ein hoch auf die alten bmw....

BMW 3er

vorgestern habe ich bei avis als mietwagen einen e91 zugeteilt bekommen. natürlich war ich durchaus gespannt, da ich selber den typ noch nie gefahren bin und im hinterkopf schonmal über eine eventuelle ablösung meines e46 touring nachgedachte habe. aber au weia! das ist ja ein veritables plastikauto dieser e91. natürlich modern, motormässig wunderbar, ergonomisch nichts auszusetzen ausser der saudoof platzierten fensterheber! aber das ganze gefühl im wagen kann nicht mithalten mit dem guten alten e46! der e46 ist satt und auf den punkt. der e91 fühlt sich an wie zusammengesteckt.
das wird dann wohl kein nachfolger für meinen alten bmw werden....

Beste Antwort im Thema

vorgestern habe ich bei avis als mietwagen einen e91 zugeteilt bekommen. natürlich war ich durchaus gespannt, da ich selber den typ noch nie gefahren bin und im hinterkopf schonmal über eine eventuelle ablösung meines e46 touring nachgedachte habe. aber au weia! das ist ja ein veritables plastikauto dieser e91. natürlich modern, motormässig wunderbar, ergonomisch nichts auszusetzen ausser der saudoof platzierten fensterheber! aber das ganze gefühl im wagen kann nicht mithalten mit dem guten alten e46! der e46 ist satt und auf den punkt. der e91 fühlt sich an wie zusammengesteckt.
das wird dann wohl kein nachfolger für meinen alten bmw werden....

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

was mir ja gar nicht am e91 gefällt ist das lenkrad... das war im e46 meiner meinung nach viel ansprechender

das Seemannslenkrad 😁😁 - Roling Home,😁😁

das war das einzige was mir am e46 nicht gefallen hat 😉

da lachen ja die Suppenhühner 😁😁

Gruß
odi

hab nur das standardschnarchlenkrad... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

was mir ja gar nicht am e91 gefällt ist das lenkrad... das war im e46 meiner meinung nach viel ansprechender
das M-Lenkrad im e9x ist mit das schönste Lederlenkrad ever

Ja, das ist deutlcih schöner UND griffiger als die NON-M. Aber ob es das schönste ever ist?? Vielleicht.

Im F30 hat das M-Lenkrad kein Aero-Leder mehr. Finde das sehr schade. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich die C-Klasse-Facelift (mit AMG-Paket) und das Lenkrad so super finde. http://emotorauto.com/wp-content/uploads/2012-Mercedes-C-Class-8.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

ich habs wirklich versucht, mich mit dem e90 anzufreuden, sie auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...en-bmw-e90-mit-fotos-t3197244.html?...

Haha, was ein geiler Scheiß, danke für den Link 😁😁😎

Sogar der E36 war wesentlich zuverlässiger als der E46. Das war mMn der schlechteste 3er, den BMW auf den Markt gebracht hat... Siehe Tüv-Report z.B.

Ich geb zu, der E36 hat mir noch weniger gefallen, als der E46. Weder als Limo, noch als Touring, Coupe oder Cabrio. 😁

Allerdings darf man dabei die Bauzeiten nicht vergessen und was seinerzeit an Alternativen geboten war. Also ich bin seinerzeit noch einen MB 190 AMG gefahren und mein Schwager einen Audi 80. Den Audi konnst vergessen, aber der AMG war schon ein Sahneschnittchen.

Da sich die Baureihen unserer Premiumhersteller aber zeitlich so arg überschneiden, kann man nur schwerlich einen Vergleich ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von heltino

naja...so nen E46 reicht als M3 gerade so zum mitschwimmen 😕

Nicht vergleichbar, ein M ist ja kein normaler Motor. Das Ding ist in allen Bereichen wesentlich teurer.Versicherung, Verschleißteile, Reifen, dazu ziemlich aufdringlich im Sound. Es gibt ja Leute, die wollen Power, aber keinen Sportwagenfeeling

ich habe nix verglichen ich habe lediglich ein modell der baureihe "E46" ins rennen geworfen, die es ja "nicht mit starken motoren gab" 😉

kosten waren doch gar nicht gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Irgendwann fällt jeder BMW der Dorfjugend zum Opfer. Selbst 6er und 7er sind vor denen nicht sicher! 😰
Die Dorfjugend hat sich seit Generationen fest in VAG verbissen. Die alten BMW sind eher was für die urbanen Poser. 😉

hier im ruhrgebiet gibt es zwei handvoll echte E36 oder E46 liebhaber.

