ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ein Hyundai ist echt günstig

ein Hyundai ist echt günstig

Hyundai
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 8:44

......wenn man den i10 ohne Klima + ohne met.-Lack z.B. für einen Hauspreis von € 6590,- nimmt und das mit einem guten Mountain Bike z.B.

von

-Ghost

-Stevens

-Cube

-Bergamont

 

für € 2.900,- bis 3.300,- vergleicht, so ist anzumerken, dass das Fahrrad keine

-Lichtmaschine

-keinen Anlasser

-keinen Wischermotor

-keinen Servolenkungsmotor

-kein Steuergerät

-kein ABS Steuergerät

besitzt, was als Einzelteile zusammen addiert schon ca. 3.000,- kostet.

Wie machen das die Koreaner bloß?

Beste Antwort im Thema

Habe hier mal einen Bericht aus der AB vom Januar, der ganz interessant ist, un der etwas erklärt wie Hyundai das macht..zumindest im Verhältniss zu VW.

VW. Mitarbeiter weltweit 550 000 Hyundai 127 600

VW.Markenhändler DE. 2300 Hyundai 550

Pro. Mitarbeiter gebaute Autos

VW 15 Hyundai 52

Hyundai arbeitet profitabler als Vw, hat also eine höhere Umsatzrendite:

Zahlen laut AB von 2011

Umsatz vw: 159 Milliarden Euro Hyundai 87 Milliarden

Gewinn: 2011 vw: 11 Milliarden Hyundai 8,4 Milliarden

Umsatzrendite vw. 6,9 % Hyundai 9,7 %

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saxonier

der spatenpauli scheint ein kleiner VW-Troll zu sein,so oft er hier aktiv ist und versucht die "heiligen VW`s" ins paradies zu heben.:D:D:D

Stimmt so nicht. Habe über Jahrzehnte, Glück mit meinem Freundliche gehabt, bin seit 1975 dort Kunde. :) Da Dieser nun auch noch Hyundai verkauft, habe ich halt einen gewissen Überblick was da so abgeht. Da ich auch noch, besonders beim Auto, ein Centfuchser bin, achte ich besonders auch auf die Folgekosten und da bin ich bisher, bei Fahrzeugen des VW Konzern, nicht schlecht gefahren. :) Da das Thema lautet, ein Hyundai ist echt günstig, muß ich auf Grund dessen, was ich bei meinem Freundliche so sehe und höre, leichte Zweifel anbringen. ;) Wobei man über den Kaufpreis nicht diskutieren muß. Aber ich sage immer, Auto fängt mit A an,wenn er beim Freundlichen steht und hört mit O auf, wenn dann die Kosten kommen. :D

MfG aus Bremen 

am 29. Juni 2013 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Auto fängt mit A an,wenn er beim Freundlichen steht und hört mit O auf, wenn dann die Kosten kommen. :D

Und in der Mitte T wie teuer...:D

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von Saxonier

der spatenpauli scheint ein kleiner VW-Troll zu sein,so oft er hier aktiv ist und versucht die "heiligen VW`s" ins paradies zu heben.:D:D:D

Stimmt so nicht. Habe über Jahrzehnte, Glück mit meinem Freundliche gehabt, bin seit 1975 dort Kunde. :) Da Dieser nun auch noch Hyundai verkauft, habe ich halt einen gewissen Überblick was da so abgeht. Da ich auch noch, besonders beim Auto, ein Centfuchser bin, achte ich besonders auch auf die Folgekosten und da bin ich bisher, bei Fahrzeugen des VW Konzern, nicht schlecht gefahren. :) Da das Thema lautet, ein Hyundai ist echt günstig, muß ich auf Grund dessen, was ich bei meinem Freundliche so sehe und höre, leichte Zweifel anbringen. ;) Wobei man über den Kaufpreis nicht diskutieren muß. Aber ich sage immer, Auto fängt mit A an,wenn er beim Freundlichen steht und hört mit O auf, wenn dann die Kosten kommen. :D

MfG aus Bremen 

Du solltest erst einmal einige Jahre Hyundai fahren, um zu erkennen wie günstig diese Autos tatsächlich sind, das endet nämlichnicht beim Anschaffungspreis. Da geht nach meinen Erfahrungen nämlich so gut wie nichts kaputt. Fahren und tanken. So lief das bei mir. Werkstattaufenthalt: Null ( ausser Inspektion ).

