ein hoch auf die alten bmw....
vorgestern habe ich bei avis als mietwagen einen e91 zugeteilt bekommen. natürlich war ich durchaus gespannt, da ich selber den typ noch nie gefahren bin und im hinterkopf schonmal über eine eventuelle ablösung meines e46 touring nachgedachte habe. aber au weia! das ist ja ein veritables plastikauto dieser e91. natürlich modern, motormässig wunderbar, ergonomisch nichts auszusetzen ausser der saudoof platzierten fensterheber! aber das ganze gefühl im wagen kann nicht mithalten mit dem guten alten e46! der e46 ist satt und auf den punkt. der e91 fühlt sich an wie zusammengesteckt.
das wird dann wohl kein nachfolger für meinen alten bmw werden....
Beste Antwort im Thema
vorgestern habe ich bei avis als mietwagen einen e91 zugeteilt bekommen. natürlich war ich durchaus gespannt, da ich selber den typ noch nie gefahren bin und im hinterkopf schonmal über eine eventuelle ablösung meines e46 touring nachgedachte habe. aber au weia! das ist ja ein veritables plastikauto dieser e91. natürlich modern, motormässig wunderbar, ergonomisch nichts auszusetzen ausser der saudoof platzierten fensterheber! aber das ganze gefühl im wagen kann nicht mithalten mit dem guten alten e46! der e46 ist satt und auf den punkt. der e91 fühlt sich an wie zusammengesteckt.
das wird dann wohl kein nachfolger für meinen alten bmw werden....
97 Antworten
*würg**kotz**reier*Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
Auch sehr "hübsch"
http://shop.lenkradshop.de/.../25961.JPG
😁 😁 😁
Glaub, so ein altes Furunkel hatte ich in meinem alten 323i vom Typ E21. Kann das sein? Nachdem sich die Karre aber mehrfach frontal überschlagen hatte, war das Lenkrad das Erste, was geklaut wurde (noch eher der Gutachter da war)... 😛
hab das in der google bildersuche gefunden
BMW 2500 - 3,0 CSi Motorsport Lenkrad Lederlenkrad von Italvolanti mit Lenkradnabe 522x
Sucht euch mal Bilder raus wie "IHR" damals ausgesehen habt 😁 Könnte durchaus auch würgreiz verursachen!
Ähnliche Themen
Zum Thema "Ein Hoch auf die alten BMW"...:
Ich habe mir jetzt den neuen (F30) mal live im Autohaus angesehen. Die Materialien waren alle hochwertig, es fasste sich alles gut an, man saß gut, ...
Aber innendrin wurde ich aufgrund des Cockpits total unruhig...
Na gut, das mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen (ich gehe auf die 40 zu), aber ich empfand das Innenleben des F30 als hochwertig aber nicht schön.
Geht das manchen hier genauso?
Mir haben eigentlich die meisten Innenleben von BMW bisher ganz gut gefallen, weil sie klar gegliedert waren und einem "Luft zum atmen ließen". Mit Ausnahme des neuen 1ers (finde ich auch nicht schön) , des neuen 3ers (ähnlich unruhig wie beim 1er) und des neuen 5ers (aber wesentlich besser wie die beiden erstgenannten), empfand ich alle gut und aufgeräumt...
Vorne hat mich beim F30 etwas der offene Übergang vom Licht zu den Nieren gestört (wird vielleicht beim facelift weg geliftet), hinten fand ich ihn top!
So, das wollte ich jetzt mal loswerden...
(Vielleicht interessiert's ja jemanden...)
😉
Zitat:
Original geschrieben von Micha15071974
Ich habe mir jetzt den neuen (F30) mal live im Autohaus angesehen. Die Materialien waren alle hochwertig, es fasste sich alles gut an, man saß gut, ...
