Eigene Erfahrungen mit dem W177

Mercedes A-Klasse W177

Gestern hab ich den A abgeholt, 220 cdi 4 matic. Der hat schon Winterreifen drauf, in Kombination mit diesem Komfortfahrwerk mit Tieferlegung rumpelt der ganz schön. Den Motor empfinde ich als ziemlich rau, hoffe es bessert sich wenn er eingefahren ist. Der Kauf lief auch nicht wie gewünscht, muss Morgen im Büro noch was prüfen, dann komme ich auf dieses Thema zurück.

53 Antworten

Und wenn man ein neueres Modell hat, dann ist er auch sanfter 😉 mehrmals erlebt.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 4. September 2021 um 18:05:59 Uhr:

Und wenn man ein neueres Modell hat, dann ist er auch sanfter 😉 mehrmals erlebt.

Ab wann wurde da was geändert?

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 4. September 2021 um 18:15:11 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 4. September 2021 um 18:05:59 Uhr:

Ab wann wurde da was geändert?

Der Wagen meiner Frau A200 ist edition 19 im Mai 2020 erstmalig zugelassen.
Ist wohl 2019 hergestellt.
Ich geb den Wagen mal meinen Nachbarn mit, der arbeitet bei Mercedes.
Der kann mal ein softwareupdate machen.

Mein A 220 4matic von 5/19 war besser als der Leihwagen von Anfang 19, mein CLA35 von 6/21 ist bisher am besten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 4. September 2021 um 16:33:16 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 4. September 2021 um 16:26:31 Uhr:

Gleich fallen die perfekten Autofahrer über dich her.. 😉

Sind schon einige, da ich das früher schon geschrieben habe.
Man erschreckt sich, wenn man nicht damit rechnet.
Ist mir mit dem Auto meiner Frau schon zweimal passiert.
In meinen Augen sehr gefährlich, deshalb ausgestellt.

Ich erschrecke mich auch das ein oder andere Mal. Aber meistens bin ich ,z.B. wegen zu späten blinken, selber Schuld. Nur heute ist mir der Puls dann doch noch ein Stück höher gestiegen. Brückenbaustelle mit Auffahrt. Ich fahre gemütlich meine 80 km/h in der Baustelle als von der Auffahrt einer mit nem TT hoch geschossen kam und direkt auf meine Spur wechselte. Ich direkt nach links, über die durchgezogene Linie um auszuweichen. Da haut der Assistent rein. Da musste ich schon gut gegen lenken.

Meine Tagestour, den Verbrauch finde ich sehr gut.

Asset.JPG

Weiß jemand warum der Stau auf dem großen Display nicht angezeigt wird?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das ist ja komisch. Ich fahre nur mit dem großen Display und bisher wurde jeder Stau angezeigt.
Bist du sonst zufrieden mit deinem A? Wieviele Kilometer hast du schon drauf gebrannt?

mfg Wiesel

Wenn ich mit Navi fahre, habe ich das auch immer auf dem Kombiinstrument wie du, aber nicht gleichzeitig auch auf dem rechten Bildschirm. Da hab ich entweder die Musik oder die Motordaten. Muss ich mal ausprobieren. War die Darstellung denn dauerhaft unterschiedlich oder hat es auf dem rechten Bildschirm mit der Aktualisierung evtl. nur etwas länger gedauert?

Vor, auf und hinter dere Weisenauer Brücke ist so oft Stau da brauchts keine Anzeige 😁

Vielleicht wird der Stau auf dem Mediadisplay nur angezeigt wenn Du im Fahrerdisplay die Karte nicht aktiv hast ?

Ich nutze die Kartendarstellung immer nur auf dem Mediadisplay - da werden mir die Staus in rot angezeigt.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 23. September 2021 um 23:39:34 Uhr:

Das ist ja komisch. Ich fahre nur mit dem großen Display und bisher wurde jeder Stau angezeigt.
Bist du sonst zufrieden mit deinem A? Wieviele Kilometer hast du schon drauf gebrannt?

mfg Wiesel

Ja macht Spaß, klein, wendig, sparsam, ein wenig untermotorisiert..😉 Bin jetzt ca 7000 km gefahren, am Montag geht es nach Schweden, bin gespannt wie ich mich fühlen werde im Vergleich zum W213 nach 2000km.

Zitat:

@AndyW21 schrieb am 24. September 2021 um 06:53:01 Uhr:

Wenn ich mit Navi fahre, habe ich das auch immer auf dem Kombiinstrument wie du, aber nicht gleichzeitig auch auf dem rechten Bildschirm. Da hab ich entweder die Musik oder die Motordaten. Muss ich mal ausprobieren. War die Darstellung denn dauerhaft unterschiedlich oder hat es auf dem rechten Bildschirm mit der Aktualisierung evtl. nur etwas länger gedauert?

War Zufall dass es auf beiden Bildschirmen lief. Die Aktualisierung kam nicht. Werde da mal in Zukunft drauf achten.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 24. September 2021 um 06:54:55 Uhr:

Vor, auf und hinter dere Weisenauer Brücke ist so oft Stau da brauchts keine Anzeige 😁

Vielleicht wird der Stau auf dem Mediadisplay nur angezeigt wenn Du im Fahrerdisplay die Karte nicht aktiv hast ?

Ich nutze die Kartendarstellung immer nur auf dem Mediadisplay - da werden mir die Staus in rot angezeigt.

Das mit der Brücke stimmt, das Gebiet Mainz Wiesbaden macht keinen Spaß mehr. 🙁

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 23. September 2021 um 19:43:13 Uhr:

Wenn man sich die Bilder genau anschaut könnte es sein, dass der Zoomfaktor der Unterschied ist. Auf dem einen Bild fängt der Stau erst hinter der Auffahrt an. So weit kann man auf dem anderen Bild nicht sehen. Das wäre mal meine Vermutung.

Zitat:

@Calain schrieb am 24. September 2021 um 09:47:30 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 23. September 2021 um 19:43:13 Uhr:

Wenn man sich die Bilder genau anschaut könnte es sein, dass der Zoomfaktor der Unterschied ist. Auf dem einen Bild fängt der Stau erst hinter der Auffahrt an. So weit kann man auf dem anderen Bild nicht sehen. Das wäre mal meine Vermutung.

Stimmt, was mir noch auffällt ist wie weit die 2 Fahrspuren auf dem einen Bild auseinander sind.

Deine Antwort