ein hoch auf die alten bmw....

BMW 3er

vorgestern habe ich bei avis als mietwagen einen e91 zugeteilt bekommen. natürlich war ich durchaus gespannt, da ich selber den typ noch nie gefahren bin und im hinterkopf schonmal über eine eventuelle ablösung meines e46 touring nachgedachte habe. aber au weia! das ist ja ein veritables plastikauto dieser e91. natürlich modern, motormässig wunderbar, ergonomisch nichts auszusetzen ausser der saudoof platzierten fensterheber! aber das ganze gefühl im wagen kann nicht mithalten mit dem guten alten e46! der e46 ist satt und auf den punkt. der e91 fühlt sich an wie zusammengesteckt.
das wird dann wohl kein nachfolger für meinen alten bmw werden....

Beste Antwort im Thema

vorgestern habe ich bei avis als mietwagen einen e91 zugeteilt bekommen. natürlich war ich durchaus gespannt, da ich selber den typ noch nie gefahren bin und im hinterkopf schonmal über eine eventuelle ablösung meines e46 touring nachgedachte habe. aber au weia! das ist ja ein veritables plastikauto dieser e91. natürlich modern, motormässig wunderbar, ergonomisch nichts auszusetzen ausser der saudoof platzierten fensterheber! aber das ganze gefühl im wagen kann nicht mithalten mit dem guten alten e46! der e46 ist satt und auf den punkt. der e91 fühlt sich an wie zusammengesteckt.
das wird dann wohl kein nachfolger für meinen alten bmw werden....

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cronoss

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Wie ist den die Bedienbarkeit im C? Alles leicht zu finden?
Sofern sie so ist, wie im neuen SLK R172 find ich sie persönlich super - das W204 FL bin ich allerdings noch nicht gefahren... Aber im W204 Forum meinte letzt ein User, die seien nahezu identisch von der Bedienbarkeit.
Der SLK lässt sich jedenfalls nahezu sofort rein intuitiv bedienen.

Den finde ich innen auch total schön, nur: Mir war er viel zu klein (1,86m)...

Ich sitze hinten (weiter geht nicht) und ganz unten. Und bei Offenfahrt bin ich mir sicher, daß ich bei einem Unfall am Fensterrahmen "zerschellen" würde...

Ich bilde mir ein, daß die immer kleiner werden, damit andere zum SL abwandern (wobei ich das gewagt finde, da hohe Preisdifferenz).

Hmm, bist Du mal den R171 gefahren? Ich finde den Platz im R172 mindestens genauso "geräumig"... allerdings bin ich mit meinen 1,73m auch kein Riese :-D

Zitat:

Hmm, bist Du mal den R171 gefahren? Ich finde den Platz im R172 mindestens genauso "geräumig"... allerdings bin ich mit meinen 1,73m auch kein Riese :-D

Gefahren nicht, nur drin gesessen...

Vielleicht muß ich ihn nochmals "probieren" und saß irgendwie doch falsch drin...

1,73m würde ich aber auch nicht als klein bezeichnen, sondern als normal...

Zitat:

Zitat:

Gefahren nicht, nur drin gesessen...
Vielleicht muß ich ihn nochmals "probieren" und saß irgendwie doch falsch drin...

1,73m würde ich aber auch nicht als klein bezeichnen, sondern als normal...

Ich sag mal so, ich bin zufrieden... um nicht zu sagen "ich steh da drüber"... 😁

Ähnliche Themen

der e90 ist vielen zu konservativ gestaltet - ich finde ihn toll so, vor allem, weil er viel Raumgefühl vermittelt durch das gerade Cockpit. Gerade, wenn man hinten sitzt und nach vorne schaut, sieht man richtig, was dafür für eine Größe rüberkomm.

Beim F30 sieht es so aus, als hätten 5 Leute den Innenraum designt, und jeder von ihnen durfte einen Wunsch einbringen. Das Auto hat überhaupt keine Linie oder Struktur. Die Leiste wird ganz komisch beim Beifahrer abgehackt, in der Mitte läuft sie gerade, der Navibildschrim steht fest. dann bei der Sportline noch der rote Strich. Das wirkt alles zu verspielt und passt nicht zu einem Auto, was von außen richtig viel Ausstrahlung und Erwachsenheit ausstrahlt. Ich finde, man hat mit dem Innendesign kräftig daneben gegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

der e90 ist vielen zu konservativ gestaltet - ich finde ihn toll so, vor allem, weil er viel Raumgefühl vermittelt durch das gerade Cockpit. Gerade, wenn man hinten sitzt und nach vorne schaut, sieht man richtig, was dafür für eine Größe rüberkomm.