der rest wird entweder von der gangsterrapperfraktion oder von türkischen mitbürgern verbraucht (leider)

mit nem schnöden VAG brauchste nem 18 jährigen türken nicht kommen... die 3er BMW muss das sein 😉

interessant: der E36 ist in den USA (bin da beruflich recht oft unterwegs) ein richtiges edelstück.
die werden großteils gehegt und gepflegt. wer mal nen 1991er 325i im unverbastelten originalzustand sehen will, kann lieber in die USA fliegen, als hier sein glück zu versuchen. wieviele originale E36 mag es wohl noch geben? zwei handvoll? 🙁

meine hitliste der schönsten BMW:

8er (E31)
7er (E38)
5er (E60 & F10)
3er (E46 coupe & cabrio)
3er (E90 LCI (davor war das heck gar nicht meins) & E92)
BMW 6er (E24, F12 & F13)
Z4 (E86 coupe)
Z8 (E52)

das E46 cabrio ist in meinen augen deutlich eleganter als das E93er.

nicht zu vergessen (aber mittlerweile eher was für millionäre) der unvergessene BMW 507.

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

ich habs wirklich versucht, mich mit dem e90 anzufreuden, sie auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...en-bmw-e90-mit-fotos-t3197244.html?...
Haha, was ein geiler Scheiß, danke für den Link 😁😁😎

allerdings... das ist schon "legendary" 😁

ich erinnere mich an den thread....der zugehörige TE muss verdammt guten stoff im zugriff haben, das ist mal sicher 😁

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Mir gefällt das E9X M-Lenkrad von der Verarbeitung (Aero-Leder) her am Besten. Fühlt sich hervorragend an. Von der Funktionalität bevorzuge ich jedoch das im E46, da die MFL-Tasten sinnvoller waren (besonders Tempomatsteuerung).

Das E9x M-Lenkrad ist toll. Liegt gut in der Hand, ist griffig, und sieht gut aus.

Als ich vom E46 umgestiegen bin, hat mir die Tempomatsteuerung auch zu schaffen gemacht (öfters mit dem Blinkerhebel verwechselt...), aber mittlerweile würde ich die Tempomatsteuerung nicht mehr am Lenkrad wollen. Finde es im E9x super gelöst. Aber das ist anscheinend Geschmackssache.

Also ich finde von den E90 den SI nicht schlecht ansonsten der normale gefällt mir auch nicht so da sieht der E46 optisch viel schöner und schicker aber das ist ja geschmacksache...

Zitat:

Original geschrieben von Giovanni1607

Also ich finde von den E90 den SI nicht schlecht ansonsten der normale gefällt mir auch nicht so da sieht der E46 optisch viel schöner und schicker aber das ist ja geschmacksache...

du meinst den CI, sprich E9

2

?

E90 = limo

E92 = coupe

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von Giovanni1607

du meinst den CI, sprich E92?
E90 = limo
E92 = coupe

Es gab auch eine vom Motorsport her abgewandelte Sportvariante 320Si vom E9xx.

Da gingen gerne mal die Motoren über den Jordan..😁

Also die hässlichste BMW Möhre der vergangenen Jahre war für mich zweifelsfrei der Compact. Genauso hässlich wie das C-Klasse Coupe - sozusagen mit abgesägtem Kofferraum... 😁
Da hat sich BMW mit dem 1'er schon eher ein Gefallen getan, auch wenn mich das Design nun wirklich auch nicht gerade begeistert. Vom E46 gefällt mir allenfalls das Coupe und Cabrio, ansonsten wirkt mir das Auto als Limo und Touring zu altbacken. Den E39 fand ich als Limo seiner Zeit entsprechend eigentlich auch ganz toll. Sehr zuverlässiges Auto und schön zu fahren. Schaut auch heute noch nicht allzu verbraucht aus.

Aber dennoch, E60 und E90 sind vom Design innen wie außen schon eher mein Fall. E92 und E93 sowieso... 😁

Deine Antwort