Die Ersatzteilpreise direkt beim Händler interessieren mich nicht, da das egal wo völlig übertriebene Kurse sind, die da aufgerufen werden. DA bediene ich mich im Zubehörhandel und kaufe dort Markenqualität wie bereits oben beschrieben. Da sind dann z.B. Bremsbeläge für VW oder Hyundai auf einem Level.

 

@ Spatenpauli

Da du in deinem Leben noch nie !!und auch nur Autos aus einem Konsortium gefahren bist,spreche ich die jegliche kompetenz mangels Vergleichsmöglichkeiten ab.

Hier und da mögen Vergleiche bzgl. Ersatzteile/Neuwagenpreis/Wertverlust usw. ,stimmen.

Aber für viele Menschen beginnt es beim Autokauf,direkt Geld einzusparen...Folgekosten verteilen sich,wenn überhaupt in "kleineren Dosen" auf die jahre und sind somit für viele erträlicher.

Viele,gerade asiatische Autobauer (wahrlich keine schlechten)geben mir 3/5/7 jahre

Ggarantie,das alleine ist schon ein Grund zu wechseln (immer vorausgesetzt mir gefällt das entsprechende Auto).

Warum ist denn dein heißgeliebter "freundlicher" nicht mehr off. VW Händler ??Weil er in seinem eigenen Haus nichts mehr zu sagen hat ! Dir wird vorgeschreiben,was zu tun und zu lassen ist...sonst gar nichts.

Ausserdem,dein freundlicher hat ggü. seinem neuen Autolieferanten ,wie es allgemein üblich ist,loyal zu verhalten..schließlich ernährt er sich davon,ansonsten kann er,wie auch andere schnell seine exitenz verlieren(was ihm keiner wünscht).

Noch was: wenn ich so zurück blicke und deine postings werte,dann habe ich das Gefühl,wenn du zu deinem "freundlichen" durch die Tür kommst..... glaubt dieser.....jetzt kommt Gott .

Mein Tipp an dich,nimm dich mal nicht so wichtig.In dem "2 Mann Betrieb" kennen sie dich über Jahre und sind sicherlich freundlich zu dir (verschenken mit sicherheit aber auch nicht 1 cent an dich),aber in einem großen Autohaus gehst schneller unter,als du denkst,hier wirst du ganz schnell zu Kunde Nr. XXYYYZZ mehr nicht..... es sei denn ,du fährst 3 Porsche ,5 Audi A8.5 Phaeton und noch 10 fette KFZ in dieser Größenordung.

Achja,kauf dir mal ein Auto,wo du das AHA und WoooW Erlebnis hast

Grüße

Korrektur im 1. Satz

Zitat:

Original geschrieben von reko-sonata

@ Spatenpauli

Da du in deinem Leben noch nie richtige gescheite Autos gefahren hast!!und auch nur Autos aus einem Konsortium gefahren bist,spreche ich die jegliche kompetenz mangels Vergleichsmöglichkeiten ab.

Hier und da mögen Vergleiche bzgl. Ersatzteile/Neuwagenpreis/Wertverlust usw. ,stimmen.

Aber für viele Menschen beginnt es beim Autokauf,direkt Geld einzusparen...Folgekosten verteilen sich,wenn überhaupt in "kleineren Dosen" auf die jahre und sind somit für viele erträlicher.

Viele,gerade asiatische Autobauer (wahrlich keine schlechten)geben mir 3/5/7 jahre

Ggarantie,das alleine ist schon ein Grund zu wechseln (immer vorausgesetzt mir gefällt das entsprechende Auto).

Warum ist denn dein heißgeliebter "freundlicher" nicht mehr off. VW Händler ??Weil er in seinem eigenen Haus nichts mehr zu sagen hat ! Dir wird vorgeschreiben,was zu tun und zu lassen ist...sonst gar nichts.

Ausserdem,dein freundlicher hat ggü. seinem neuen Autolieferanten ,wie es allgemein üblich ist,loyal zu verhalten..schließlich ernährt er sich davon,ansonsten kann er,wie auch andere schnell seine exitenz verlieren(was ihm keiner wünscht).

Noch was: wenn ich so zurück blicke und deine postings werte,dann habe ich das Gefühl,wenn du zu deinem "freundlichen" durch die Tür kommst..... glaubt dieser.....jetzt kommt Gott .

Mein Tipp an dich,nimm dich mal nicht so wichtig.In dem "2 Mann Betrieb" kennen sie dich über Jahre und sind sicherlich freundlich zu dir (verschenken mit sicherheit aber auch nicht 1 cent an dich),aber in einem großen Autohaus gehst schneller unter,als du denkst,hier wirst du ganz schnell zu Kunde Nr. XXYYYZZ mehr nicht..... es sei denn ,du fährst 3 Porsche ,5 Audi A8.5 Phaeton und noch 10 fette KFZ in dieser Größenordung.