Beim F30 sieht es so aus, als hätten 5 Leute den Innenraum designt, und jeder von ihnen durfte einen Wunsch einbringen. Das Auto hat überhaupt keine Linie oder Struktur. Die Leiste wird ganz komisch beim Beifahrer abgehackt, in der Mitte läuft sie gerade, der Navibildschrim steht fest. dann bei der Sportline noch der rote Strich. Das wirkt alles zu verspielt und passt nicht zu einem Auto, was von außen richtig viel Ausstrahlung und Erwachsenheit ausstrahlt. Ich finde, man hat mit dem Innendesign kräftig daneben gegriffen.

Mal kurz OffTopic:

Was hast Du da eigentlich für eine hübsche Felge im Bild?!?

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Mal kurz OffTopic:

die goldene 154er

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Sucht euch mal Bilder raus wie "IHR" damals ausgesehen habt 😁 Könnte durchaus auch würgreiz verursachen!
HiHi..., nee Du, lass mal. mein Sohn hat erst vor kurzem meinen alten Pass gefunden und sich halb schief gelacht... 😁

Nicht vergessen dann Deinen Enkeln SEINE alten Passbilder zu zeigen. 😁

Zitat:

...meine Winterfelgen. Nur der Goldglanz ist bei mir schon kaum noch da... 😰

*hüstl*

Aber mei, der eine hat's an der Felge, der andere im Öleinfüllstutzen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Nicht vergessen dann Deinen Enkeln SEINE alten Passbilder zu zeigen. 😁

HiHi... Genau... 😁 Kommt bei der ersten Freundin aber auch gut. Am besten Babyfotos. Schreiend und nackig in der Badewanne. Kommt immer gut. Strafe muss sein... 😁

😁 😁 😁

Die goldene 154er! Hach, auch mal wieder schön, das Dng zu sehen! 😁 Danke Eagle!

Zur C-Klasse: Ein guter Freund hat den C350 mit AMG-SchnickSchnack.
Coole Karre, sieht mMn echt gut aus und lässt sich auch toll bedienen. Nur: Innen hat man noch weniger Platz, wie in der E90 Limo. Zumindest in dem Auto, der hat Volleder. Weiss nicht, ob die Stoffvariante weniger aufträgt..😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn man im Vergleich den neuen 1er von aussen anguckt, ist das Cockpit des neuen 3ers (Das ich wirklich nicht schlecht finde) ein Designmeilenstein! Der 1er ist ja übel hässlich! Zumindest in der Standartausführung...🙄
Da kann man nur auf ein baldiges FL hoffen.

Zum Glück ist der neue 3er nicht so "verunfallt".

Bin ja eher nicht so der Fan von Baumstämmen im Cockpit, ansonsten ganz schick:

http://img.netcarshow.com/BMW-3-Series_2012_1600x1200_wallpaper_91.jpg

😁 😛

Sorry, aber der musste jetzt sein! *g*

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn man im Vergleich den neuen 1er von aussen anguckt, ist das Cockpit des neuen 3ers (Das ich wirklich nicht schlecht finde) ein Designmeilenstein! Der 1er ist ja übel hässlich! Zumindest in der Standartausführung...🙄
Da kann man nur auf ein baldiges FL hoffen.

Zum Glück ist der neue 3er nicht so "verunfallt".

Bin ja eher nicht so der Fan von Baumstämmen im Cockpit, ansonsten ganz schick:
http://img.netcarshow.com/BMW-3-Series_2012_1600x1200_wallpaper_91.jpg

😁 😛

Sorry, aber der musste jetzt sein! *g*

uuaaah,würg - was ist das denn?? 😁😁

Gruß
odi

Na da hast ja auch das Glanzbeispiel rausgesucht! 😁
Das ist was für Bert der Biber, oder für Heinz-Rüdiger, der Gärtnerprofi... Bzw. Leute, die einfach nen anderen Geschmack haben. Meiner ists definitiv nicht...*würg..😁

Deine Antwort