Ein "neuer" Audi auf Hamburgs Straßen.

Audi 80

Moin Moin, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin schon ewig hier im Forum, angemeldet hab ich mich mal mit einen T3 Klemptnerbus... so viel hat sich gar nicht geändert, jetzt ist es ein T4 Transporter... und seit gestern eben noch ein Audi 80.

Am Samstag wurde unser Stadtauto, ein 190er Baby-Benz von der Spur gedrängt... ich hab weder Lust noch Zeit, den wieder aufzubauen. Also brauchte ich -ganz schnell- ein anderes Auto. Was es werden soll, war mir eigentlich egal, ich hab den Audi erlich gesagt einfach nur per Zufall gefunden.

So ist er also zu uns gekommen... ein Audi 80 Sportline. Sieht aus wie ein Jahreswagen, kein Spruch.
Hat die serienmäßige Ausstattung, el. Schiebedach, dezenter Spoiler, integrierte Zusatzinstumente, Lederlenkrad, Sportsitze mit Sitzheizung und ne ZV. Ich glaub, das wars... bis auf den Skisack natürlich :-)

Heute hab ich die 17" ATE Alus drauf gezogen und einen neuen Endtopf montiert. Nicht mehr so protzig wie der alte, dafür aber dicht :-) Wir haben richtig Spaß mit dem "RAUDI"... hoffentlich bleibt er jetzt auch, eine bessere Basis zu einem H-Kennzeichen gibt es wohl nicht.

Bilder mit den Sommeralus reiche ich nach, die hier sind seine Winterpuschen.

GRuß Thorsten

2013-03-31-14-54-35-1224x1632
2013-03-31-14-54-45-1224x1632
2013-03-31-14-55-14-1224x1632
+4
Beste Antwort im Thema

Ah, viel besser. 😉

Gut drauf acht geben. Die B3 nähern sich langsam dem Oldtimeralter, und werden noch viel zu oft im Alltag runtergerubbelt...

Gruß

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wahrlich schön erhaltener Audi 80 - gratuliere und unfallfreie Fahrt mit dem Flitzer bis zum H-Kennzeichen :-) Audi 80 war meiner Meinung einfach das beste Langzeitauto das Audi jemals gebaut haben.

Gruss Krassimir

Steht wirklich noch super da. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist der 80er ein super Auto. Habe selber noch einen neben meinem A6 / 4B. Der 80er ist einfach zuverlässiger 😁 Auch wenn der schon gut 8 Jahre älter ist, hat der noch nicht Mal halb so viel ärger gemacht. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.

Geb gut acht auf den kleinen.

Gruß, Keule_0815

Guten Morgen,

da wollte ich heute morgen mal die Benzinpumpe tauschen (macht Geräusche) und hab die neu gelieferte Pumpe mit nach unten genommen. It komplett anders, wie die, die ich unterm Auto habe. Die originale ich so dick wie ne Bierflasche und hat am Ende rot und blau markierte Schraubhülsen für die Stomversorgung. Die aus dem Zubehör ist viel dünner und hat offene Stromanschlüsse und der Benzinabgang geht gerade nach vorn. (Der originale geht 90° um die Ecke).

Wo ist jetzt das Problem? Sind die neuen Pumpen alle kleiner wie die Originalen oder wurde einfach eine falsche geliefert?

Hier mal der Link zu der, die ich gekauft habe.

http://www.ebay.de/itm/370790214270?...

Gruß Thorsten

Moin,

Da wurde nicht die falsche geliefert, du hast die falsche bestellt. Lies dir die Produktbeschreibung mal genau durch - das is ne in-tank pumpe....

Du bräuchtest eher sowas: http://www.ebay.de/.../370444706531?...

Aaaaberrr: Dass die pumpen laut surren ist normal. Solange das geräusch gleichmässig ist, ist alles tutti. Mal ganz davon abgesehen dass eine 25€ ebay pumpe mehr krach macht und wahrscheinlich nicht lange lebt - ich habe so ein Ding als notlösung unterm Auto hängen..

Gruß

Ähnliche Themen

Bei dem 220VT meines Onkels, hat die Pumpe auch Sonor gesummt, das ist Völlig normal und wird sich nicht Ändern 😉

Solange es nicht übermäßig laut ist 🙂

...und da geht er wieder. Meine Frau ist nicht wirklich enspannt wenn mal was nicht rund läuft. Nun ist ihr einmal das Schiebedach nicht gleich zugegangen (Kabelwackler) und einmal hat die ZV geklemmt ( ging wieder hoch). Zu ihrer Entlastung muß ich sagen, mit den drei Zwergen im Gepäck nervt sowas denn schon...

