Eigenes Auto in der Signatur oder Benutzertitel erwähnen
Hallo Elchfreunde,
da wir gerade wieder mal in einer Diskussion festgestellt haben, dass es zwischen einzelnen Modelljahren einige Unterschiede in Ausstattung bzw. Bedienung gibt, mal ein Vorschlag.
Was haltet ihr davon, euer Auto, die Motorisierung und das Baujahr im Benutzertitel oder der Signatur in jedem Beitrag zu erwähnen? Einige machen das ja schon. Es gab hier zwar auch der Vorstellungsthread, aber den jedesmal durchzulesen ist ja auch nicht so toll.
Paralle werde ich im Sagt's uns Forum mal vorschlagen, ein Feld für das Auto im Benutzerprofil zu hinterlegen. Oder haltet ihr nichts von meinem Vorschlag?
Gruß, Olli
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
1.) Interesse daran?
2.) Es gibt ja auch ´nen Fidel hier, ...........😁
zu 1.): Jooo, mitunter ! Vor allem dann, wenn es innerhalb weniger Stunden plötzlich 4-5 ct teurer wird! Da wäre so'n kleiner "Alert" hier nicht schlecht ! Zumal ich ohnehin oft "blau" tanke!
zu 2.): Ich glaube ich kann auch für ihn sprechen ... 😉
Habe auch ein paar Informationen mehr in meine Signaturlinks aufgenommen. 🙂
.. wie Z.B. die Information: "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"
😁
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Jooo, mitunter ! Vor allem dann, wenn es innerhalb weniger Stunden plötzlich 4-5 ct teurer wird! Da wäre so'n kleiner "Alert" hier nicht schlecht !
Nehmen wir mal an, dass dann 70 Liter in Deinen Tank passen (was ja sehr unwahrscheinlich ist).
Um dann 3,50 zu sparen, steigst Du extra in Dein Auto, fährst zur Tanke und zurück, benötigst je nach Entfernung noch ´ne 1/2 Std.!?!?!?
Was bringt das?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
.. wie Z.B. die Information: "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"
😁
Ciao,
Eric
Was für mich im Übrigen sehr plausiebel klingt...
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Der Golf hat für mich gar nichts mit einem Spaßauto zu tun. Als Student ist das zumindest für meine Verhältnisse ziemlich respektabel. Das Dumme ist nur, dass der Volvo in jeder Beziehung das angenehmere Auto ist (mit Ausnahme dieser einen blöden Tiefgarage bei uns). 😉
Das war auch mehr auf unseren Zweitwagen bezogen, nicht allgemeingültig...
Gruss,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Was bringt das?
Es geht mir nicht darum, mehr Kosten zu produzieren, als ich durchs Tanken je sparen könnte (auch das soll’s ja geben)! Und da wir hier nicht in der Wildnis leben (KEINE 30 min. bis zur Tanke), ist es nix ungewöhnliches, dass ich durchaus die Wahl habe (wenn ich ohnehin unterwegs bin!!!), wann und wo ich tanke!
Zu den kleinkarierten Pfennigfuchsern, die den Cent sparen wollen und dabei den Euro ausgeben, habe ich noch nie gehört! Und ob’s letztlich viel bringt ist ohnehin fraglich, da stimme ich Dir zu! Deswegen sollte mein „Interesse daran“ auch nicht ZU hoch gehängt werden.
Nur wenn ich schon die Wahl habe, meldet sich einfach ganz unwillkürlich mein „Jäger + Sammler“ - Gen!
Zitat:
Original geschrieben von cayos
(wenn ich ohnehin unterwegs bin
Nur wie bekommst Du dann die Benachrichtigung?
Kostenpflichtiger SMS-Verteiler?
Pro SMS 1,89?
Die Ersparnis wird immer geringer... 😉
Gruß
Martin
Der froh ist wenn die Straßen leerer werden, weil das Tanken zu teuer ist 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Nur wie bekommst Du dann die Benachrichtigung?
Ich habe vor, mir
NURdafür eine UMTS-Standleitung zu MT schalten zu lassen! 🙄 😉
Schau mer mal,ob die Standleitung steht.
Heute noch alles 4 Cent hoch! Vermute mal 18 Uhr.
Ein Wettbewerber hat bereits bundesweit erhöht, morgen sind dann alle oben.
Gruß Andi, der sich von den gerade gesparten Kröten (59Liter) jetzt ein Eis leistet!
Zitat:
der sich von den gerade gesparten Kröten (59Liter) jetzt ein Eis leistet!
Jaa, in Eis oder Schokoriegeln gerechnet sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus 😁
Gruß
Martin
Der auch schon mal für´n Eis (fast) den halben Tank leergefahre hat...
Zitat:
Schau mer mal,ob die Standleitung steht.
Standleitung steht! Muß gleich noch zur Post und zur Bank! Tank halb leer. Also: "Let's have a try !"
Zitat:
Heute noch alles 4 Cent hoch! Vermute mal 18 Uhr.
Hast Du nicht eben um 15.21 Uhr erhöht?
Diesel 90,9 Cent ist aber echt günstig, da liegen wir hier ja schon weit drüber!
Gruß
Martin
Holla,
nicht schlecht Martin! 😎
War eine Preissenkung um 2 Cent, obwohl mein Preisantrag erstmal abgelehnt wurde. Haben hier dann doch noch regional gesenkt.
Also habe ich nur die Hälfte von meinem Eis eingespart.
18 Uhr: alles 4 Cent rauf: Diesel 0,959, Benzin 1,169
Und die Erhöhung um 4Cent und 18.00 jetzt bundesweit!
"Blue Oracle" hatte Recht!
Zitat:
Holla,
nicht schlecht Martin!
"Blue Oracle" hatte Recht!
Und "All Oracle" kriegt alles raus 😉 😁
Gruß
Martin
Hobby-Detektiv 😉