ein hoch auf die alten bmw....

BMW 3er

vorgestern habe ich bei avis als mietwagen einen e91 zugeteilt bekommen. natürlich war ich durchaus gespannt, da ich selber den typ noch nie gefahren bin und im hinterkopf schonmal über eine eventuelle ablösung meines e46 touring nachgedachte habe. aber au weia! das ist ja ein veritables plastikauto dieser e91. natürlich modern, motormässig wunderbar, ergonomisch nichts auszusetzen ausser der saudoof platzierten fensterheber! aber das ganze gefühl im wagen kann nicht mithalten mit dem guten alten e46! der e46 ist satt und auf den punkt. der e91 fühlt sich an wie zusammengesteckt.
das wird dann wohl kein nachfolger für meinen alten bmw werden....

Beste Antwort im Thema

vorgestern habe ich bei avis als mietwagen einen e91 zugeteilt bekommen. natürlich war ich durchaus gespannt, da ich selber den typ noch nie gefahren bin und im hinterkopf schonmal über eine eventuelle ablösung meines e46 touring nachgedachte habe. aber au weia! das ist ja ein veritables plastikauto dieser e91. natürlich modern, motormässig wunderbar, ergonomisch nichts auszusetzen ausser der saudoof platzierten fensterheber! aber das ganze gefühl im wagen kann nicht mithalten mit dem guten alten e46! der e46 ist satt und auf den punkt. der e91 fühlt sich an wie zusammengesteckt.
das wird dann wohl kein nachfolger für meinen alten bmw werden....

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Die Dorfjugend hat sich seit Generationen fest in VAG verbissen. Die alten BMW sind eher was für die urbanen Poser. 😉

Nein.

Doch!

Oder hast du schonmal Plattenbauten und Ghettos auf dem Dorf gesehen? 😁

Vor der Dorfdisko ist immernoch der GTI der King.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Hast du schonmal Plattenbauten und Ghettos auf dem Dorf gesehen?

Nein aber die Dorfjugend in älteren BMW´s.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

was wiederum meine these bestätigt.
...die dann wäre? Lass uns teilhaben... 😁

hier findest du meine ausführliche analyse, wenn dich das thema interessiert.

http://www.motor-talk.de/.../...gsam-zur-proll-karre-t3246876.html?...

Bei uns fahren recht viele junge Leute mit dem E46 herum, die meisten aber nur mit anderen <felgen versehen und sonst original - das freut mich sehr !
Das Presiniveau für gute E46 aus z.B. 2004 ist immer noch recht hoch und die E90 sind zu teuer, um der "Dorfjugend" zum Opfer zu fallen... NOCH !^^
Mein Kasper ist wohl ein recht junger E90 Pilot der "Dorfjugend" und belässt es dabei, seine 19 Zoll OZ Superleggera aufzuziehen, die waren auch auf dem E46 montiert.. that´s it !

LG

OLLI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Das Leergewicht heute ist auch nicht mehr das Leergewicht von früher:
Früher: Leergewicht = Fahrzeug ohne Gepäck, ohne Fahrer und Tank leer
Heute: Leergewicht = Fahrzeug mit 7 Kg Gepäck, 69 Kg für Fahrer(in) und 90% Tankinhalt.

Wenn Du das bei einem 50l-Tank entsprechend abziehst, dann hat ein Polo statt derer 1200 Kg also "nur" noch

Leergewicht: 1.200 Kg
Minus Fahrer 69 Kg
Minus Gepäck 7 Kg
Minus Tankinhalt 90/100 von 50 = 45 Kg
-----------------------------------------------------
"echtes" Leergewicht: 1.079 Kg.

um die Erbsen zu zählen (wenn die sieben Kilo Gepäck schon einfliessen):

Benzin hat eine anderes spezifisches Gewicht, ein Liter Benzin wiegt unter 800g, Diesel etwas mehr 😉

BTW: ich dachte bisher der Fahrer fliesst mit 75kg ein? 😕

Mit Wehmut denke ich manchmal an meinen E21/323i , den ich in den frühen Achtzigern gefahren habe. War ein klasse Auto, solide verarbeitet, hat man nicht viel rumfahren sehen, und es gab damals auf der Straße fast nichts ebenwürdiges.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

...die dann wäre? Lass uns teilhaben... 😁

ahh du warst das. dann bist du ja schonmal vor einem Jahr negativ aufgefallen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Das Leergewicht heute ist auch nicht mehr das Leergewicht von früher:
Früher: Leergewicht = Fahrzeug ohne Gepäck, ohne Fahrer und Tank leer
Heute: Leergewicht = Fahrzeug mit 7 Kg Gepäck, 69 Kg für Fahrer(in) und 90% Tankinhalt.

Wenn Du das bei einem 50l-Tank entsprechend abziehst, dann hat ein Polo statt derer 1200 Kg also "nur" noch

Leergewicht: 1.200 Kg
Minus Fahrer 69 Kg
Minus Gepäck 7 Kg
Minus Tankinhalt 90/100 von 50 = 45 Kg
-----------------------------------------------------
"echtes" Leergewicht: 1.079 Kg.

um die Erbsen zu zählen (wenn die sieben Kilo Gepäck schon einfliessen):

Benzin hat eine anderes spezifisches Gewicht, ein Liter Benzin wiegt unter 800g, Diesel etwas mehr 😉

BTW: ich dachte bisher der Fahrer fliesst mit 75kg ein? 😕

75 Kg für Fahrer plus 7 kg Gepäck?

Dann hab ich mein Gepäckstück schon am Mann.😉

Der Titel "ein hoch auf die alten BMW" ist schon etwas irreführend, wenn dann ein schnöder E46 auf das Podest gehoben wird. Passend wäre das bei wirklich tollen und alten BMWs, die man so kaum mehr sieht und die zu ihrer Zeit schon etwas Besonderes waren.

Hatte kürzlich das Glück so einen (in einem schönen dunklen Rot) vor mir in der Stadt zu haben. Da hat kein Mensch mehr einem 911 oder AMG hinterhergeschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

ahh du warst das. dann bist du ja schonmal vor einem Jahr negativ aufgefallen 😁😁

ich habs wirklich versucht, mich mit dem e90 anzufreuden, sie auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...en-bmw-e90-mit-fotos-t3197244.html?...

- aber es hat irgendwie nicht gefunkt.

Ja, beim E9 schlägt mein Herz auch höher, vorallem beim 3.0 CSL und erst Recht bei den Rennsportwagen damals.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Ja, beim E9 schlägt mein Herz auch höher, vorallem beim 3.0 CSL und erst Recht bei den Rennsportwagen damals.

Meins auch, meins auch , meins auch!!! Irgendwann steht so einer in meiner Garage.

was mir ja gar nicht am e91 gefällt ist das lenkrad... das war im e46 meiner meinung nach viel ansprechender

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

was mir ja gar nicht am e91 gefällt ist das lenkrad... das war im e46 meiner meinung nach viel ansprechender

das M-Lenkrad im e9x ist mit das schönste Lederlenkrad ever

Mir gefällt das E9X M-Lenkrad von der Verarbeitung (Aero-Leder) her am Besten. Fühlt sich hervorragend an. Von der Funktionalität bevorzuge ich jedoch das im E46, da die MFL-Tasten sinnvoller waren (besonders Tempomatsteuerung).

Deine Antwort