Achja,kauf dir mal ein Auto,wo du das AHA und WoooW Erlebnis hast

Grüße

ich spekuliere mal was als nächstes von Spatenpauli als Argument kommt auf das Posting von nanimarc, habe mal in derADAC Datenbank einen Vergleich zusammen gestellt mit 2 Ibiza und einem i20 einmal ist der Ibiza teurer und einmal günstiger als der i20......warum? weil in der Kostenberechnung pro km auch der Wertverlusst mit berechnet ist, der bei dem teueren Fahrzeug meißt höher ist. Trotzdem kosten beide Ibiza pro km mehr als der i20 von Garantie und Ausstattung mal abgesehen,

Die Darstellung hier ist etwas verrutscht, hatte es aus der adac Datenbank hier reinkopiert, ursprünglich war alles nebeneinander, aber wenn man ein wenig guckt müsste man es trotzdem verstehen. der 2te wert jeder Rubrik ist jeweils der i20 der 1 und 3te die Ibiza.

 

 

 

Seat Ibiza 1.4 16V Style

 

Hyundai i20 1.4 Trend

 

Seat Ibiza 1.4 16V Reference

Modelle Modelle

 

15410,– Euro

 

14960,– Euro

 

13910,– Euro

 

Ibiza 1.4 16V

 

i20 1.4

 

Ibiza 1.4 16V

Typ

 

Style

 

Trend

 

Reference

Baureihe

 

Ibiza Limousine

 

i20

 

Ibiza Limousine

Modellstart

 

03/2012

 

06/2012

 

03/2012

 

Baureihenstart

 

03/2012

 

06/2012

 

03/2012

Gesamtkosten

479,– Euro/Monat

38,3 Cent/km

 

Gesamtkosten

464,– Euro/Monat

37,1 Cent/km

 

Gesamtkosten

477,– Euro/Monat

38,2 Cent/km

Kosten pro Monat (gerundet)

 

 

 

Wertverlust Info

 

204,– Euro

 

198,– Euro

 

202,– Euro

Betriebskosten Info

 

144,– Euro

 

129,– Euro

 

144,– Euro

Fixkosten Info

 

94,– Euro

 

94,– Euro

 

94,– Euro

davon KFZ-Steuer

 

86,– Euro

 

52,– Euro

 

86,– Euro

Werkstattkosten Info

 

37,– Euro

 

43,– Euro

 

37,– Euro

Inspektion und Wartung

 

12,– Euro

 

21,– Euro

 

12,– Euro

Reparaturen

 

15,– Euro

 

12,– Euro

 

15,– Euro

Reifenersatz

 

10,– Euro

 

10,– Euro

 

10,– Euro

Versicherungskosten pro Jahr

 

Typklasse Haftpflicht/Voll-/

Teilkasko Info

 

17/18/17

 

16/19/17

 

17/18/17

Haftpflicht R6, 100 % Info

 

871,– Euro

 

836,– Euro

 

871,– Euro

Vollkasko R4, 100 %, 500,– SB Info

 

823,– Euro

 

916,– Euro

 

823,– Euro

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

 

 

Stimmt so nicht. Habe über Jahrzehnte, Glück mit meinem Freundliche gehabt, bin seit 1975 dort Kunde. :) Da Dieser nun auch noch Hyundai verkauft, habe ich halt einen gewissen Überblick was da so abgeht. Da ich auch noch, besonders beim Auto, ein Centfuchser bin, achte ich besonders auch auf die Folgekosten und da bin ich bisher, bei Fahrzeugen des VW Konzern, nicht schlecht gefahren. :) Da das Thema lautet, ein Hyundai ist echt günstig, muß ich auf Grund dessen, was ich bei meinem Freundliche so sehe und höre, leichte Zweifel anbringen. ;) Wobei man über den Kaufpreis nicht diskutieren muß. Aber ich sage immer, Auto fängt mit A an,wenn er beim Freundlichen steht und hört mit O auf, wenn dann die Kosten kommen. :D

MfG aus Bremen 

Du solltest erst einmal einige Jahre Hyundai fahren, um zu erkennen wie günstig diese Autos tatsächlich sind, das endet nämlichnicht beim Anschaffungspreis. Da geht nach meinen Erfahrungen nämlich so gut wie nichts kaputt. Fahren und tanken. So lief das bei mir. Werkstattaufenthalt: Null ( ausser Inspektion ).

