Eigenkreation Autoradio
Schon seit längerer Zeit suche ich nach ein Radio was einigermassen gut im e46 aus sieht.
Ich find es gibt keins.
Naja das mit den Blenden vom 🙂 für ein Din Radio habe ich auch hinter mir. Gefällt mir auch nicht so.
Dann kam ich auf die Idee, mir selber ein Radio zu basteln.
Also kaufte ich mir beim 🙂 die Blindblende.
Nicht lange gefackelt, Bedienteil vom MP3 Radio auseinander gebaut und Masse genommen.
Die Masse habe ich auf die Blende aufgezeichnet und ausgeschnitten.
Blub Blub Blub guckt euch erstmal die Bilder an.
Ist noch nicht ganz fertig, der Bildschirm muss auch nochmal richtig zentriert werden.
Leider sind die Fotos echt bescheiden geworden, durch die leeren Batterien konnte ich auch keine Einstellungen vornehmen.
Es sieht in wirklichkeit alles tausend mal besser aus.
Aso wo sind die Knöpfe?
Brauche keine habe Fernbedienung und rüste mir MFL noch nach.
Wie wechsele ich die CDs?
Da habe ich noch ein Problem. Vielleicht cd Wechsler oder mp3 player.
Vielleicht hat dazu einer ne Idee. Wäre super 🙂
Auf Foto 1 und 2, sieht man das am Bildschirm normalerweise auch nicht.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Vielleicht Verbesserungvorschläge oder Kritik?
14 Antworten
Die Idee ist fantastisch, allerdings wirkt es jetzt ein bisschen leer...
Paar Bedientasten mehr wären net schlecht.
Zum Wechsler-Problem: USB-Kabel ins Handschuhfach legen, und Stick ranstecken.
Respekt zur Arbeit!
Sorry aber dir gefällt kein auf dem freien Markt erhältliches Autoradio und da machst du dir dann sowas ins Auto??? Das kann ich gerade garnicht nachvollziehen weil das genauso deplaziert wirkt wie ein Medion Radio in einem BMW.
Greetings Olli!
Danke 🙂
Habe leider noch kein Kabel gefunden, welches an einer CD Wechslersteuerung passt.
Habe auch noch einen Aux Anschluss mit Klinkenanschluss.
Du meinst doch USB-Stick anschliessen oder?
Illy: es sieht in wirklichkeit besser aus. Werde morgen mal ein Bild in Tageslicht machen.
Da bringen auch gute Fotos nix, das sieht einfach verboten aus.
Ähnliche Themen
Hut ab vor dem Mut und der Idee.
Es ist Version Blendenradio 1.0.
Dafür sieht es ja nicht schlecht aus.
Für die meisten Markenradios gibt es
Adapter, wo Du den Serienwechsler und MFL
mit anbinden kannst.
Gruß
Die Idee ist nicht übel,aber der Ausschnitt vom Bildschirm sieht so "gebastelt" aus und ein wenig leer wirkt es auch.
Ich hatte das selbe Problem und habe mir das Professionel nachgerüstet und das hat sich klanglich richtig gelohnt und optisch sowieso.
Gruß mclaren
Gute Arbeit 😉 Aber sieht auch für mich noch nicht besonders aus. Einfach zu leer. Wenn du jetzt noch ein paar Bedienknöpfe dranmachen und sie schön arrangieren würdest, fände ich es super!
Die Fernbedienung-Steuer-Idee finde ich ehrlich gesagt blöd. Da musst du für alles, was das MFL nicht kann, erst mal die Fernbedienung rauskramen...
Gute idee hatte ich auch vervolgt mal aber ich will mein navi nicht ausbauen auch wenns nur das business ist 😁
Sieht aber sehr verkratzt das ganze aus.. 🙁
...und leute: Bilder mit 800x600 pixel reichen völlig, nicht immer diese übderdimensionen 😉
TIPP
Das danzu würd emit einen lagen display etwa mit 240 x 64 pixel auflösung viel schöner aussehen, das ganze mit einen controller und einer roten hintergrundbeleuchtung und schon waär das ein top gerät 😁 waas meinst du dazu ?
sowas aber das aht keine rote HB: http://cgi.ebay.de/...egoryZ15441QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
also ich find die Idee grds. auch gut. Die Umsetzung ist halt nicht die sauberste, wobei ich das auch nicht besser könnte. 😁
Also diese Radiosache ist schon assig im E46....... wie schöne wäre ein DIN Schacht gewesen wie im E36, aber nein...... man muss ja so nen kram reinmachen.
Danke erstma für die ganzen Anworten.
Ich weiss es sieht nicht perfekt aus. Aber besser als auf den Bildern schon.
Es war auch erstmal nur ein Test, ob es überhaupt geht und wie es dann ungefähr aussehen würde.
Hatte noch nichtmal richtiges Werkzweug. Steakmesser, Cutter und Pfeile haben für das Ergebnis aber gereicht. Nun da ich es wirklich nicht schlecht finde und die Idee ausbaufähig ist, werde ich mirt eventuell die Blende für 3,99€ erneut kaufen und natürlich passendes Werkzwug.
Leider habe ich zur Zeit Probleme mit meinem Autohändler, habe den Wagen erst 1-2 Monate. Weiss leider noch nichtmal ob ich den Wagen noch lange behalten werde. Mein Anwalt wird mir in den nächsten Tagen aber bescheid geben wies es weiter geht. Denn der Händler soll sich wohl bei Ihm gemeldet haben.
Dann werde ich euch erstma mein neues Auto vorstellen 😉
Versuche gerade mit den rauchen auf zu hören. Deshalb diese aktion mit der Blende 🙂
Man kann einfach seine Finger nicht still halten und muss irgendwie die Freizeit totschlagen 😁
Hör gar nicht erst auf mit dem rauchen. Ich hab leider vor über nem Jahr damit aufgehört, und ich würde so gerne wieder 😁
Heute ist mal wieder so nen Abend wo ich los zur Tanke rennen, fahren würde und mir Zigarretten kaufen könnte 🙁
Aber ne ne ich geh jetzt schlofen 🙂
Hoffe morgen Früh siehts wieder besser aus. (wenn ich schon an die blöden Arbeitskollegen denke, wie sie alle vor der Firma paffen die schweine) 😁
Gute Nacht
Zitat:
Original geschrieben von Planschi
Versuche gerade mit den rauchen auf zu hören. Deshalb diese aktion mit der Blende 🙂
Na dann können wir uns in der nächsten Zeit ja hoffentlich auf viele interessante Fotostories freuen ;-)
Das erinnert mich an die schauerlichsten Basteleien, die ich meinem Fiesta damals angetan habe! 😛😁
Wohl gemerkt, damals wusste noch kaum jemand, was MP3 ist, und es gab nichts Vergleichbares zu kaufen. Bei mir aber werkelte ein 2x CD-ROM im Handschuhfach, mit Fernbedienung. Hat riesig Spaß gemacht, und heute kann ich drüber lächeln...
Grüßle, Timo