Eigenes Auto Fremden überlassen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen.
Morgen fahren wir in Urlaub nach Italien.
Delikat dabei ist, ehrlich gesagt weckt das bei mir auch einen faden Beigeschmack aus, ist
das in unserem gebuchten 5 Sterne Hotel das Auto am Eingang übernommen wird und vom Concierge
in die Garage gestellt wird. Es wird dort so gehandhabt, dass kein Hotelgast Zugang zur Garage hat.
Der Autoschlüssel ist im Besitz des Hotels und man bestellt 15min früher per Telefon das Auto, wenn man wegfahren will. Das Auto wird wieder an den Eingangsbereich gebracht.

Weiter wird das Auto ohne Gegenbericht jeden Tag gewaschen.

Wie würdet Ihr Euch verhalten in dieser Situation?

Beste Antwort im Thema

.......oder bleib doch einfach zuhause, da ist es auch schön🙂

Grillen auf der Terasse, den Benz per Hand waschen und man hat diese Sorgen nicht😉😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Niemals würde ich die Schlüssel so einem Heini geben, aber auch wirklich niemals. Ich würde mich dort streiten.

Naja, es gibt auch Menschen welche sich wegen einem Kratzer am Auto umbringen, he das ist doch nur ein Klumpen Metall was fährt.

Interessant dürfte es für Dienst- Geschäftsfahrzeuge sein, wo der Dienstherr festgelegt hat, dass nur Berechtigte fahren dürfen. Familie, Kollegen etc. da wäre man nicht versichert.

Hallo, ich habe auch lieber selber meinen Autoschlüssel in der Tasche und kann kommen und gehen wann ich will und muss keinen vorher anrufen..
Aber evtl. ist es sogar besser fürs Auto, wenn nur einer Zugang zur (engen) Garage hat. Keine rücksichtslosen Nebenparker.
Wie soll man sich verhalten?
Wenn das im Hotel Gepflogenheit ist, entweder parken lassen oder am nächsten Straßenrand selber parken.

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai43

Hallo zusammen.
Morgen fahren wir in Urlaub nach Italien.
Delikat dabei ist, ehrlich gesagt weckt das bei mir auch einen faden Beigeschmack aus, ist
das in unserem gebuchten 5 Sterne Hotel das Auto am Eingang übernommen wird und vom Concierge
in die Garage gestellt wird. Es wird dort so gehandhabt, dass kein Hotelgast Zugang zur Garage hat.
Der Autoschlüssel ist im Besitz des Hotels und man bestellt 15min früher per Telefon das Auto, wenn man wegfahren will. Das Auto wird wieder an den Eingangsbereich gebracht.

Weiter wird das Auto ohne Gegenbericht jeden Tag gewaschen.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Interessant dürfte es für Dienst- Geschäftsfahrzeuge sein, wo der Dienstherr festgelegt hat, dass nur Berechtigte fahren dürfen. Familie, Kollegen etc. da wäre man nicht versichert.

Sorry, aber dies ist nur Grundsätzlich zu sehen.

So darf auch das Werkstattpersonal mit dem Auto eine Probefahrt machen bzw eine Serviceperson das Auto einparken.

Ebenso ist eine Überlassung des Fahrerplatzes in begründeten Fällen erlaubt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Auto abgeben und

Urlaub

machen!

Zitat:

Original geschrieben von DerFl0

längst nicht alle Autofahrer sind so pingelig wie einige hier im Forum es ganz offensichtlich sind.

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Naja, es gibt auch Menschen welche sich wegen einem Kratzer am Auto umbringen, he das ist doch nur ein Klumpen Metall was fährt.

Es soll auch noch Menschen geben, die für ihr Hab&Gut arbeiten müssen und eine entsprechende Wertschätzung an den Tag legen.

Wenn euch das Aussehen und der Wert eines Fahzeuges sowieso egal sind, warum fahrt ihr einen Benz? Mit einem Toyota kommt ihr auch von A nach B und dieser besteht auch nur aus "Metall".

Zitat:

Man kann es auch übertreiben. Auto/Schlüssel abgeben und den Service geniessen. Oft ist es so, daß die Jungs in den zum Teil äusserst engen Parkhäusern besser Parken können als die Besitzer. Ich hatte noch nie Probleme. By the way: wir reden hier von einer C-Klasse und nicht von einem Bugatti oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Lulu_

Es soll auch noch Menschen geben, die für ihr Hab&Gut arbeiten müssen und eine entsprechende Wertschätzung an den Tag legen.