Die Ersatzteilpreise direkt beim Händler interessieren mich nicht, da das egal wo völlig übertriebene Kurse sind, die da aufgerufen werden. DA bediene ich mich im Zubehörhandel und kaufe dort Markenqualität wie bereits oben beschrieben. Da sind dann z.B. Bremsbeläge für VW oder Hyundai auf einem Level.

Da fängt der falsche Weg schon an, nicht Fremdanbieter sind die Aussage, sondern vom beim Freundlichen kaufen und montieren lassen. Da ich meine Fahrzeuge immer im Bereich von 100 000 km verkauft habe, konnte ich die Wagen auch ohne Reparaturen wieder zurückgeben. Eine Ausnahme war der Golf von 1989, der sollte, laut Werksangabe 172 km/Std laufen und er brachte es nur auf 151 laut Tacho. Der wurde dann aber, nach vielen Umbauarbeiten am Motor und Auspuffanlage, ohne Erfolg, ohne Probleme nach einem Jahr gewandelt. Hatte da schon 38 000 km runter und brauchte nur 1 500,- DM für einen neuen Diesel bezahlen. Da hat mich der Kilometer 4 Pfenig an Wertverlust gekostet. 

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von i 20

ich spekuliere mal was als nächstes von Spatenpauli als Argument kommt auf das Posting von nanimarc, habe mal in derADAC Datenbank einen Vergleich zusammen gestellt mit 2 Ibiza und einem i20 einmal ist der Ibiza teurer und einmal günstiger als der i20......warum? weil in der Kostenberechnung pro km auch der Wertverlusst mit berechnet ist, der bei dem teueren Fahrzeug meißt höher ist. Trotzdem kosten beide Ibiza pro km mehr als der i20 von Garantie und Ausstattung mal abgesehen,

 

Die Darstellung hier ist etwas verrutscht, hatte es aus der adac Datenbank hier reinkopiert, ursprünglich war alles nebeneinander, aber wenn man ein wenig guckt müsste man es trotzdem verstehen. der 2te wert jeder Rubrik ist jeweils der i20 der 1 und 3te die Ibiza.

 

 

 

 

 

Seat Ibiza 1.4 16V Style

 

Hyundai i20 1.4 Trend

 

Seat Ibiza 1.4 16V Reference

Modelle Modelle

 

 

15410,– Euro

 

14960,– Euro

 

13910,– Euro

 

 

Ibiza 1.4 16V

 

i20 1.4

 

Ibiza 1.4 16V

Typ

 

Style

 

Trend

 

Reference

Baureihe

 

Ibiza Limousine

 

i20

 

Ibiza Limousine

Modellstart

 

03/2012

 

06/2012

 

03/2012

 

 

Baureihenstart

 

03/2012

 

06/2012

 

03/2012

 

Gesamtkosten

479,– Euro/Monat

38,3 Cent/km

 

Gesamtkosten

464,– Euro/Monat

37,1 Cent/km

 

Gesamtkosten

477,– Euro/Monat

38,2 Cent/km

Kosten pro Monat (gerundet)

 

 

 

Wertverlust Info

 

204,– Euro

 

198,– Euro

 

202,– Euro

Betriebskosten Info

 

144,– Euro

 

129,– Euro

 

144,– Euro

Fixkosten Info

 

94,– Euro

 

94,– Euro

 

94,– Euro

davon KFZ-Steuer

 

86,– Euro

 

52,– Euro

 

86,– Euro

 

Werkstattkosten Info

 

37,– Euro

 

43,– Euro

 

37,– Euro

Inspektion und Wartung

 

12,– Euro

 

21,– Euro

 

12,– Euro

Reparaturen

 

15,– Euro

 

12,– Euro

 

15,– Euro

Reifenersatz

 

10,– Euro

 

10,– Euro

 

10,– Euro

Versicherungskosten pro Jahr

 

 

Typklasse Haftpflicht/Voll-/

Teilkasko Info

 

17/18/17

 

16/19/17

 

17/18/17

Haftpflicht R6, 100 % Info

 

871,– Euro

 

836,– Euro

 

871,– Euro

Vollkasko R4, 100 %, 500,– SB Info

 

823,– Euro

 

916,– Euro

 

823,– Euro

Die Daten vom ADAC kannst Du in die Tonne hauen. Ich erfasse seit Jahrzehnten schon meine Kosten, früher in einem Fahrtenbuch und später dann über  www.spritmonitor.de da lag ich immer deutlich günstiger als der ADAC. Mein jetziger Wagen liegt, wenn ich ihn jetzt nach knapp 5 Jahren verkaufen würde, bei 25 Cent. Habe mal eben nach alten Daten gekramt. Der Golf von 1990-1994 hat mich über 4 Jahre und 112 000 km 0,245 DM gekostet. Beim dannach gefahrenen Golf TDI mit 90 PS waren es über 5Jahre und 146405 km, 0,27 DM. Dannach bin dann im Internet angefangen und habe es leider nicht gespeichert. Die Kosten für meinen jetzigen Wagen könnt ihr sehen, wenn ihr auf den roten Button klickt.

