Ein Nasenbär bekommt TÜV
Hallo Schrauberkollegen
So im allgemeinen könnte man den Eindruck gewinnen die Resonanz im Forum hat erheblich nachgelassen...kann auch Einbildung sein.
Nichts desto Trotz wurde heute unser alter 89er RP wieder mal frisch getüvt, dazu waren 2 x neue Domelager nötig. Rost hat die Karre recht wenig, darf nun die kommenden 2 Jahre abspulen. Dann isser 33 Jahre alt, bzw jung 🙂
Das Auto ist schrauberfreundlich, das Zeug kost nicht die Welt, schrauben können wir noch....mal sehen was noch geht.
Gruß Thomas
20 Antworten
Hi WBMVW,
herzlichen Glückwunsch zum RP und Tüv.
Meiner hat mittlerweile 465000 runter und ist aus 8.90
Tüv ist auch immer toll....man kennt die Prüfer von klein
auf und jetzt sind auch einige in Rente gegangen.
Die 35i s die noch auf der Strasse laufen, sind zum Glück
reparaturfreundlich, aber leider seltener geworden.
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Zitat:
@WBMVW schrieb am 21. Okt. 2020 um 19:15:44 Uhr:
Rost hat die Karre recht wenig,
Hi Thomas! War da nicht schon mal das Tankhalteblech weggegammelt?
A propos Tankhalteblech, da fällt mir gerade ein, dass ich ja mal eins nachgebaut hatte und mir leider die Daten verloren gegangen sind.
Mfg
Hallo Kawa
....Hi Thomas! War da nicht schon mal das Tankhalteblech weggegammelt?...
Genau....wurde im Spätjahr 2016 gemacht, Beitrag steht ja hier im Forum. Auch kann ich mich noch sehr gut an die Tankhaltebleche Aktion erinnern, die Dinger hatte aber seinerzeit für schmale Kohle bekommen, meine um die 30€.
....Die 35i s die noch auf der Strasse laufen, sind zum Glück
reparaturfreundlich, aber leider seltener geworden.....
Ich habe den Eindruck man sieht doch noch recht viele damit rumfahren, wie das halt so ist...man fährt selbst so einen alten Wagen und da fallen die einem direkt ins Auge. Mittlerweile wird man hi und da auch schon mal angesprochen
"Ist das ein 90er Nasenbär oder?"
"Nö, ist ein 89 35i mit frisch TÜV"
Gruß Thomas
Zitat:
@WBMVW schrieb am 21. Okt. 2020 um 20:50:19 Uhr:
die Dinger hatte aber seinerzeit für schmale Kohle bekommen, meine um die 30€.
Ich meinte nicht die Haltebänder, sondern das Blech oben am Einfüllstutzen, oder war das nicht bei Deinem Nasenbären? Kann auch sein, ist ne Weile her!
Mfg
Ähnliche Themen
Welches Tankhalteblech? Das ist optional schon ausgebaut... Vom Rost. 😁
Hallo Kawa
Beides, hast noch gut in Erinnerung. Der Tankstutzen/Blech war seinerzeit eine mega Aktion. Wenn ich da noch drann denke.
Gruß Thomas
Übrigens, Thema Rost. Wen es es interessiert, womit ich mir u.a. die Zeit vertreibe, während mein Nasenbär noch auf die H-Zulassung wartet, der kann ja hier mal lesen:
https://www.motor-talk.de/forum/rost-am-x-trail-t30-t6897289.html
mfg
Zitat:
@WBMVW schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:58:57 Uhr:
Hallo KawaBeides, hast noch gut in Erinnerung.
Klaro, bin wie ein Elefant, ich vergesse nix (im nüchternen Zustand jedenfalls :-) )
mfg
Hallo
Zitat:
@Dave1989 schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:57:56 Uhr:
Welches Tankhalteblech? Das ist optional schon ausgebaut... Vom Rost. 😁
Aus Alt mach neu, wobei wollte Wester nicht was lasern oder mit seiner Wasserspitze was schneiden. 🙂
Irgendwas war doch im Busch...
Gruß Thomas
Zitat:
@WBMVW schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:50:19 Uhr:
Hallo Kawa....Hi Thomas! War da nicht schon mal das Tankhalteblech weggegammelt?...
Genau....wurde im Spätjahr 2016 gemacht, Beitrag steht ja hier im Forum. Auch kann ich mich noch sehr gut an die Tankhaltebleche Aktion erinnern, die Dinger hatte aber seinerzeit für schmale Kohle bekommen, meine um die 30€.
@VWveteran
....Die 35i s die noch auf der Strasse laufen, sind zum Glück
reparaturfreundlich, aber leider seltener geworden.....Ich habe den Eindruck man sieht doch noch recht viele damit rumfahren, wie das halt so ist...man fährt selbst so einen alten Wagen und da fallen die einem direkt ins Auge. Mittlerweile wird man hi und da auch schon mal angesprochen
"Ist das ein 90er Nasenbär oder?"
"Nö, ist ein 89 35i mit frisch TÜV"
Gruß Thomas
Hi,
tja bei meiner Umgebung werden die 35 Is rahr...liegt wohl am
Wohlstand der Leute...nur noch SUVs eHybrid und dergleichen..
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Hallo
Fast alles aber kein SUV...komische, unförmige Dinger.
Kein SUV, Alt aber mir...passt irgenwie besser zu meinen alten Mopeds 🙂
Gruß Thomas
Moin 🙂
Bin auch grade dabei, den AAA zu reaktivieren.
Steht sein jahren zugedeckt in der warmen Garage und soll mal wieder die Sonne sehen.
Ich will den aber nicht gleich anmachen, also erst mal bissel Fett in die Brennräume geben und langsam durchdrehen
Vllt Bremszangen und Schläuche wechseln, Flüssigkeiten erneuern und all diese Sachen.
Hatte auch einen...
Bis vor ca. 6,5 Jahren.
Fuhr ihn bis 781tsnd km, hatte alle Reparaturen schon mindestens ein- oder mehrfach hinter mir, war BJ 94.
Dann verkaufte ich ihn schweren Herzens, denn über 430 tsnd km, das schweißt zusammen...
Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=MGpTosm35gw
Der Nachfolger ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI hat derzeit "nur" 565 tsnd km runter...
Hi Superwetter...
bei mir sind es originale Km...
Motor, Getriebe ...
Mit freundlichem Gruß
VWveteran