ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein Neuer aus Bayern

Ein Neuer aus Bayern

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 6:45

Eigentlich bin ich ja total deppert!

Als Jaguar Fan auf der Suche nach einem gut erhaltenen S Type R bin ich jetzt beim Phaeton gelandet.

Da sitz ich mit meinem Spezi zusammen – ein ebenso Autoverrückter wie ich – und reden über meinen bevorstehenden Wunschkauf.

Irgendwie sind wir dann auf das Thema Phaeton gekommen und mich hat das nicht mehr losgelassen.

Also habe ich ein paar Tage hier im Forum geschmökert und wurde immer interessierter an diesem Fahrzeug.

Übrigens, Danke an dieser Stelle für das ganze Hintergrundwissen das hier zusammengetragen wurde.

Neben meiner Suche nach dem Jaguar stand dann plötzlich auch der Phaeton in der Suchliste bei Mobile – wie der da nur reingerutscht ist – komisch : )

Nach mehreren Begutachtungsterminen in VW Autohäusern natürlich mit der hier verfügbaren Checkliste bin ich dann in Mainburg fündig geworden.

Ein TDI Premium Ausstattung - Braun Mocca – Anthrazit mit Sonnenbeigem Innenraum BJ 2014 mit 83000 km

Scheckheft lückenlos und 2 Vorbesitzer. Einer davon war ein Autohaus bei dem der Phaeton 8000 km

gelaufen ist der Rest wurde vom 2. Besitzer während des Leasings gefahren.

Somit wurde der Wagen 2 mal Generalüberholt.

Alle Achtung vor diesem Ambiente dachte ich mir bei der Probefahrt. Ebenso war ich vom eigentlich

XJ typischen Fahrgefühl begeistert.

Ich habe mich dann entschieden, den S Type R etwas zurück zu stellen und mir das Dickerchen zu kaufen.

Ich denke, so ganz deppert ist die Entscheidung nicht und jetzt warte ich gespannt bis zum 28.07.

um meinen Neuzugang in die heimische Garage zu holen und ihm die dort übliche Pflege angedeihen zu lassen.

Grüße Patrick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 6:45

Eigentlich bin ich ja total deppert!

Als Jaguar Fan auf der Suche nach einem gut erhaltenen S Type R bin ich jetzt beim Phaeton gelandet.

Da sitz ich mit meinem Spezi zusammen – ein ebenso Autoverrückter wie ich – und reden über meinen bevorstehenden Wunschkauf.

Irgendwie sind wir dann auf das Thema Phaeton gekommen und mich hat das nicht mehr losgelassen.

Also habe ich ein paar Tage hier im Forum geschmökert und wurde immer interessierter an diesem Fahrzeug.

Übrigens, Danke an dieser Stelle für das ganze Hintergrundwissen das hier zusammengetragen wurde.

Neben meiner Suche nach dem Jaguar stand dann plötzlich auch der Phaeton in der Suchliste bei Mobile – wie der da nur reingerutscht ist – komisch : )

Nach mehreren Begutachtungsterminen in VW Autohäusern natürlich mit der hier verfügbaren Checkliste bin ich dann in Mainburg fündig geworden.

Ein TDI Premium Ausstattung - Braun Mocca – Anthrazit mit Sonnenbeigem Innenraum BJ 2014 mit 83000 km

Scheckheft lückenlos und 2 Vorbesitzer. Einer davon war ein Autohaus bei dem der Phaeton 8000 km

gelaufen ist der Rest wurde vom 2. Besitzer während des Leasings gefahren.

Somit wurde der Wagen 2 mal Generalüberholt.

Alle Achtung vor diesem Ambiente dachte ich mir bei der Probefahrt. Ebenso war ich vom eigentlich

XJ typischen Fahrgefühl begeistert.

Ich habe mich dann entschieden, den S Type R etwas zurück zu stellen und mir das Dickerchen zu kaufen.

Ich denke, so ganz deppert ist die Entscheidung nicht und jetzt warte ich gespannt bis zum 28.07.

um meinen Neuzugang in die heimische Garage zu holen und ihm die dort übliche Pflege angedeihen zu lassen.

Grüße Patrick

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hawedere, gute Entscheidung :D

Gruß aus Regensburg

Willkommen im Phaeton Forum und Glückwunsch zum Erwerb eines Phaeton :)

LG

Udo

Servus Patrik. Glückwunsch ... Bayern is groß, woher?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 8:04

Servus

zwischen FFB und A - Mittelstetten nennt sich das Dorf.

Ist auf jeden Fall ein gutes Auto, fahre meinen Gp3 von 2012 auch schon 4 Jahre. Jeder der ein bissel Ahnung von der Materie hat beglückwünscht mich dazu.

Grade den Tüv zum zweiten mal bestanden. Und mal wieder vom Prüfer zum Auto zur guten Entscheidung begrüßt.