MfG aus Bremen 

 

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 9:47

Sehr interessant,

als ich vor vielen Jahren eine Kugel Eis verspeiste, so kostete mich dies 0,60 DM

Heute bis zu 1,- Euro.

Da muss man nichts rechnen.

Beim Auto allerdings, da macht Ihr es hier völlig korrekt, indem Ihr mehrere Faktoren berücksichtigt.

Wie Versicherung, Kraftstoff, Wertverlust etc.

Wie ist das jedoch, wenn ich mit dem einen Auto nach Südfrankreich gefahren bin. Autobahnmaut und höherer Spritpreise an den Autobahntankstellen zahlen musste.

Oder Urlaub Schweiz - Vignette und dies mit dem anderen Auto nicht.

Das verzerrt doch die gesamte Berechnung.

Zitat:

Original geschrieben von reko-sonata

@ Spatenpauli

 

Da du in deinem Leben noch nie !!und auch nur Autos aus einem Konsortium gefahren bist,spreche ich die jegliche kompetenz mangels Vergleichsmöglichkeiten ab.

Hier und da mögen Vergleiche bzgl. Ersatzteile/Neuwagenpreis/Wertverlust usw. ,stimmen.

Aber für viele Menschen beginnt es beim Autokauf,direkt Geld einzusparen...Folgekosten verteilen sich,wenn überhaupt in "kleineren Dosen" auf die jahre und sind somit für viele erträlicher.

Viele,gerade asiatische Autobauer (wahrlich keine schlechten)geben mir 3/5/7 jahre

Ggarantie,das alleine ist schon ein Grund zu wechseln (immer vorausgesetzt mir gefällt das entsprechende Auto).

Warum ist denn dein heißgeliebter "freundlicher" nicht mehr off. VW Händler ??Weil er in seinem eigenen Haus nichts mehr zu sagen hat ! Dir wird vorgeschreiben,was zu tun und zu lassen ist...sonst gar nichts.

Ausserdem,dein freundlicher hat ggü. seinem neuen Autolieferanten ,wie es allgemein üblich ist,loyal zu verhalten..schließlich ernährt er sich davon,ansonsten kann er,wie auch andere schnell seine exitenz verlieren(was ihm keiner wünscht).

Noch was: wenn ich so zurück blicke und deine postings werte,dann habe ich das Gefühl,wenn du zu deinem "freundlichen" durch die Tür kommst..... glaubt dieser.....jetzt kommt Gott .

 

Mein Tipp an dich,nimm dich mal nicht so wichtig.In dem "2 Mann Betrieb" kennen sie dich über Jahre und sind sicherlich freundlich zu dir (verschenken mit sicherheit aber auch nicht 1 cent an dich),aber in einem großen Autohaus gehst schneller unter,als du denkst,hier wirst du ganz schnell zu Kunde Nr. XXYYYZZ mehr nicht..... es sei denn ,du fährst 3 Porsche ,5 Audi A8.5 Phaeton und noch 10 fette KFZ in dieser Größenordung.

 

Achja,kauf dir mal ein Auto,wo du das AHA und WoooW Erlebnis hast

 

Grüße

Nur da Dir einiges an Hintergrundwissen fehlt, kannst Du so urteilen. Bevor ich mir ein neues Auto gekauft habe, ich gehe damit rund 1,5 Jahre schwanger, habe ich immer eine " Rundreise " bei anderen Markenhändler gemacht. Habe die für mich in Frage kommenden Autos ausgiebig Probe gefahren. Hätte dies oder jenes Model auch gerne gekauft, nur als es dann in die Preisverhandlungen ging, haben Sie dann verloren. Extremes Beispiel, habe einen VW Händler schräg gegenüber wo ich wohne. Der wollte mir auf den Neuwagen 7% geben und ca 13 000,-DM für den Alten. Bin dann zu meinem Händler,  da gab es 10 % auf den Neuen und 16 000,- DM für den Alten.

