ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ein Hyundai ist echt günstig

ein Hyundai ist echt günstig

Hyundai
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 8:44

......wenn man den i10 ohne Klima + ohne met.-Lack z.B. für einen Hauspreis von € 6590,- nimmt und das mit einem guten Mountain Bike z.B.

von

-Ghost

-Stevens

-Cube

-Bergamont

 

für € 2.900,- bis 3.300,- vergleicht, so ist anzumerken, dass das Fahrrad keine

-Lichtmaschine

-keinen Anlasser

-keinen Wischermotor

-keinen Servolenkungsmotor

-kein Steuergerät

-kein ABS Steuergerät

besitzt, was als Einzelteile zusammen addiert schon ca. 3.000,- kostet.

Wie machen das die Koreaner bloß?

Beste Antwort im Thema

Habe hier mal einen Bericht aus der AB vom Januar, der ganz interessant ist, un der etwas erklärt wie Hyundai das macht..zumindest im Verhältniss zu VW.

VW. Mitarbeiter weltweit 550 000 Hyundai 127 600

VW.Markenhändler DE. 2300 Hyundai 550

Pro. Mitarbeiter gebaute Autos

VW 15 Hyundai 52

Hyundai arbeitet profitabler als Vw, hat also eine höhere Umsatzrendite:

Zahlen laut AB von 2011

Umsatz vw: 159 Milliarden Euro Hyundai 87 Milliarden

Gewinn: 2011 vw: 11 Milliarden Hyundai 8,4 Milliarden

Umsatzrendite vw. 6,9 % Hyundai 9,7 %

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

@Martin

ADAC-Test ... ja, das ist genau das was ich meine. Ich hole mir Fakten aus einem objektiven Test und im Alltagsbetrieb habe ich dann meine indiviuellen Aufzeichnungen/Eindrücke. (P.S. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mich das Fazit eines ADAC nicht wirklich interessiert. Nur die erhobenen/gewonnenen Daten)

Wertverlust ... klar, das ist natürlich alles eine Frage der Ansicht. Ich denke, dass man im Jungwagenalter evtl. weniger Wertverlust hat bei einem Golf ... auf die komplette Lebensdauer gesehen (und das hat Nissan-Mann schon sehr schön dargestellt) kann ein Golf da nicht mithalten. Und das ist auch der Grund warum wir den Accent genommen haben.

Defekte ... auch wenn dein Vergleich etwas hinkt, wenn bei meinem Accent der Scheibenwischer ausfällt und ich dadurch einen Unfall verursache, habe ich wenigstens einen Airbag, der mich vor Schlimmeren bewahrt ... während die M-Klasse ohne funktionierenden Airbag mit laufendem Scheibenwischer an der Unfallstelle vorbeifährt ... wem gehts schlechter? ;-)

Beides sind Sicherheitsrelevante Bauteile und sollten so ausgelegt sein, dass sie NICHT kaputt gehen. Bei dem einen ist es die Elektronik und bei dem anderen die Mechanik. Beides ist unangenehm und beides kann richtig teuer werden.

VG

Zwacke

Ach Zwacke, lass mal, Du scheinst einer zu sein der verstanden hat was ich meinte, nämlich den Unterschied zwischen einem Vergleich und das geht nur mit Dingen die man miteinander vergleichen kann und die Ermittlung realer Werte, die aber immer individuell sind, selbst real ermittelte Kosten verschiedener Personen mit ein und dem selben Fahrzeug können soweit von einander abweichen, das sie mir als möglicher Intressent für dieses Fahrzeug keine wirkliche hilfe sein kann.

am 12. Juli 2013 um 20:27

Ich hab mit nem Konzernbruder (Kia cee'd 1.6 CRDi) nun 90.000km recht gute Erfahrungen gemacht (auch Erfahrungen mit Fahrzeugen anderer Marken ...siehe unten).

Nächste Woche bekomme ich meinen i20 1.1 CRDi ...und werde berichten wenn es nötig ist ...oder zufrieden schweigen :cool:.

Der ist "echt günstig" ...alles drin* und 5 Jahre umfangreiche Garantien etc. für 12.600€.

(*sogar Klima-Autom., 4x elFH, elektr.einstellb./beh. Spiegel, USB/iPod-Anschl., Lenkr.Bedienung, Lederlenkr./-schaltknauf, uvm.)

PS: Mit den Fahrzeugen vor denen man mich am meisten gewarnt hat (Citroen, Fiat, Kia) habe ich bisher mit die besten Erfahrungen gemacht. Bei den "allgemein hochgelobten" (Opel, VW) hatte ich nicht soviel "Glück" (?) ...Fahrzeuge und/oder Service teils richtiggehend "mies".

-Martin-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ein Hyundai ist echt günstig