Eigenartiger Durchzug bei Gaspedal durchgetreten
Moin, habe seit neusten das Problem wenn ich Gas gebe das er ein wenig ruckt so als ob er kurzfristig kein Gas annehmen will kommt aber dann wieder und zieht durch. Habe vor kurzem erst oelwechsel mit zündkerzen Wechsel gemacht da war eine zündkerzen oben am Kontakt gebrochen.
Es ist ein BMW 316i Compact bj97 102PS E36
Beste Antwort im Thema
Habe den Nockenwellensensor getauscht (Gebrauchtes Originalteil) und siehe da er zieht wieder Normal durch.
51 Antworten
Und im Kerzenstecker hing kein Rest der alten Kerze?
Kilometerstand?
Fehlerspeicher schonmal befragt?
Welche Kerzen wurden verbaut (Marke/Typ)?
Greetz
Cap
220tkm wurden original Bosch verbaut. Nein es waren keine Reste von der zündkerzen in den Verbrennungsraum gekommen.
Evtl. is der Zündspulenblock nimmer ganz frisch....gibt ja genug Gebrauchtware in gutem Zustand,evtl. mal ausprobieren,wenn du günstig was bekommst.
Aber sicher sagen kann ichs ned.Kann auch an nem schlechten Kontakt liegen,vll. auch nochmal checken,ob alle Kerzenstecker richtig sitzen,etc.pp.
Greetz
Cap
Das ein Zylinder Schaden genommen hat kann man ausschließen? Kommt kein rauch ausm Auspuff. Werde mal nen zündspulenblock holen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Serial1990
Das ein Zylinder Schaden genommen hat kann man ausschließen?
Wie kommst du jetzt darauf? 😕
Nicht jedes bockende Auto hat gleich einen Motortotalschaden.... 😉
Und wenn dein letzter Tankvorgang keinen Sand enthielt und du auch in die Öleinfüllöffnung keine Diamanten geschmissen hast,wird da auch nix sein....
Greetz
Cap
^^ Gut das schon mal etwas. Werde am Wochenende mal schauen wie es mit falschluft aussieht und nächste Woche die zünd spule. Sind das 4x die gleichen ?
Zündspulenblock.....bedeutet einer.
Da stecken dann vier Spulen mit vier Anschlüssen für die Zündkabel zu den vier Zündkerzen drin.
Eben der schwarze Klotz da beifahrerseitig in deinem Motorraum am Federbeindom.
Greetz
Cap
Hab ja gar nicht dran gedacht das er auch keine Einzelspulen haben könnte. Somit kämen auch noch defekte Zündkabel in Frage. Gehen schon mal beim Abziehen kaputt wenn die schon älter sind.
Moin,
hatte sehr wenig Zeit jedoch habe ich nun folgendes gemacht:
Neuen LMM sowie neuen Zündspulenblock mit Zündkabel.
Bei voll durchgetretenen Gas zieht er immer noch sehr komisch als ob er zwischendurch immer mal kein Gas annimmt.
Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Was ist mit Falschluft? Schau Dir mal den Faltenbalg zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke an, der reißt gerne mal...
Der Faltenbalg sah noch so gut wie Neu aus.
Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen, wollte ich demnächst machen
Ja und bei egal welchen Gang oder Geschwindigkeit.
Bei ~160kmh merkt man es nur extrem da Ruckt er komisch rum.