Mein Freundlicher hat über 40 Mitarbeiter und ist immer noch VW und Audi Händler und hat Hyundai dazu genommen und dafür SEAT in die Tonne gehauen, wegen zu geringem Neuwagenumsatz. Gerade im Garantiefall gibt es allerdings bei Hyundai größere Probleme als bei VW. Er hat schon häufiger, bei kleineren Sachen, die Reparatur auf eigenen Kosten erledigt, um den Kunden nicht zu vergräzen.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Sehr interessant,

 

als ich vor vielen Jahren eine Kugel Eis verspeiste, so kostete mich dies 0,60 DM

 

Heute bis zu 1,- Euro.

 

Da muss man nichts rechnen.

 

Beim Auto allerdings, da macht Ihr es hier völlig korrekt, indem Ihr mehrere Faktoren berücksichtigt.

Wie Versicherung, Kraftstoff, Wertverlust etc.

 

Wie ist das jedoch, wenn ich mit dem einen Auto nach Südfrankreich gefahren bin. Autobahnmaut und höherer Spritpreise an den Autobahntankstellen zahlen musste.

Oder Urlaub Schweiz - Vignette und dies mit dem anderen Auto nicht.

 

Das verzerrt doch die gesamte Berechnung.

Da bin ich mit dem Auto noch nie gewesen. Große Reisen mache ich immer mit dem Schiff, ist preiswerter. ;) In Östereich nur zu Zeiten als es noch keine Maut gab. Auch meine Kosten von unterwegs werden erfasst.

MfG aus Bremen

wer mir hier erzählen will, daß ich mit einem VW als Kunde günstiger fahre, als mit einem Hyundai, der ist eben noch nicht beide Marken gefahren, ich hingegen schon.

 

Mein letzter H-1 hat mich in 4 Jahren 5.500 Euro Wertverlust gekostet. In Worten: fünftausenfünfhundert.

Jetzt habe ich mangels schneller Lieferbarkeit einen VW Bus gekauft der bummelig fast das Doppelte kostet als ein vergleichbarer H1 als Neuwagen.

Der VW Bus hat bereits nach 7000 KM die ersten Mängel: Airbagfehler ( ist noch nicht behoben ) , PDC teilweise je nach Witterung teildefekt ( kein Fehler zu finden ).

Versicherungskosten und KFZ Steueren sind auf einem Level, der Kraftstoffverbrauch ebenfalls auch wenn die technischen Daten der Hersteller etwas anderes sagen.

Auch wenn der VW Bus einen recht geringen Wertverlust hat und als Gebrauchtwagen noch gute Preise zu erzielen sind, was glaubt ihr werde ich in 4-5 Jahren an Wertverlust haben ? Richtig vermutlich die Größenordnung, die ein H-1 neu kostet, also könnte man einen H-1 nach 5 Jahren wegwerfen und hätte das gleiche Geld verloren. Jedoch bekommt man auch für einen gebrauchten Hyundai nach 5 Jahren noch vernünftiges Geld.

Von den Mängeln bei Hyundai ( ich selber hatte nie* etwas innerhalb von meist 70-100.000 Km ) bleibt man auch meist verschont.

 

* einmal habe ich auf Garantie eine neue linke Hecktüre bekommen, da diese im Übergang zum Scheibenrahmen durchgebrochen war ( das Ganze habe ich letzutens beim Intallateur mit seinem 5 Jahre alten T5 Transporter übrigens auch gesehen und habe gesagt: aha also nicht nur bei Hyundai ).

 

Ich habe übrigens noch nicht erlebt, daß die Verschleißteile bei Hyundai teurer sind als vergleichbare VW Teile. Selbst wenn, man brauch davon recht wenig und in der Werkstatt sind die Stundenlöhne der Hyundai Schrauber deutlich unter VW Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

wer mir hier erzählen will, daß ich mit einem VW als Kunde günstiger fahre, als mit einem Hyundai, der ist eben noch nicht beide Marken gefahren, ich hingegen schon.

 

Mein letzter H-1 hat mich in 4 Jahren 5.500 Euro Wertverlust gekostet. In Worten: fünftausenfünfhundert.

Jetzt habe ich mangels schneller Lieferbarkeit einen VW Bus gekauft der bummelig fast das Doppelte kostet als ein vergleichbarer H1 als Neuwagen.

Der VW Bus hat bereits nach 7000 KM die ersten Mängel: Airbagfehler ( ist noch nicht behoben ) , PDC teilweise je nach Witterung teildefekt ( kein Fehler zu finden ).

Versicherungskosten und KFZ Steueren sind auf einem Level, der Kraftstoffverbrauch ebenfalls auch wenn die technischen Daten der Hersteller etwas anderes sagen.