Ich will es mal so sagen, es ist ein hervorragendes Fahrzeug, und ich wünsche viel Spaß damit.

nice, schöne Ecke FFB und Umfeld

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ansonsten dito wie Gusto-v10.

Gruß aus Regensburg

Endlich ein paar mehr aus der näheren Umgebung :)

die haben es aber weit bis zu Zottel :-(

Vielen von Uns ist es genauso ergangen wie dir...der Phaeton war im Hinterkopf schon vorhanden und beim ersten Gedanke..:war der Kauf kein Thema...ich wollte einen V 8 und mich schreckte der Zahmriemen des Phaetons vom Kauf ab...tja und 4 Jahre später habe ich mir dann meinen ersten Phaeton gekauft GP 1 und 6 Jahre später meinen jetzigen GP 4....als Wiederholungstäter bin ich vom Phaeton überzeugter denn je.....also herzlich willkommen im Club und der GP 4 ist eine gute Wahl:):)viel Spaß beim Gleiten:)

Herzlichen Glückwünsch @XKRCab zur Wahl des edlen Gefährts! Hab vor ca. einem Jahr auch zugeschlagen und es bis jetzt nicht bereut. Es ist mittlerweile gar nicht mehr so leicht, vernünftige Phaetöne mit so einer niedrigen Laufleistung zu bekommen. Freut mich für Dich, dass Du also fündig geworden bist.

Schön, dass sich hier ein paar bayerische Phaetonfahrer zu erkennen geben! Mich würde es mal unglaublich freuen, wenn sich @bayerische Phaetonauten zu einer kleinen Ausfahrt oder Zusammenkunft treffen würden. Vielleicht ja mal in Ingolstadt im Audi-Forum oder ganz locker und unkompliziert in einer kleinen Runde an einer Tanke? Alles nicht so einfach derzeit... Dennoch viele Grüße aus Abensberg;)

Zitat:

@abubillas schrieb am 16. Juli 2020 um 14:12:05 Uhr:

die haben es aber weit bis zu Zottel :-(

Ja leider :(

Aber bis jetzt läuft die Kiste ja super, von da her ist ja noch alles iO.

Zitat:

@Audiclassic schrieb am 16. Juli 2020 um 19:41:41 Uhr:

Mich würde es mal unglaublich freuen, wenn sich @bayerische Phaetonauten zu einer kleinen Ausfahrt oder Zusammenkunft treffen würden. Vielleicht ja mal in Ingolstadt im Audi-Forum [...]

Frühschoppen dort kann ich sehr empfehlen!

Neuer Phaeton und einer mehr im Blau-Weißem Freistaat - das ist doppelte Freude! :D

Herzlichst willkommen!

Zitat:

@XKRCab schrieb am 16. Juli 2020 um 08:45:56 Uhr:

Eigentlich bin ich ja total deppert!

Als Jaguar Fan auf der Suche nach einem gut erhaltenen S Type R bin ich jetzt beim Phaeton gelandet.

Da sitz ich mit meinem Spezi zusammen – ein ebenso Autoverrückter wie ich – und reden über meinen bevorstehenden Wunschkauf.

Irgendwie sind wir dann auf das Thema Phaeton gekommen und mich hat das nicht mehr losgelassen.

Also habe ich ein paar Tage hier im Forum geschmökert und wurde immer interessierter an diesem Fahrzeug.

Übrigens, Danke an dieser Stelle für das ganze Hintergrundwissen das hier zusammengetragen wurde.

Neben meiner Suche nach dem Jaguar stand dann plötzlich auch der Phaeton in der Suchliste bei Mobile – wie der da nur reingerutscht ist – komisch : )

Nach mehreren Begutachtungsterminen in VW Autohäusern natürlich mit der hier verfügbaren Checkliste bin ich dann in Mainburg fündig geworden.

Ein TDI Premium Ausstattung - Braun Mocca – Anthrazit mit Sonnenbeigem Innenraum BJ 2014 mit 83000 km

Scheckheft lückenlos und 2 Vorbesitzer. Einer davon war ein Autohaus bei dem der Phaeton 8000 km

gelaufen ist der Rest wurde vom 2. Besitzer während des Leasings gefahren.

Somit wurde der Wagen 2 mal Generalüberholt.

Alle Achtung vor diesem Ambiente dachte ich mir bei der Probefahrt. Ebenso war ich vom eigentlich

XJ typischen Fahrgefühl begeistert.

Ich habe mich dann entschieden, den S Type R etwas zurück zu stellen und mir das Dickerchen zu kaufen.

Ich denke, so ganz deppert ist die Entscheidung nicht und jetzt warte ich gespannt bis zum 28.07.

um meinen Neuzugang in die heimische Garage zu holen und ihm die dort übliche Pflege angedeihen zu lassen.

Grüße PatrickHallo

Hallo

S Type R hatte ich 3 Jahre - was ganz anderes als meine Phaetonne,

vor allem, wenn der Kompressor „einsetzt“

Beide sind nicht vergleichbar -))

Deine Antwort
Ähnliche Themen