Eigenbau ansaugsystem cupra 1p
Hier mal ein foto von meinem ansaugsystem.
hab das heute mal selber zusammen gebastel, und hört sich sehr gut an, absolutes lader pfeiffen :-)
aber jetzt mal ne frage, hatte beim ersten starten sehr starke drehzahlschwankungen und motorkontroll leuchte.
stecker vom llm abgemacht da lief er ruhig.
karre aus, stecker drauf, zehn mal an aus jetzt läuft er. komisch oder?
rohr querschnitt zu gross oder warum?
36 Antworten
Was passiert, wenn du den Stecker vom LMM abziehst ist dir klar, oder? Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, mindestens einen Eintrag hast du ja...
Tach. Ja klar weiß ich das. Fehler code 🙂 aber schlimm ist das nicht weil er ja dann sich ein alten wert nimmt. Ja werde ich wohl tun. Nur warum er erst so unrund lief wundert mich . . . Alles dran gehabt. Gestartet und wie ein sack nüsse. . Komisch.
Klemm mal die Batterie für weninge Minuten ab!
Ja dann sind aber noch mehr fehler drin. Hatte ich schon mal als ich die motor lager raus hatte. . . Aber er setzt sich dann auf null richtig? Also flasht sich ?
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Natürlich nicht, das bringt nichts. Welche Probleme macht er zur Zeit? Hast du mal überprüft ob er Falschluft zieht? Ich glaube nicht, daß er zu viel Luft zieht, da du das Ansaugen ja nue erleichterst und zum Andren der LMM die Luftmasse registriert.
Also grade macht er nix. Keine lampe mehr , aber erst nach zehn mal starten, und sonst läuft er auch. Ja hab überall was drüber gesprüht. Keine falsch luft. Nur was er grad noch macht, wenn man vom gas geht dauert es ein weilchen länger bis er wieder auf stand gas ist.
Also dreht er lange nach. Hm, wie gesagt, lass mal auslesen und was mich persönlich interessiert, was hast du an dem Forge Ventil geändert?
also. ja er dreht etwas länger nach, kann aber auch einbildung sein.
zum forge.
Fahre von forge das umbau kit mit dem umbau auf unterdruck.
dann habe ich nur das elektrische takt ventil von dem kit noch in gebrauch und ein offenes blow off "rocket" welchges ducrch lade druck geschlossen gehalten wird und dann per unterdruck geöffnet wird. super schnell und super ladedruckunabhängig.
denn das tackt ventil hat drei eingänge . einmal permanent unterdruck , dann geschaltete unterdruckseite und offene seite. die offene seite bekommt direkt von der ladeluftseite vom ventil ladeddruck und drückt das ven
Ich würde gerne einen Kollegen aus dem 8L Forum zu Rate ziehen , die Sache scheint ziemlich komplex..
tu das. bin für alles offen.
hat noch einer ne abdeckung für nen tfsi rumfliegen? meine ist dann auch gleichzeitig kaputt gegangen
Aufgrund des geändertem Ansaug denke ich das die Lernwerte wie Lehrlauf garnet mehr gepasst haben .
Er bekam mehr Luft als er "gedacht" hat nach denn 10 mal Starten hatte sich der Speicher schon ein wenig dran gewöhnt.
Jetzt Pendelt er sich wieder ein auch das mit dem Standgas wird wieder.
Besser wäre allerdings Lernwerte Löschen und Dk neu Anlernen , also Batterie ab so auf die Schnelle.
Also ruhig erst mal batterie ab? Gut dann tu ich das. Ne andere frage. Denke das er weniger leistung hat, weil er im schnitt 0.1 bar weniger lade druck fährt. Kann auch an der luft liegen. Er kriegt aber sehr kalte luft. Alle rohre sind nach dem fahren luft kalt. Nix warmes. Kann das an den werten liegen die er sich grad neu suchen muss?
So jungs. Heute batterie ab gemacht. . Danach schön warm gefahren und ne runde bahn. Jetzt läuft er im stand wieder super ruhig. Lade druck passt auch wieder. Und das ist ein pfeiff konzert auf der bahn. Alter schwede. Aber zu den werten. Ist dem lmm das egal ob er in einem dicken oder dünnen rohr steckt? Klärt mich mal auf. Hab noch bisschen bedenken das er jetzt weniger luft registriert weil der quer schnitt grösser ist und demnach weniger sprit gibt und weniger lade druck. . . Kann da was dran sein?
Zitat:
Original geschrieben von B-Vectra V6
So jungs. 😕 Heute batterie ab gemacht. . Danach schön warm gefahren und ne runde bahn. Jetzt läuft er im stand wieder super ruhig. Lade druck passt auch wieder. Und das ist ein pfeiff konzert auf der bahn. Alter schwede. Aber zu den werten. Ist dem lmm das egal ob er in einem dicken oder dünnen rohr steckt? Klärt mich mal auf. Hab noch bisschen bedenken das er jetzt weniger luft registriert weil der quer schnitt grösser ist und demnach weniger sprit gibt und weniger lade druck. . . Kann da was dran sein?
Zum LMM: Mal schauen ob du selbst drauf kommst..😉 Wie "misst" denn der LMM die Luftmasse?