Auch wenn der VW Bus einen recht geringen Wertverlust hat und als Gebrauchtwagen noch gute Preise zu erzielen sind, was glaubt ihr werde ich in 4-5 Jahren an Wertverlust haben ? Richtig vermutlich die Größenordnung, die ein H-1 neu kostet, also könnte man einen H-1 nach 5 Jahren wegwerfen und hätte das gleiche Geld verloren. Jedoch bekommt man auch für einen gebrauchten Hyundai nach 5 Jahren noch vernünftiges Geld.

Von den Mängeln bei Hyundai ( ich selber hatte nie* etwas innerhalb von meist 70-100.000 Km ) bleibt man auch meist verschont.

 

* einmal habe ich auf Garantie eine neue linke Hecktüre bekommen, da diese im Übergang zum Scheibenrahmen durchgebrochen war ( das Ganze habe ich letzutens beim Intallateur mit seinem 5 Jahre alten T5 Transporter übrigens auch gesehen und habe gesagt: aha also nicht nur bei Hyundai ).

 

Ich habe übrigens noch nicht erlebt, daß die Verschleißteile bei Hyundai teurer sind als vergleichbare VW Teile. Selbst wenn, man brauch davon recht wenig und in der Werkstatt sind die Stundenlöhne der Hyundai Schrauber deutlich unter VW Niveau.

In der Busklasse kenne ich mich nicht so aus. Ein Freund fährt eine T4 mit nem Diesel, der hat bis jetzt über 300 000 KM runter und ausser normalem Verschleiß, Reifen und einmal neue Bremsen, ist alles noch beim Alten. Aber wie überall kann man hier im Forum auch genaue Gegenteile lesen. Geht bei kaputten Scheibenbremsen, bei 6 000 km, über Rostproblemen und, und, und weiter. Als ich den SEAT kaufte, habe ich" GOTT sei DANK" keinen TSI gekauft, auch da liest man von vielen Problemen. Dazu kommt auch, wie das Fahrprofil/stil der Fahrer aussieht. Bei meinen "alten" Fahrzeugen, wahren es zu 90 % Langstreckenfahrten mit einem moderaten Tempo. Jetzt sind es zu 90 % Kurzstrecken geworden und auch da hält sich der Verschleiß in Grenzen. Brauchte bisher nur eine neue Batterie und Leuchtmittel, im nächsten Jahr müssen die Bremsen gemacht werden und es kommen Ganzjahresreifen drauf. Wenn also nichts gravierendes passiert, bleibe ich auf einer guten Seite. Wenn Du mal unter pietsprock nachsiehst, der geht gerade, mit einem Skoda FABIA 1,9 TDI, auf die 1 000 000 km zu, da kann man nur staunen. Allerdings haben meine alten Fahrzeuge, der Beetl und der Polo 9n, obwohl beide gechipt sind, bereits über 400 000 und 300 000 km runter, auch ohne gravierende Mängel.:) Aber wie ich schon sagte, Fahrstil und Fahrprofil machen eine Menge aus, wenn es um die Lebensdauer wichtiger Teile geht.;)

MfG aus Bremen 

]Die Daten vom ADAC kannst Du in die Tonne hauen. Ich erfasse seit Jahrzehnten schon meine Kosten, früher in einem Fahrtenbuch und später dann über  www.spritmonitor.de da lag ich immer deutlich günstiger als der ADAC. Mein jetziger Wagen liegt, wenn ich ihn jetzt nach knapp 5 Jahren verkaufen würde, bei 25 Cent. Habe mal eben nach alten Daten gekramt. Der Golf von 1990-1994 hat mich über 4 Jahre und 112 000 km 0,245 DM gekostet. Beim dannach gefahrenen Golf TDI mit 90 PS waren es über 5Jahre und 146405 km, 0,27 DM. Dannach bin dann im Internet angefangen und habe es leider nicht gespeichert. Die Kosten für meinen jetzigen Wagen könnt ihr sehen, wenn ihr auf den roten Button klickt.
Da bist du aber mächtig auf dem Holzweg, bezüglich der Vergleichbarkeit der pkw, ist das die einzig richtige Variante vom ADAC, die sich unter anderem auf die Verbrauchswerte vom Hersteller bezieht sowie die kosten bei den Inspektionen und jeweils auch die gleiche Versicherung ansetzt.
Was Du da erzählst sind, ob war oder nicht war, deine eigenen Individuellen Werte und die sind, wie man sieht nur mit VAG Produkten zustande gekommen, ergo lebst Du wasHyundai betrifft nur vom hören sagen und wagen Erzählungen dritter. Richtig vergleichen könntest Du nur, wenn Du einen Hyundai ebenfalls wie Deine VAG Flotte bewegt hättest, und dann könntest Du auch damit unter die Werte vom ADAC kommen. Außerdem bemerktest Du ja schon, das das Fahrprofil einzelner user, auch bei spritmonitor recht unterschiedlich ist und die realen Verbräuche meist höher sind.....allerdings ist dort VW auch recht gut dabei......

