ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Eigenes Auto in der Signatur oder Benutzertitel erwähnen

Eigenes Auto in der Signatur oder Benutzertitel erwähnen

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 9:46

Hallo Elchfreunde,

da wir gerade wieder mal in einer Diskussion festgestellt haben, dass es zwischen einzelnen Modelljahren einige Unterschiede in Ausstattung bzw. Bedienung gibt, mal ein Vorschlag.

Was haltet ihr davon, euer Auto, die Motorisierung und das Baujahr im Benutzertitel oder der Signatur in jedem Beitrag zu erwähnen? Einige machen das ja schon. Es gab hier zwar auch der Vorstellungsthread, aber den jedesmal durchzulesen ist ja auch nicht so toll.

Paralle werde ich im Sagt's uns Forum mal vorschlagen, ein Feld für das Auto im Benutzerprofil zu hinterlegen. Oder haltet ihr nichts von meinem Vorschlag?

Gruß, Olli

Ähnliche Themen
88 Antworten

Hallo

Hoffentlich hats geklappt

Gruss an alle

So jetzt aber

Gruss

Nico

bin dabei!

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Ok Ransom: Wenn mal erst einer anfängt :D

Jetzt ist unser Spassauto auch bei mir mit aufgeführt...

Der Golf hat für mich gar nichts mit einem Spaßauto zu tun. Als Student ist das zumindest für meine Verhältnisse ziemlich respektabel. Das Dumme ist nur, dass der Volvo in jeder Beziehung das angenehmere Auto ist (mit Ausnahme dieser einen blöden Tiefgarage bei uns). ;)

Zitat:

Als Student ist das zumindest für meine Verhältnisse ziemlich respektabel

... ich ueberlege uebrigens gerade ernsthaft, waltraud weiter zu fahren, auch als student. der 145, der fuer mich gedacht war, ist eh noch nicht gefunden... :D

@martin, bestenfalls per e-post und fruehestens in drei tagen, wenn wir zuhause dsl haben... ;)

aber zurueck zur uniform: muss sagen, die idee lag vielleicht lange in der luft (einige sind ja schon eine weile bluna), aber so ist's regelrecht schick... brauchen wir gar keine beitræge mehr schreiben, was? :p

lieb gruss

oli

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von oli

@martin, bestenfalls per e-post und fruehestens in drei tagen, wenn wir zuhause dsl haben... ;)

Warum soll Martin denn deine Bilder veröffentlichen, das kannst du doch gleich selber machen :D

Gruß, Olli

:D warst du auch der, der immer fuer den gleichen betrag tankt und nicht versteht, dass benzin teurer wird... !?

lieb gruss

;)li

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von oli

:D warst du auch der, der immer fuer den gleichen betrag tankt und nicht versteht, dass benzin teurer wird... !?

Wen meinst du, etwa mich? Nein, der bin ich nicht. Ich tanke immer voll. Was ich nicht verstehe ist, dass ich mittags auf der HP der Tankstelle nachsehe was der Diesel kostet und mir 90,9 angezeigt wird, und ich am Abend dort 96,9 sehe (was dann aber auch auf der HP schon angepasst war). Denen ist doch nicht etwa am Dienstag Nachmittag aufgefallen dass ein langes Wochenende bevorsteht :mad:

Gruß, Olli

... kann deinen frust verstehen. vorgestern in der stadt fuer 10,54 getankt - horrorpreis! - heute bei uns im næchsten dorf fuer nur 8,85... letzteres ist knapp ueber einen euro.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Denen ist doch nicht etwa am Dienstag Nachmittag aufgefallen dass ein langes Wochenende bevorsteht

Bis zu 3x täglich müssen die Pächter die Spritpreise anpassen, in Abstimmung zu den umliegenden Tankstellen anderer Marke (habe ich mal so gehört, kann uns ARAL-Andy aber bestimmt näheres zu sagen).

 

Gruß

Martin

Spritpreisanpassung

 

Hallo ,

ja da kann ich Euch etwas berichten.

Früher ist man in der Gegend rumgefahren und hat die Wettbewerbpreise beobachtet und anschließend mal mit der MÖG(Mineralölgesellschaft) telefoniert. Dann ist man auf die Leiter und hat Zahlen abgeschraubt und neue befestigt. War man unten, durfte man u.U. direkt wieder rauf. Tolle Sache damals, egal bei welchem Wetter. Es gab jedenfalls wesentlich weniger Preisanpassungen.

Heute im Internet-Zeitalter geht es einfacher: Homepage der Wettbewerber beobachten, per PC Preisantrag stellen und abwarten. Die MÖG´s stellen Online von der jeweiligen Zentrale aus um. Als Betreiber hast Du keinen Einfluss auf Uhrzeit und Betrag. Und den elektronischen Preistransparenten schaut man nur noch zu.

Noch etwas: Ich stelle NIIIEEEE Anträge nach oben, da schweige ich lieber. Geht aber ein Mitbewerber nach unten, bin ich da ganz schnell. :D

Ebenso haben die MÖG´s natürlich die Möglichkeit ins Internet zu schauen.

Preiserhöhungen geschehen heute meist bundesweit, während Preissenkungen fast nur regional auf Betreiben der Tankstellenbetreiber geschehen.

Zur Info: Beim Aral-Preisdienst gehen pro Tag etwa 3800-4000 Preisanträge ein! Ich denke, die gehen bis auf ein paar neue unerfahrene Kollegen alle nach unten. :D

Und noch eins: Die Tankstellenbereiber bekommen eine Provision pro Liter, profitieren also nicht von den hohen Spritpreisen, im Gegensatz zur MÖG. Ich bekomme jedenfalls bei Preiserhöhungen immer einen dicken Hals!

Jedesmal bekommen wir vor Ort "die Hucke voll" und können nichts dafür. Hinter der Kasse muss man schon einen ausgeprägten Hang zu SM haben!:D

Na ja einen Vorteil heben wir: Preisänderungen werden vorher angekündigt und so reicht es für uns oft noch zum alten günstigeren Preis.

Gruß Andi

ich habs auch angepasst.....

am 23. Mai 2004 um 9:13

Re: Spritpreisanpassung

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Na ja einen Vorteil heben wir: Preisänderungen werden vorher angekündigt und so reicht es für uns oft noch zum alten günstigeren Preis.

Dürftest Du diese Vorankündigungen auch public machen ???

Zitat:

Dürftest Du diese Vorankündigungen auch public machen ???

Nun, könnte Probs geben. Die Vorankündigung geschieht meist im Bereich von 1-30 Minuten. Insofern bringt das nicht viel.

Aber: bei bundesweiten Preiserhöhungen gibt es bestimmte für uns erkennbare "Vorzeichen".

Die Trefferquote ist bei mir meist sehr gut. Die Vorwarnzeit wäre meist im Bereich von 2-3Stunden! Ich könnte keine Gewissheiten weitergeben, wäre Kaffeesatzleserei. Das kann ich aber ganz gut.:D

Interesse daran?

Es gibt ja auch ´nen Fidel hier, ...........:D

Gruß Andi

am 24. Mai 2004 um 6:17

ich auch, ich auch...

Guckst Du neue Senator {Stolzgeschwelltebrust}

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Eigenes Auto in der Signatur oder Benutzertitel erwähnen