Eibach Pro Kit. Hinten tiefer?,

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo. Ich bin neu hier. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Habe die ProKiT von Eibach drin. Er ist aber trotz der unterschiedlichen mm Angaben hinten iwie tiefer. Ich habe mal an der Vorderachse die Federn angeschaut und auf dem Federnteller liegt noch so eine Schaummatte unter der Feder. Kann es daran liegen?

1.4, 140 PS, Highline

Ansonsten andere Frage: Fährt jemand die Eibach Sportsline auf Standarddämpfern, also ohne serienmäßigem Sportfahrwerk?

Ist das dann nicht zuviel für den Standarddämpfer?

Danke Euch...

Beste Antwort im Thema

Also ich habe das ProKit auch seit gestern drin. Ich muss sagen das ich sehr überrascht darüber war das er so tief kam.
Da ich mir etwas unsicher war ob er tief genug kommen würde habe ich mir viele Bilder hier von Forenmitgliedern ansehen können. Aber bei mir ist er viel tiefer gekommen. Komischerweise :/

Asset.JPG
50 weitere Antworten
50 Antworten

Die Schwarzen. Gibt es auch Rote ProKit ?
Achslast passt. Haben die beim 🙂 vor dem Einbau nochmal überprüft.

Sind jetzt gemessen an der VA 330mm und HA 340mm.

ProKit=schwarz, Sportline=rot
Beim Touran hatte ich mit dem ProKit auch einen Hängearsch. Nach dem Verbau der Sportline war alles gut. Habe deshalb beim Variant direkt die Sportline genommen. Schöne leichte Keilform und man kann auch mal ein paar Säcke Rindenmulch in dem Kofferraum packen ohne dass er hinten hängt. 😉

Hallo, vielleicht kann mir wer von euch hier Tipps geben. Möchte meinen GTI 3 Türer gerne tiefer legen lassen. Dürfte ja von Werk aus schon ein Stück tiefer sein, oder? Jetzt zu meiner Frage, war heute beim Freundlichen zwecks Tiefer usw.
Er hat mir Federn von Eibach empfohlen, er hat mir welche empfohlen mit 25 - 30 hinten und 30-35 vorne (hoffe, das ich jetzt nichts verdreht habe:-D )
Mit Eintragung usw. war sein Angebot 650€, meine Überlegung ist halt, das er nicht tief genug kommt, weil soweit ich mich im Forum belesen habe, die Werte nochmal um 1 - 2 Cm wegen Sportfahrwerk reduziert werden. Meiner Freundlicher war da anderer Meinung, hoffe nun auf gute Tipps und Anregungen:-)

Klar musst du beim GTI die ca 15mm Werkstieferlegung abziehen. D.h. beim Pro Kit passiert nicht wirklich viel, außer du hast mit DSG und volle Hütte über 1050kg Achslast, steht bei dir im Schein bei 7.1 .
Liegt dein GTI darunter dann nimm natürlich von Eibach den Sportline Kit , ist die Artikel Nr E21-85-41-23 , hab ich in unserem GTi auch . Ist eigentlich 50 / 40mm aber wenn du die Werkstieferlegung rausrechnst kommt der GTI mit diesem Eibach Sportline Kit dann noch vorne ca 30-35 und hinten ca 25mm zusätzlich zu der Werkstieferlegung. Macht mehr Sinn und fährt sich sehr angenehm und besser als vorher. Fotos und Infos findest Du hier https://www.motor-talk.de/.../...fuer-vw-golf-7-inkl-gti-t4815938.html

Ähnliche Themen

Danke für den Tipp und dazugehörige Artikelnummer , dann bespreche ich das morgen nochmal mit meinem Freundlichen:-)

Gestern einen Golf VII GTD mit DSG (3.2019) 5-türig auf den Eibach Pro Kit umgerüstet.
Kit E10-85-041-09-22 (vorne 118504101VA, 111502101HA)
vor Umbau vorne 368 mm / hinten 370 mm (Tank 0,5)
mit Pro Kit vorne 343 mm / hinten 348 mm (Tank 0,5)
ergibt VA -25 mm / HA -22 mm PERFEKT !!!!

