Eigene POI für Discover Media/Discover Pro
Hallo,
anbei mal eine POI-Liste mit Gefahrenstellen weltweit. Kommt man in die Nähe des POI, erfolgt ein Tonsignal.
Vielleicht möchten ja noch andere hier ein paar POI bereitstellen (z. B. Fastfoodketten, Einkaufsmöglichkeiten usw.)
Zip einfach auf SD Karte auspacken und im DM/DP installieren.
Beste Antwort im Thema
Update Mai 2020:
Aktuelle, stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer von SCDB, Stand: 01.05.2020
Enthalten sind die Länder: Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz
Im Anhang findet ihr wie gehabt Dateien mit folgendem Inhalt:
1. Ordner mit der Datei "Rohdaten"
2. Ordner DM mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Media.
3. Ordner DP mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Pro.
Um den Anhang hier hochladen zu können, habe ich die Endung der Datei von Gefahrenstellen.zip in Gefahrenstellen.txt umbenannt.
Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, müsst ihr sie erst wieder in das Original, Gefahrenstellen.zip umbenennen. Danach mit WinZip oder WinRar entpacken.
Der Warnton ist bei allen Dateien aktiv.
Sollte jemand von euch die csv.-Rohdatei verwenden, um diese mittels PoiBase mit anderen POIs zu kombinieren, wird der Warnton aus mir unbekannten Gründen deaktiviert. Scheint wohl ein Bug in PoiBase zu sein. Nehmt daher besser das Excel-Tool zum Einbinden weiterer POI-Dateien, dann bleibt der Warnton erhalten.
Und noch ein Hinweis: Ich habe für die Geschwindigkeits- und Ampelblitzer nur ein Symbol/Icon eingebaut. Nicht das jemand nach dem Aufspielen in das jeweilige Discover nach zwei verschiedenen Symbolen sucht. Es ist eine Datei mit allen stationären Geschwindigkeits- und Ampelblitzern, dargestellt mit einem/gleichen Symbol/Icon.
Vergesst bitte den Danke-Button nicht 🙂
[Anhang wegen Copyright-Verstoß entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]
1162 Antworten
OK, Danke dir für die Erläuterung. 🙂
OT: wenn du einmal grad hier bist:
Ist es Absicht, dass man dich in Threads weder verlinken noch dir PNs senden kann? 😉
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 25. November 2016 um 09:25:05 Uhr:
Da kann man auch einen nackten Donald Trump nehmen. Das ist dem Gerät wurscht.
Nana, du must die Gefahr nicht auch noch übertreiben 😁
Auch von mir ein riesen Dankeschön an Futzelfupp und chevie. Besser kann man es nicht erklären und ihr helft der Community, wie auch mir, extrem weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@heffe schrieb am 10. November 2016 um 14:08:58 Uhr:
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die akustische Warnung ausschalte?
Ich habe die POIs installiert (vielen Dank Futzelfupp), möchte jetzt aber bei meiner täglichen Fahrt in bekannten Gefilden nicht gewarnt werden (Musik wird dann ja immer leiser und der Gong kommt).Hab schon die POIs ausgeblendet, aber ich weiss nicht, wo ich den Ton abstellen kann.
Vielen Dank
Man kann auch weiter die POI anzeigen lassen und nur den Ton ausschalten. Siehe Bild. Habe es heute erfolgreich getestet:
Hallo Futzelfupp,
danke Dir.
habe aber jetzt eine Datei ohne Ton generiert.
Das reicht mir.
Bei längeren Fahrten habe ich sowieso Blitzer.dePRO offen ;-)
Ich habe noch eine Frage:
Stellt euch vor, ich habe mir z.B. eine Datei mit allen POIs "Aldi-Märkte" erstellt und erfolgreich in mein DM importiert. Jetzt möchte ich im Urlaub zu einem davon navigieren, vielleicht sogar möglichst nah an meinem dann aktuellen Standort.
Wie mache ich das? (Es nutzt ja recht wenig, wenn es piept und ich das Schild schon sehen kann)
Hallo guten Abend,
Gibt es eigentlich einen Grund warum mir und Benno119 niemand antwortet? Hab das in Eigene POI Sammlung für das Discover PRO auch schon mal gefragt.
Vielleicht weil sich bisher noch niemand mit dem Problem "Eigene POIs und Umgebungssuche" beschäftigt hat? Was sollen wir da klug daher reden und spekulieren? Das wäre nicht hilfreich.
POIs machen nur Sinn, wenn man sie ansteuern lassen kann. Blitzer mal ausgenommen, die sind als Ziel eher uninteressant. Aber selbst die würde mein Garmin finden.
Irgendwie unausgereift.
@Benno119 - kann ja sein das so was auch geht. Ich bin bei dir wenn du sagst es macht Sinn. Man ist irgendwo fremd und will sich alle Apotheken (oder sonst was) in der Nähe anzeigen lassen. Eigentlich auch eines der Dinge die man von einem Navi erwartet, außer das es einen von A nach B führt. Ich habe diese Funktion bisher (im Tiguan) nur noch nicht benutzt so das ich dir nicht sagen kann wir man da hin kommt. Werde mich auch mal damit beschäftigen (damit ich es weiss bevor ich die Funktion wirklich brauche).
Also wenn ich auf der Karte (im DM) auf einen Blitzer (aus Futzelfupps Datei) drücke,
dann fragt mich das Navi ob ich dorthin navigieren möchte.
Dann müsste es doch bei anderen POIs auch gehen.
Ich verstehe @Benno119 so das er (sagen wir mal "Mitten in München"😉 auf dem Navi eine Liste von ALDI Märkten aufruft um diese anzuzeigen und dann aus dieser Liste die in der Nähe befindlichen Märkte angezeigt bekommt. Also nicht auf einen bestimmten drücken um da hin zu fahren sondern eine Liste der jenigen zu bekommen die in der Nähe sind (ohne das sie gerade angezeigt werden).
In der Karte auswählen kann ich, das habe ich gerade in der Bedienungsanleitung gefunden. Man muss diese Kategorie der Sonderziele zunächst zur Ansicht in der Karte auswählen. Ausprobiert habe ich es gerade eben auch (mit einem Futzel... hier in der Nähe).
Aber über die Zielsuche kann ich das Problem noch nicht lösen.