüße

Stefan

Welcome on board, auch ich bin erst vor 3 Monaten aus aus der 202er Ecke herüber gewechselt. Habe mittlerweile fast 9tkm mit dem neuen zurück gelegt und ertappe mich noch immer selbst mit einem Grinsen hinter dem Lenkrad...

Viel Glück und Spaß mit dem neuen...

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

 

Welcome on board, auch ich bin erst vor 3 Monaten aus aus der 202er Ecke herüber gewechselt. Habe mittlerweile fast 9tkm mit dem neuen zurück gelegt und ertappe mich noch immer selbst mit einem Grinsen hinter dem Lenkrad...

Viel Glück und Spaß mit dem neuen...

naja gut, du hast ja aber auch einen RIESEN Sprung gemacht... was die Motorisierung angeht

am 19. Mai 2010 um 21:48

Hi Superlolle,

gw und zu welchem Preis???

gruß

Joachim8160

am 20. Mai 2010 um 7:08

Na da sag ich doch auch mal Hallo und Glückwunsch... ;-)

In diesen gehobenen Sphären schwebe ich mit meinem 02'er Classic Benz zwar nicht, aber ich muss mich den anderen anschließen. Klingt toll. An schwarz und silber hab ich mich zwar auch schon sattgesehen, aber deshalb ist die Farbe selbst ja nicht schlecht.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 8:47

Danke an alle für den netten Empfang im "neuen Bereich".

Jetzt steht der Auslieferungstermin, ist am kommenden Donnerstag soweit.

Sind noch sooooooo viele Tage, mal schauen, wie ich die überlebe :D

Immerhin, eben mit einem 211er Taxi in schwarzmetallic ins Büro gefahren, so kann man die MB-lose Zeit dann auch überbrücken ;) Außerdem habe ich die Bedienungsanleitung mitgenommen, schlappe 400 Seiten - die mich auch fast alle betreffen, da der Vorbesitzer zum Glück ja kein Buchhalter war.

Frage zum Preis: war nicht billig, ist er mir aber wert. Steht genau die 2 vor ein paar Nullen :eek: Gott ist das viel Geld.

Bei mir ist der Sprung wohl ähnlich drastisch wie bei Grisu. Vom 180er EVO zu einem 280er, da liegen schon Welten zwischen. Werde meinen Gasfuß künftig etwas sensibler benutzen müssen. Beim Alten konnte man ordentlich reintreten, in die Sitze hat es einen dann nicht gehauen ;) Trotzdem: hat immer viel Spaß gemacht mit dem guten 202.

Einen schönen Tag wünscht

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

 

Welcome on board, auch ich bin erst vor 3 Monaten aus aus der 202er Ecke herüber gewechselt. Habe mittlerweile fast 9tkm mit dem neuen zurück gelegt und ertappe mich noch immer selbst mit einem Grinsen hinter dem Lenkrad...

Viel Glück und Spaß mit dem neuen...

naja gut, du hast ja aber auch einen RIESEN Sprung gemacht... was die Motorisierung angeht

Stimmt schon, sind 99 Pferdchen mehr unter der Haube aber das Grinsen... ;) und der Verbrauch ist ziemlich exakt der Gleiche wie beim Vorgänger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ein "Neuer" aus dem 202-Bereich ist da!