ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ein "Neuer" aus dem 202-Bereich ist da!

Ein "Neuer" aus dem 202-Bereich ist da!

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 20:42

Hi,

so, nach vierwöchiger Suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich in fündig geworden.

Bin seit heute stolzer Besitzer (auch wenn er noch bei MB steht) eines C 280 T Avantgarde mit Sport Paket. Das gute Stück wurde 3/2006 erstmals zugelassen und hat enorme 26.000 km runter. Ausstattung ist fast komplett, warum der Erstbesitzer bei Xenon KEIN Kreuzchen gemacht hat, das wird für immer sein Geheimnis bleiben. Ansonsten ist - wie gesagt - fast alles dabei, z.B. Leder, Navi, Parktronic, Memory-Sitz links, Schiebedach, CD-Wechsler, Komfort-Telefonie, Parameterlenkung, Alarmanlage etc.

Freue mich "wie Sau" auf den "jungen Stern", das dürfte ein ziemlich schickes Fahrgefühl werden.

Dennoch: er tritt ein schweres Erbe an, mein s 202 war ein treuer und zuverlässiger Begleiter.

Werde Bilder und erste Eindrücke natürlich nachliefern, spätestens Mitte kommender Woche wird der Neue "ausgeliefert".

Einen schönen Abend wünscht

Superlolle

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2010 um 20:55

Hallo superlolle,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Deine Beschreibung hört sich sehr gut an und die Ausstattung ist auch super.

Ich wünsche Dir mit Deiner C-Klasse, sobald Du sie dann hast, sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :)

Gruß Simone9009

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 2. Juni 2010 um 21:44

So dann nochmal in diesem Fred...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen !! Und allzeit beulenfreien Fahrt !!

Ein echt feines Auto haste dir da ausgesucht...

Aber mal ehrlich mit 29000 km hätte ich den nichtmehr genommen ;-)

Gruß Thomas

am 2. Juni 2010 um 21:47

Man der sieht ja aus wie meiner... außer der Motor 1:0 für dich :-)

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

@ genius

Hast Du, kann es auf dem Bild nicht 100%ig erkenn, auch das Sportpaket? Weil - das grenzt die Felgen-/RadReifen-Kombination ja arg ein...

Grüße

Superlolle

Ja klar Sportpaket liest Du nicht das Forum!? ;)

es gibt doch so einige Felgen die passen, Reifen sind da kein Problem solange man sie fahren darf.

ich hoffe dass meine Reifen v.a. auf der HA noch lange halten... bei 245/40 R17 wird es schon etwas teuer... :-/

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von muze

So dann nochmal in diesem Fred...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen !! Und allzeit beulenfreien Fahrt !!

Ein echt feines Auto haste dir da ausgesucht...

Aber mal ehrlich mit 29000 km hätte ich den nichtmehr genommen ;-)

Gruß Thomas

Ich auch nicht! Mit 26.034 km, die er bei der Übergabe hatte, konnte ich gerade noch so leben ;)

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

HAAAAAAAAAAAA ich habe eine Angriffsfläche.... HAAAAAAAAAAAAAA Keine XENON, KEINE XENON, KEINE XENON... auf der AB bringt meiner vielleicht nur 235 laut Tacho... aber wenn du mich im Rückspiegel siehst, gehste freiwillig auf die rechte Spur...

Spass bei Seite... Saftiges Auto... trotzdem würde mich mal interessieren, was die mit den Sommerschlappen gemacht haben... Laut meiner Verkäuferin werden Autos bei DC NUR mit Sommerreifen verkauft.

wie ist eigentlich der Sound? Ich glaube beim Sportpaket gibt es bei den großen Motoren eine Soundmodifikation...

Ich glaube, ich schmeiß die Karre weg. Will jemand das unvollständige Ding haben? Kein Xenon, so ein Schrott :p

Wenn ich Dich im Rückspiegel sehe, dann wirst Du ein immer kleinerer Punkt am Horizont :D

Die Sommerfelgen hatten wohl massive Bordsteinschäden. So wollten die den nicht in den Verkaufsraum stellen. Dafür ist man mir ja mit dem Preis ein ordentliches Stück entgegen gekommen. Das reicht locker für einen Komplettsatz mit 245ern hinten. Aber das muss gar nicht sein.

Sound ist sehr fein, dumpfes Brummeln und Grummeln. MB macht da was vom Werk aus (sportlicher Sound), so steht es auch in meiner Zubehörliste und Beschreibung. Habe allerdings keinen direkten Vergleich, kenne keinen 280er ohne Sportpaket. Kenne ehrlich gesagt überhaupt sonst niemanden, der einen neueren 280er fährt.

Wünsche einen sonnigen Tag

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ich hoffe dass meine Reifen v.a. auf der HA noch lange halten... bei 245/40 R17 wird es schon etwas teuer... :-/

Ne, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht*gelle

Habe vor 2 Monaten meine beiden Reifen hinten erneuern lassen ink. Wuchten und Montage und dafür ca. 270€ bei Reifen(dot)com bezahlt.

Reifen sind die Hancook

Bin mit den Dingern echt zufrieden, machen nicht mehr Radau als die Contis und kleben auch bei Nässe gut auf der Straße ,-)

Gruß Net Surfer

sicher dass du 240er hinten hast?

der preis ist wirklich ok... bei breitreifen bin ich immer skeptisch... beim golf schon bei 2 sätzen vergriffen... immer haben nach kurzer laufleistung angefangen abzubauen und/oder sägezahn zu bilden.

Wie kommst Du auf 240er?

Da steht 245er oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Gruß Net Surfer

ehhh meine ich ja... hab mich verschrieben... aber damit hast du auch meine frage beantwortet... dachte du hättest rundum 225er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ein "Neuer" aus dem 202-Bereich ist da!