Na gut, das mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen (ich gehe auf die 40 zu), aber ich empfand das Innenleben des F30 als hochwertig aber nicht schön.Geht das manchen hier genauso?
ja geht mir ähnlich. Der E90 war da ja eher schlicht, viel durchgehende Linien, wie Du sagst halt aufgeräumt. Beim F30 hat man alle paar Zentimeter eine Unterbrechnung, einen Knick oder sonstwas - wirkt wirklich deutlich unruhiger.
Gefällt mir allerdings immer noch deutlich besser als A4 und C-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
ja geht mir ähnlich. Der E90 war da ja eher schlicht, viel durchgehende Linien, wie Du sagst halt aufgeräumt. Beim F30 hat man alle paar Zentimeter eine Unterbrechnung, einen Knick oder sonstwas - wirkt wirklich deutlich unruhiger.Zitat:
Na gut, das mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen (ich gehe auf die 40 zu), aber ich empfand das Innenleben des F30 als hochwertig aber nicht schön.Geht das manchen hier genauso?
Gefällt mir allerdings immer noch deutlich besser als A4 und C-Klasse.
Die neue C-Klasse muß ich mir mal genauer ansehen, aber ich finde das Cockpit (so wie ich es in Erinnerung habe) ganz i.O.. Ich mag aber das Fahren an sich bei MB nicht so sehr (wertfrei - besser oder schlechter ist ja Geschmacksache). Bei Audi ist es wie verrückt: Mal gefällt er mir total, mal finde ich ihn von außen häßlich - und das muß an Kleinigkeiten liegen, und ich weiß nicht woran es liegt...
Beim Audi-Innenleben finde ich herrscht eine hochwertigkeit vor, aber meist ist irgendeine Kleinigkeit, die mich stört: Z.B. fast durchgängig ein SUPERVERARBEITETES Cockpit, der Maßstab sozusagen, und dann rechts neben dem Zentraldisplay ein billiger heller Plastikbereich...
Insgesamt gefällt mir mein E90 Cockpit bisher am meisten, nicht nur weil ich ihn fahre... Ich versuch' da sehr neutral zu sein...
Allerdings fallen mir sicherlich noch einige Verbesserungen ein, wenn ich darüber nachdenken würde...
Was vielleicht untergegangen ist: Ich finde den F30 trotzdem ein sehr gutes Auto! Ich vermute ich muß mich einfach daran gewöhnen...
LG,
Micha...
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Sucht euch mal Bilder raus wie "IHR" damals ausgesehen habt 😁 Könnte durchaus auch würgreiz verursachen!
HiHi..., nee Du, lass mal. mein Sohn hat erst vor kurzem meinen alten Pass gefunden und sich halb schief gelacht... 😁
Wenn man im Vergleich den neuen 1er von aussen anguckt, ist das Cockpit des neuen 3ers (Das ich wirklich nicht schlecht finde) ein Designmeilenstein! Der 1er ist ja übel hässlich! Zumindest in der Standartausführung...🙄
Da kann man nur auf ein baldiges FL hoffen.
Zum Glück ist der neue 3er nicht so "verunfallt".
Zitat:
Die neue C-Klasse muß ich mir mal genauer ansehen, aber ich finde das Cockpit (so wie ich es in Erinnerung habe) ganz i.O.. Ich mag aber das Fahren an sich bei MB nicht so sehr (wertfrei - besser oder schlechter ist ja Geschmacksache).
Bin die neue C-Klasse vor Kurzem für 1 Tag gefahren und muss sagen - Hut ab. Mein W203 war schon nicht schlecht, aber der Neue ist schon echt um Klassen besser. Zumindest optisch. Lediglich das Lenkrad gefällt mir nicht so wirklich. Vom Fahren selbst her, muss ich gestehen, finde ich Mercedes wie BMW in etwa auf Augenhöhe. Nimmt man zwei weitestgehend identische Motorisierungen, so denke ich, dass sich Beide nicht sooo viel unterscheiden werden.
