ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ein Hoch dem Stangerl oder hoch das Stangerl :-(?

Ein Hoch dem Stangerl oder hoch das Stangerl :-(?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 12:05

Das Stangerl hat sich einen eigenen Thread verdient, meine ich. Und andere Rückschritte ins Mittelater können hier auch diskutiert werden.

Ich kaufe aus Prinzip kein Auto, wo mich mittlerweile dann ein Dacia Duster-Fahrer an der Tankstelle auslacht, weil ich die Stange zum Motorhaubenhalten im Golf 8 aufstelle.

Sparen für neue Technologien schön und gut, aber nicht bei sowas.

Jeder hat so seine Dos and Don'ts bei der Autowahl. Für mich käme aktuell auch kein 1er BMW in Frage, weil der keine EPB hat. Das wäre für mich persönlich auch ein Rückschritt.

So hat jeder seine Vorlieben für, was geht und was nicht.

W

Beste Antwort im Thema

Naja, die Haubenstange wurde schon von mehreren Motorjournalisten bemängelt und selbst die "Gute Fahrt" (VAG-"Hausblatt") hat diesen Rückschritt indirekt kritisiert und sogar in der Ausgabe 02/20 einen sehr kritischen Leserbrief dazu veröffentlicht. Für kritische Anmerkungen zu VW-Fahrzeugen ist dieses Blatt sonst eher nicht bekannt. VW wird dieses Feedback schon merken. Dass dafür nicht allein ein Forum wie MT verantwortlich ist, ist klar. Obwohl man sehr sicher davon ausgehen kann, dass in einem großen Forum wie MT von den Herstellern mitgelesen wird. Ich würde einen so offensichtlichen Rückschritt auch nicht als Kinderkram bezeichnen. Böse Zungen würden das eher vom "Playstation-Cockpit" behaupten.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Frage mich warum sie hinten noch Bremsscheiben einbauen, Trommeln hätten es auch getan.

Kommt noch, wenn eh bald 130 km/h maximal angesagt ist....

Beim Facelift dann...

für einige wären Trommeln hinten besser, die gammeln nicht so schnell bspw. bei wenig Fahrleistung - kommt ja dann mit dem ID.3, der hat hinten keine Scheiben

Was? Ok, macht auch keinen Sinn, bei dem Rumgegurke mit dem ID3 würden die wirklich gleich vergammeln.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 10. Februar 2020 um 17:02:58 Uhr:

Beim Facelift dann...

Ja wenn überhaupt, einen Golf 9 wird es nicht mehr geben....

Zitat:

@Christian He schrieb am 10. Februar 2020 um 15:13:24 Uhr:

Die (Premium) A-Klasse hat ebenfalls kein ausgekleidetes Handschuhfach, nicht mal eine Auskleidung in den Türfächern, wie der Golf. Da rutscht jeder Schlüssel beim anfahren und bremsen lautstark umher. Und die Türfächer kann man mit dem kleinen Finger biegen, so dünnes Plastik ist das

Dafür aber den praktischen Gasfeder Haubenlifter und etwas mehr Lack im Motorraum ;)

A-klasse-w177-haubenlifter

Das ist ein sehr schönes Rot!

Dafür aber ein Renault Motor....;-)

Zitat:

@pit63 schrieb am 10. Februar 2020 um 18:05:04 Uhr:

Zitat:

@Christian He schrieb am 10. Februar 2020 um 15:13:24 Uhr:

Die (Premium) A-Klasse hat ebenfalls kein ausgekleidetes Handschuhfach, nicht mal eine Auskleidung in den Türfächern, wie der Golf. Da rutscht jeder Schlüssel beim anfahren und bremsen lautstark umher. Und die Türfächer kann man mit dem kleinen Finger biegen, so dünnes Plastik ist das

Dafür aber den praktischen Gasfeder Haubenlifter und etwas mehr Lack im Motorraum ;)

Bist du dir mit dem Lack sicher - der Golf mit Pressefinish hat das auch....

 

Wen interessiert ein Benz?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 11. Februar 2020 um 06:54:53 Uhr:

Wen interessiert ein Benz?

Es kaufen nicht alle immer wieder VW. Es soll Personen geben, die Renault, Mazda, Kia, BMW oder sogar, man lese und staune, Benz kaufen. Oder Mercedes wird wieder einmal herangezogen, um einen Missstand beim Golf 8 mit dem Versagen eines anderen Herstellers zu rechtfertigen.

Wir sind hier aber im Golf 8 Forum ;-) Und wegen einer Gasdruckfeder kauft man keinen Benz, da muss schon mehr schief laufen. Aber ja, das tut es ja beim G8. Von dem her belebt er der Geschäft und die Konkurrenz macht auch mal wieder mehr Umsatz.

Hellseher........ Wow!

Teil uns doch noch die Lottozahlen von morgen mit.

Zitat:

Die (Premium) A-Klasse hat ebenfalls kein ausgekleidetes Handschuhfach, nicht mal eine Auskleidung in den Türfächern, wie der Golf. Da rutscht jeder Schlüssel beim anfahren und bremsen lautstark umher. Und die Türfächer kann man mit dem kleinen Finger biegen, so dünnes Plastik ist das

Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Interessant wäre jetzt eher ob diese Dinge bei der letzten A-Klasse noch vorhanden und erst beim aktuellen Modell eingespart wurden. Und so muss man das hier auch eher sehen. Was hatte der Golf 7 alles was nun beim 8er eingespart wurde. Daraus muss man sich dann seine eigene Meinung bilden.

Fakt ist wohl, dass aktuell alle Hersteller fleißig am einsparen sind (außer Dacia vielleicht ;))

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ein Hoch dem Stangerl oder hoch das Stangerl :-(?