Eilt: Genau Bezeichnung der Bitumenmatten zur Türdammung beim Soundsystem

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

da mein golf am Dienstag in die Werkstatt kommt um das klappern zu beheben, hab ich mit meinem 🙂 vereinbart dass ich alle Materialen für eine gute Dämmung mitbringe und dass die dann unter meiner Regie dämmen.

Nun die Fragen:

Ich war im Baumakrt. Was für Matten muss ich da mitnehmen?

Die Polymierbitumen Schweißbahn? Wenn ja, welche Dicke?

Und wie bekomm ich die dran? Werden die geklebt?

Muss der 🙂 sonst was beachten?

Vielen Dank

37 Antworten

Hi,
hilfreiche Tipps zum Ausbau der Türinnenverkleidung findest du in dieser Team-dezent-Anleitung.

Auf der wiesn bin i jehds joar, da bin i dabei! 😉

Stefan

Hätte auch noch diesen Link im Angebot.
Na denn Prost ! 😮

Rüüüüüülps 😁

der Schoppen war gut 😉

Es stimmt, das mit den Ausdellen hatte ich mal geschrieben. Es kommt aber nur zum tragen wenn Du diese Pasten in mehreren Lagen ausschmierst oder dick kaschierte Matten nimmst. Die normalen Bitumenmatten von Sinus-Live passen sofern sie einlagig aufgeklebt werden. Kommen die Matten aus dem Backofen braucht das Blecht nicht mit dem Fön erwärmt werden. Aufpassen bei der Griffmulde, die darf nicht beklebt werden weil sonst der Griffträger nicht mehr zu montiern geht. Hat mich leider 17 € für einen neuen gekostet und ich hatte Probleme den Bereich wieder clean zu bekommen. Das hat mir den Beweis gebracht das die Matten bombenfest 😠 kleben.

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Bitte beim erwärmen mit dem Heissluftfön aufpassen, dass das Blech nicht zu heiss wird, sonst geht der Lack kaputt.

Mit den Matten dämmst du Teile des Aggregatträgers und die großen Blechflächen. Aber aufpassen, dass das Aussenblech nicht vollflächig gedämmt wird, weil sonst drücken sich die Leisten durchs Blech (also das Blech wird ausgedellt). Der Vadder hatte da glaub mal einen Link zu?!?

Gruß Tecci

Edit: Na klar, zu langsam Aber geht hier net schneller 😁 Und wegen dem Bier, ich habe extra den weiten weiten Weg vom CarAudio hierher auf mich genommen, ich mag auch eins 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Na dann würde ich mal sagen, warten alle noch ein bisserl, so bis Mitte September / Anfang Oktober, und Ihr kommts zur Wiesn in den Freistaat. Superschuette zahlt die erste Runde 😉

Hehe, was heisst denn da, ich muss erst in den Freistaat kommen?? Ich wohn doch gar net mehr drüben in Deutschland 😁😁 Aber für die gesellige Runde fahr ich gern mal runter, würde bestimmt lustig werden 😁

Gruß Tecci