Na ja, wenn wir demnächst mal wieder einen Leihwagen für die Kanzlei brauchen, schau ich mal, ob sich da ein F30 Modell an Land ziehen lässt. Gucken ist ja schön und gut - ausprobieren sicher tausendmal besser... 😁
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Bin die neue C-Klasse vor Kurzem für 1 Tag gefahren und muss sagen - Hut ab. Mein W203 war schon nicht schlecht, aber der Neue ist schon echt um Klassen besser. Zumindest optisch. Lediglich das Lenkrad gefällt mir nicht so wirklich. Vom Fahren selbst her, muss ich gestehen, finde ich Mercedes wie BMW in etwa auf Augenhöhe. Nimmt man zwei weitestgehend identische Motorisierungen, so denke ich, dass sich Beide nicht sooo viel unterscheiden werden.Zitat:
Die neue C-Klasse muß ich mir mal genauer ansehen, aber ich finde das Cockpit (so wie ich es in Erinnerung habe) ganz i.O.. Ich mag aber das Fahren an sich bei MB nicht so sehr (wertfrei - besser oder schlechter ist ja Geschmacksache).Na ja, wenn wir demnächst mal wieder einen Leihwagen für die Kanzlei brauchen, schau ich mal, ob sich da ein F30 Modell an Land ziehen lässt. Gucken ist ja schön und gut - ausprobieren sicher tausendmal besser... 😁
Oh wow,
vielleicht sollte ich mir die neue C-Klasse doch mal genauer ansehen... Andererseits bin ich ja ganz gut bedient.
Wie ist den die Bedienbarkeit im C? Alles leicht zu finden?
Ja, das Lenkrad ist geschmacksache, gefällt mir auch nicht so sehr.
Über Deine Meinung über den F30 wäre ich auch sehr gespannt. Ein anderer User (George73) hatte ihn vor kurzem, er fand ihn ganz gut...
LG,
Micha...
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Aber am Stammtisch macht sich das eben gut. Und das zählt heute mehr denn je.
Nicht nur dort, sondern leider auch hier. 🙄
Also ich fand die Bedienbarkeit im C eigentlich ganz okay, obwohl ich an einem Tag natürlich nicht so wirklich die Zeit hatte, alles mal auszuprobieren. In der Basisversion aber schaut das Ganze auch recht billig und nicht wirklich hochwertig aus. Mit AMG Sportpaket wird schon eher ein Schuh draus.
Na ja, mal schauen, ob es mit einem F30 klappt. Da hab ich nur leider keinen großen Einfluss drauf. Da ist der Obermacker für zuständig. Aber ich kann ja demnächst mal ganz nett anfragen oder unsere Bürodame bezirzen, die das in der Regel klar macht. Dann ist eben gerade nix anderes verfügbar oder so... 😁
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Also ich fand die Bedienbarkeit im C eigentlich ganz okay, obwohl ich an einem Tag natürlich nicht so wirklich die Zeit hatte, alles mal auszuprobieren. In der Basisversion aber schaut das Ganze auch recht billig und nicht wirklich hochwertig aus. Mit AMG Sportpaket wird schon eher ein Schuh draus.Na ja, mal schauen, ob es mit einem F30 klappt. Da hab ich nur leider keinen großen Einfluss drauf. Da ist der Obermacker für zuständig. Aber ich kann ja demnächst mal ganz nett anfragen oder unsere Bürodame bezirzen, die das in der Regel klar macht. Dann ist eben gerade nix anderes verfügbar oder so... 😁
Grins...
Viel Spaß beim becircen...
Zitat:
Wie ist den die Bedienbarkeit im C? Alles leicht zu finden?
Sofern sie so ist, wie im neuen SLK R172 find ich sie persönlich super - das W204 FL bin ich allerdings noch nicht gefahren... Aber im W204 Forum meinte letzt ein User, die seien nahezu identisch von der Bedienbarkeit.
Der SLK lässt sich jedenfalls nahezu sofort rein intuitiv bedienen.