Nu ist er bei eBay drin und wir haben einen Fiat Panda in neu bestellt... 🙄

Wer möchte, der darf gerne mitbieten... bei ernsthaften Interesse gern auch mal ne PN an mich, wir werden uns schon einig. Die Alu´s verkaufe ich auch seperat für 400,- Euronen.

http://www.ebay.de/itm/290904116216?...

Gruß Thorsten

2013-04-07-15-11-30
2013-04-07-15-11-52
2013-04-07-15-11-40
+1

Mach dir nix drauss, ist ja heute üblich dass die Frauen die Hosen an haben 😁

Was soll der Audi + Die felgen Kosten ?

Wie Lange TÜV/AU oder Gibts bei Kauf neuen ?

Welche Mängel hat der Wagen derzeit, was ist Gravierend, was Weniger.

Vorbesitzer und und und. Alles mal posten 😉

PS: die Fondmetall sind keine Originalen Alus, bitte nicht Verwechseln nur weil Audi Embleme drauf kleben 😁

Guten Morgen,

der Audi hat 3 Vorbesitzer, wir sind die vierten. Die 3 davor waren eine Familie Onkel, Vater, Sohn.

Die ZV hat gehakt, ich hab das Gestänge ein wenig geölt, das Schiebedach hat einen Kabelwackler (Das Kabel, das zum Motor führt). Bewegt man es während des Auf- oder Zufahrens, bleibt das Dach stehen.

Große Mängel hat er keine, die Seitenwange des Fahrersitzes war platt gedrückt, ich hab sie wieder aufgefüllt und Fahrer und Beifahrersitzfläche getauscht.

Der Endtopf war durch, ist ein Standardendtopf drunter gekommen, die Benzinpumpe mach surrende Geräusche, wie ich hier lese, soll das aber normal sein.

bezahlt hab ich für Auto, Felgen und Endtopf 1400.- Euro, die hätte ich gern wieder.

TÜV bis Mai 2013, wenn ich den neu mache, hab ich wieder Kosten die ich oben drauf schlagen müsste. Für den TÜV (und auch sonst) würde ich Scheiben und Beläge tauschen.

Gruß Thorsten

Bin raus 🙂

ne fast abgelaufene HU is schon fast ne nullnummer,wenn man nen audi 80 für so ne preisvorstellung loswerden will 😉

Ich würde dir mit den ATS Alu´s und da der TÜV ja in 6 tagen eh abläuft maximal 800€ bezahlen...

Für 1400€ gibts schon Audi 90 Quattro´s... und die Sind weitaus seltener als ein Audi 80 sport Edition mit Euro 1 und abgelaufener HU/AU.

Selbst Audi 100 mit V6 bekommt man für das Geld...

Wenn ich jetzt mal so rechne:

Auto: 1400€ ohne Frischen TÜV/AU, Runtergerockter Bremse Vorne, Euro 1

Investition meinerseits: Euro 2 Kit, Neue Bremse vorne, Frische HU/AU.

Dann komm ich locker auf einen 1000er... Kaufpreis versteht sich...

Find ich ja mal ein wenig banane, im Forum willst du 1400€ haben, und auf Ebay ging er für 600€ raus...

Unverschämtheit und eine Frechheit zugleich 😠

Hättest ja mit bieten können, @Volvo-850-Driver 😉 ...
Aber im Grunde hast du da völlig Recht! Sehr ärgerlich!!😠

Von einem Forumskollegen könnte man ein gewisses Entgegenkommen erwarten; aber dann die Kiste für weniger zu verschleudern als hier im Forum (mit guten Argumenten!!) angeboten wurde, zeugt eigentlich von Dummheit (oder wie soll ich es sonst nennen??) seitens des Verkäufers.
Erst hier alles Mögliche an Informationen ziehen ... und dann die sich bemühenden und antwortenden Forumskollegen im kalten Regen stehen lassen und sein eigenes Süppchen woanders kochen (und dazu noch schlechter!) - da entsteht bitterer Beigeschmack!
Nicht jeder User hier auf MT ist gleichzeitig für ein Geschäft vertrauenswürdig genug - so zumindest meine Erfahrung hier auf MT.
Bin ja mal gespannt, was der Unfall-Avant (in einem anderen Thread) im Endeffekt so gebracht hat.

Grüsse,  motorina.

Deine Antwort