1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Eigenbau ansaugsystem cupra 1p

Eigenbau ansaugsystem cupra 1p

Seat Toledo 1L

Hier mal ein foto von meinem ansaugsystem.
hab das heute mal selber zusammen gebastel, und hört sich sehr gut an, absolutes lader pfeiffen :-)
aber jetzt mal ne frage, hatte beim ersten starten sehr starke drehzahlschwankungen und motorkontroll leuchte.
stecker vom llm abgemacht da lief er ruhig.
karre aus, stecker drauf, zehn mal an aus jetzt läuft er. komisch oder?
rohr querschnitt zu gross oder warum?

36 Antworten

Stimmt. Aber dank dir noch mal 🙂

Krafstofffüllstand zu gering. . . . Fehler bei der diagnose. Warum? Zu mager?

Keiner ne antwort? Heißt das tank leer? War er aber nicht. . . Stand auch im motor steuer gerät. . .

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Der LMM besteht im Wesentlichen aus einem Heizstreifen. Um diesen Streifen auf eine konstante Temperatur zu halten, bedarf es einer gewissen Stromstärke. Je mehr Luft nun durchfließt, desto kühler wird der Streifen, ergo wird mehr Strom benötigt um die Tempratur zu halten. Das ist das Geheimnis. Du hast das Gehäuse des LMM ja nicht verändert, so daß durch einen größeren Querschnitt mehr Luft passieren könnte als berechnet. 

Ach nee, wäre ich nicht drauf gekommen ;-) Zudem hat soetwas nicht mit Geheimnissen zu tun sondern physikalischen Gesetzen.

hey. aber warum nimmt er mir ab 6300 den lade druck so zurück?????? von 1.35 bar auf 0.8??

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Der LMM besteht im Wesentlichen aus einem Heizstreifen. Um diesen Streifen auf eine konstante Temperatur zu halten, bedarf es einer gewissen Stromstärke. Je mehr Luft nun durchfließt, desto kühler wird der Streifen, ergo wird mehr Strom benötigt um die Tempratur zu halten. Das ist das Geheimnis. Du hast das Gehäuse des LMM ja nicht verändert, so daß durch einen größeren Querschnitt mehr Luft passieren könnte als berechnet. 
Ach nee, wäre ich nicht drauf gekommen ;-) Zudem hat soetwas nicht mit Geheimnissen zu tun sondern physikalischen Gesetzen.

Das war Hilfe zur Selbsthilfe. Als Schichtleiterin sagt man nicht alles vor, da lässt man die Leute schon mal grübeln.

Deine Antwort