Zitat:

@Nils3009 schrieb am 11. Mai 2015 um 08:52:35 Uhr:

Mal auf die Schnelle

@Nils3009

Gab es diesbezüglich eine Problemlösung?

Überlege mir das Eibach Pro Kit zu kaufen, aber habe Angst einen Hängearsch zu bekommen.

Zwar noch nicht einbauen lassen (noch keine geeignete Werkstatt gefunden, Raum Berlin) habe mit aber das Pro Kit von Eibach zugelegt
E10-15-021-01-22

Zum Fahrzeug:
GTI 7 Performance Facelift 180kw mit DCC und DSG VA 1017 HA 900

Extra für entschieden da es (angeblich) mit dem DCC sehr gut harmoniert und eine doch recht angenehmen Komfort trotz tieferlegung bietet. Falls es vollbracht ist, poste ich vorher nachher Bilder 🙂

VG

an @Ironengin: Sollte wohl E10-15-021-02-22 sein, denn E10-15-021-01-22 wäre falsch. Die Achslastangabe mit 1017 an VA kann auch nicht stimmen, da sind wohl die Zahlen durcheinander.

Zitat:

@KonradHorner schrieb am 8. März 2022 um 15:04:11 Uhr:

an @Ironengin: Sollte wohl E10-15-021-02-22 sein, denn E10-15-021-01-22 wäre falsch. Die Achslastangabe mit 1017 an VA kann auch nicht stimmen, da sind wohl die Zahlen durcheinander.

Du hast recht, es ist E10-15-021-02-22

@Ironengin
Gibt es schon News zum Einbau vom Pro-Kit?
Mit würde die neue Tiefe sehr interessieren.
Suche nach einer dezenten Tieferlegung für meinen Golf 7 GTi FL u. DSG so wie deiner...
Max 25 - 30 mm wären für mich akzeptabel.

Aktuelle Maße Mitte Rad bis Radhausblech oben 365 mm

Danke für deine Info. Gern auch PN

Zitat:

@carlofranz schrieb am 30. April 2022 um 15:27:20 Uhr:

@Ironengin
Gibt es schon News zum Einbau vom Pro-Kit?
Mit würde die neue Tiefe sehr interessieren.
Suche nach einer dezenten Tieferlegung für meinen Golf 7 GTi FL u. DSG so wie deiner...
Max 25 - 30 mm wären für mich akzeptabel.

Aktuelle Maße Mitte Rad bis Radhausblech oben 365 mm

Danke für deine Info. Gern auch PN

komplett vergessen hier meine vorher nachher Bilder zu posten. Das Pro Kit ist seit ca 1 Monat verbaut. Bin sehr zufrieden mit. Fahre derzeit 225/40/18 Pilot Sport 4 und Motec Ultralight in 8x18ET45 Felgen. In Sachen Komfort einfach Klasse!! Dazu gab es noch Pro Spacer auf der HA 16mm auf der VA 10mm

Vorher/nachher
HA stock
VA Stock
+3

@Ironengin
Danke für die Bilder.
Kannst du mir bitte noch die Maße vorne und hinten lt. Bild schreiben?

Hoehe-messen

Zitat:

@carlofranz schrieb am 1. Mai 2022 um 11:15:51 Uhr:

@Ironengin
Danke für die Bilder.
Kannst du mir bitte noch die Maße vorne und hinten lt. Bild schreiben?

Sieht nach VA 326mm und HA 320mm aus aber seht selbst.

Also leichte Keilform welches meiner Meinung nach kaum auffällt und zu verkraften ist. Ich bin mit dem Kit enorm tief gekommen, einige berichten bis zu 1cm höher auf der HA

Ha
Va

@Ironengin
so wie ich das sehe hast du hinten die 320 mm und vorne 326 mm also hinten "tiefer" wie vorne, würde sich auch mit deinem Foto decken.
Dann ist dein Wagen mit dem Eibach Pro-Kit hinten um ca. 45 mm runter gegangen? Das ist schon viel, lt. Beschreibung von EB 25 / 30 mm.

Deine Antwort