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von reko-sonata

@ Spatenpauli

Da du in deinem Leben noch nie !!und auch nur Autos aus einem Konsortium gefahren bist,spreche ich die jegliche kompetenz mangels Vergleichsmöglichkeiten ab.

Hier und da mögen Vergleiche bzgl. Ersatzteile/Neuwagenpreis/Wertverlust usw. ,stimmen.

Aber für viele Menschen beginnt es beim Autokauf,direkt Geld einzusparen...Folgekosten verteilen sich,wenn überhaupt in "kleineren Dosen" auf die jahre und sind somit für viele erträlicher.

Viele,gerade asiatische Autobauer (wahrlich keine schlechten)geben mir 3/5/7 jahre

Ggarantie,das alleine ist schon ein Grund zu wechseln (immer vorausgesetzt mir gefällt das entsprechende Auto).

Warum ist denn dein heißgeliebter "freundlicher" nicht mehr off. VW Händler ??Weil er in seinem eigenen Haus nichts mehr zu sagen hat ! Dir wird vorgeschreiben,was zu tun und zu lassen ist...sonst gar nichts.

Ausserdem,dein freundlicher hat ggü. seinem neuen Autolieferanten ,wie es allgemein üblich ist,loyal zu verhalten..schließlich ernährt er sich davon,ansonsten kann er,wie auch andere schnell seine exitenz verlieren(was ihm keiner wünscht).

Noch was: wenn ich so zurück blicke und deine postings werte,dann habe ich das Gefühl,wenn du zu deinem "freundlichen" durch die Tür kommst..... glaubt dieser.....jetzt kommt Gott .

Mein Tipp an dich,nimm dich mal nicht so wichtig.In dem "2 Mann Betrieb" kennen sie dich über Jahre und sind sicherlich freundlich zu dir (verschenken mit sicherheit aber auch nicht 1 cent an dich),aber in einem großen Autohaus gehst schneller unter,als du denkst,hier wirst du ganz schnell zu Kunde Nr. XXYYYZZ mehr nicht..... es sei denn ,du fährst 3 Porsche ,5 Audi A8.5 Phaeton und noch 10 fette KFZ in dieser Größenordung.

Achja,kauf dir mal ein Auto,wo du das AHA und WoooW Erlebnis hast

Grüße

Nur da Dir einiges an Hintergrundwissen fehlt, kannst Du so urteilen. Bevor ich mir ein neues Auto gekauft habe, ich gehe damit rund 1,5 Jahre schwanger, habe ich immer eine " Rundreise " bei anderen Markenhändler gemacht. Habe die für mich in Frage kommenden Autos ausgiebig Probe gefahren. Hätte dies oder jenes Model auch gerne gekauft, nur als es dann in die Preisverhandlungen ging, haben Sie dann verloren. Extremes Beispiel, habe einen VW Händler schräg gegenüber wo ich wohne. Der wollte mir auf den Neuwagen 7% geben und ca 13 000,-DM für den Alten. Bin dann zu meinem Händler,  da gab es 10 % auf den Neuen und 16 000,- DM für den Alten.

Mein Freundlicher hat über 40 Mitarbeiter und ist immer noch VW und Audi Händler und hat Hyundai dazu genommen und dafür SEAT in die Tonne gehauen, wegen zu geringem Neuwagenumsatz. Gerade im Garantiefall gibt es allerdings bei Hyundai größere Probleme als bei VW. Er hat schon häufiger, bei kleineren Sachen, die Reparatur auf eigenen Kosten erledigt, um den Kunden nicht zu vergräzen.

MfG aus Bremen 

mir fehlt Hintergrund Wissen...muuhahaha..

Bei dir ist Geiz geil...lese ich immer wieder... habe nichts gegen günstiges Einkaufen...

Aber !!! Gier frist auch Hirn !!

Ich zähle mal nicht meine Fahrzeuge auf,die ich schon hatte (lange vor deiner Zeit)sonst bekommst du Neidtränen in die Augen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ein Hyundai ist echt günstig