An Deiner Stelle würde ich mich mit solchen Mutmaßungen zurückhalten, solange Du Dein Gegenüber nicht persönlich kennst!

Zitat:

Wenn euch das Aussehen und der Wert eines Fahzeuges sowieso egal sind, warum fahrt ihr einen Benz? Mit einem Toyota kommt ihr auch von A nach B und dieser besteht auch nur aus "Metall".

Ich weiß ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug durchaus zu schätzen. Nur sollte man die Kirche im Dorf lassen: Ein Auto ist und bleibt nun mal ein Stück Metall.

Wenn da jetzt ein Kratzer dran kommt, dann ist das natürlich im ersten Moment ärgerlich. Ich mache da allerdings keine Staatsaffäre daraus – ein paar Kampfspuren bleiben eben nicht aus... Ein Fahrzeug ist bei mir immer noch ein Nutzgegenstand und kein Kunst-/Sammlerobjekt.

Deshalb habe ich meine Fahrzeuge bisher auch immer den Hotelangestellten überlassen, soweit dieser Service angeboten wurde. Das ist bei mir zwar nicht regelmäßig der Fall, aber bislang habe ich stets positive Erfahrungen damit gemacht (nicht nur in Deutschland, z.B. auch in Ungarn).

Gruß Flo

Also ich würde im 5* Hotel darauf hinweisen, dass die mein Auto parken sollen. Ist zwar noch nie vorgekommen, aber das ist Standard. Ich erwähne nur immer, dass er tiefer gelegt ist. Ich bin doch im Urlaub und will nicht in der Tiefgarage mein Auto einparken und einen Gute-Nacht-Kuss geben.

Außerdem denke ich, dass wohl jeder Hotelpage eine C-Klasse einparken kann. Bei Exoten kann man ggf. ein wenig skeptisch sein, Stichwort Kupplung oder Tiefgarageneinfahrt.

Wenn euch das Aussehen und der Wert eines Fahzeuges sowieso egal sind, warum fahrt ihr einen Benz? Mit einem Toyota kommt ihr auch von A nach B und dieser besteht auch nur aus "Metall".Ich muss auch für mein Hab&Gut und dazu gehört auch meine Auto, arbeiten.
Trotzdem ist das für mich ein Gebrauchsgegenstand, noch dazu solange wir über ein Brot & Butter-Auto, wie die C-Klasse reden.

Ich fahre ein ordentliches Auto, da ich aufgrund der vielen Kilometer etwas Komfort benötige.
Aber ich bin da trotzdem relativ relaxed.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Also bei deinem Nick fällt mir nur ein "Nomen est omen".

Glaubst mir habens meine zwei neuen Benz geschenkt und Leasing oder so hab ich auch keines, aber wegen einem Kratzer mach ich mir nicht ins Hemd, ok ist ein bisserl ärgerlich aber das wars schon, und welches Auto ich fahre mußt schon mir überlassen, nicht jeder sieht so wie du sein Auto als heilige Kuh.

Meine Güte, das Ihr Euch über einen Service so sehr aufregen könnt. Was ist denn dabei? Der Wagen wird geparkt, unter Umständen gewaschen und ich habe keinen Stress. Ist doch alles bestens und dank Memory finde ich meine Sitzposition auch jederzeit wieder....🙄

Das könnten dir alle vergessen,in mein benz würde niemand einsteigen,geschweige den den Schlüssel behalten....

Zitat:

Original geschrieben von torstenknierim

Das könnten dir alle vergessen,in mein benz würde niemand einsteigen,geschweige den den Schlüssel behalten....

LOL, Manta Manta, in dem Film war es denen auch egal ob jemand die Alte fi**t, aber das Auto darf keiner anfassen.🙄

Zitat:

Original geschrieben von torstenknierim

Da wuerdest Du dann weltweit die schoensten Restaurants und Hotels verpassen... Valet Parking ist doch nichts Neues... auch in Europa nicht.

Ob in Vegas, in Zurich (z.b. Seehaus Herrliberg, ein Tipp fuer einen schoenen Sommerabend, aber nur fuer Leute die ihre Autoschluessel aus der Hand geben koennen ;-))

In Paris gut essen geht ohne Valet Parking oder Chauffeur Limousine gar nicht.

Irgendwie lustig dass aus sowas ein Thema wird hier.

Deine Antwort