ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer von euch zahlt GEZ-Gebühren für das Autoradio?

Wer von euch zahlt GEZ-Gebühren für das Autoradio?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. März 2003 um 6:59

Moin.

Hab ich da nich gestern einen Schriebs bekommen mit dem Hinweiss, ich möchte (soll) doch bitte Gebühren fürs Auto-Radio zahlen.

Wat nu?

 

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

6. Muss ich mein Autoradio anmelden?

Autoradios in ausschließlich privat genutzten Fahrzeugen sind gebührenfreie Zweitgeräte, wenn derjenige, auf den das Kfz zugelassen ist, bereits für den Privathaushalt ein Radio angemeldet hat. Ansonsten ist das Radio im Auto ein anmelde- und gebührenpflichtiges Rundfunkgerät.

solltest du also schon angemeldet sein, kannst du's anmelden, zahlst aber nicht mehr als bisher. falls nicht, tja... keine ahnung, ob/wie die dir nachweisen, dass du n radio im auto hast.

am 20. März 2003 um 7:33

GEZ, das ist ein Laden!! Die haben vier Jahre lang meine Eltern mit Schreiben an mich genervt, wobei die die selbige Zeit nicht verstehen wollten, daß ich schon seit fünf Jahren meinen eigenen Anschluß in meiner eigenen Wohnung finanziere!! Die kamen mit meinem Auszug anscheineinend schwieriger zurecht als meine Eltern:D!!

Zum Thema: Wie Zenon schon sagt, wenn Du Deinen Fernseher und Radio ganz normal angemeldet hast, brauchst Du das Autoradio nicht noch zusätzlich anmelden!!

Themenstarteram 20. März 2003 um 7:41

Na ja. Das Problem ist: Ich bin vor einem 1/2 Jahr zu meiner Holden gezogen.

Natürlich hab ich mich abgemeldet, da ja meine Kleene Gebühren bezahlt..

Also wenn ich Pech habe...?

am 20. März 2003 um 7:45

Dann mußt Du Dich einfach bei Deiner Kleenen mit anmelden!! Das zählt doch pro Haushalt!!

Themenstarteram 20. März 2003 um 7:55

Na ja.

Also auf dem Anmeldeformular steht eine Spalte: Ich oder mein Ehepartner...

Auf Blatt 2: ... In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft ist das Autoradio des nicht angemeldeten Partners jedoch zusätzlich anmelde- und gegührenpflichtig...

am 20. März 2003 um 8:03

Wußte ich auch noch nicht, aber vergess ich besser ganz schnell wieder, sonst darf ich ja das Radio meiner Freundin auch noch anmelden!!

Wenn die vor der Tür stehen sagst Du einfach: "Ich habe gar kein Radioempfang, suchen sie meine Antenne":)!!

Themenstarteram 20. März 2003 um 8:07

Zitat:

Wenn die vor der Tür stehen sagst Du einfach: "Ich habe gar kein Radioempfang, suchen sie meine Antenne"!!

BL. Du bist ja heute wieder witzig;) . Ich glaube die pure Anwesenheit eines Radios reicht schon.

am 20. März 2003 um 8:24

Freut mich, daß ich Dich trotz Deiner ernsten Lage noch belustigen konnte!!;)

Im Ernst, die Typen können richtig nervig werden, die nehmen sich manchmal mehr Rechte heraus als unsere grünen Männchen!! Wenn Du Pech hast, stehen die 3 mal täglich vor Deiner Tür!! Da kannst Du nur zahlen oder heiraten!!:(

Ich würde mich aber erst noch ein paar mal anschreiben lassen, so leicht sollen die es ja auch nicht haben!!

Themenstarteram 20. März 2003 um 8:30

Heiraten? Hmmmm...

 

Vielleicht hat hier jemand ein versenktes Autoradio oder ähnliche Vorschläge?

Oder seit ihr alle verheiratet?

Oder habt ihr gar keine Autos... ;)

am 20. März 2003 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von CALVA

Oder habt ihr gar keine Autos... ;)

Mist, jetzt hast Du mich erwischt!!

Themenstarteram 20. März 2003 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von BL Stryker

Mist, jetzt hast Du mich erwischt!!

Hab ichs doch gewusst. Denn wer Snowboard fährt...(*gg*)

am 20. März 2003 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von CALVA

Hab ichs doch gewusst. Denn wer Snowboard fährt...(*gg*)

... und dabei noch Skifahrerinnen umnietet, dürfte auch gar keine Fahrerlaubnis bekommen!:)

Hab ich auch verstanden!!;)

Mußte mich auch mit den Idioten rumschlagen, zahle sowohl für TV & Radio wie auch fürs Autoradio, dadurch muß meine Freundin, die bei mir wohnt, allerdings nichts mehr zahlen... aber is schon herb, denn man zahlt echt fast 20 Euros im Monat dafür daß ich z.B. eh nur Privatfernsehen oder Premiere schaue, da die öffentlich rechtlichen eh nur Mist bringen... das einzige, wo ichs einigermaßen verstehe sind halt Radiosender wie RPR1, SWR3 oder Einslive, die damit halt Ihre Programme bestreiten, trotzdem aber Werbung fahren...Es lebe die Demokratie :(

am 20. März 2003 um 9:01

Für Staumeldungen etc. zahl ich ja auch gerne, aber nicht für die Schlaftabletten von ARD und ZDF!! Ich finde, es solten nur Gebühren auf Autoradios erhoben werden!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer von euch zahlt GEZ-Gebühren für das Autoradio?