ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eibach Pro Kit. Hinten tiefer?,

Eibach Pro Kit. Hinten tiefer?,

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 13:50

Hallo. Ich bin neu hier. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Habe die ProKiT von Eibach drin. Er ist aber trotz der unterschiedlichen mm Angaben hinten iwie tiefer. Ich habe mal an der Vorderachse die Federn angeschaut und auf dem Federnteller liegt noch so eine Schaummatte unter der Feder. Kann es daran liegen?

1.4, 140 PS, Highline

Ansonsten andere Frage: Fährt jemand die Eibach Sportsline auf Standarddämpfern, also ohne serienmäßigem Sportfahrwerk?

Ist das dann nicht zuviel für den Standarddämpfer?

Danke Euch...

Beste Antwort im Thema

Also ich habe das ProKit auch seit gestern drin. Ich muss sagen das ich sehr überrascht darüber war das er so tief kam.

Da ich mir etwas unsicher war ob er tief genug kommen würde habe ich mir viele Bilder hier von Forenmitgliedern ansehen können. Aber bei mir ist er viel tiefer gekommen. Komischerweise :/

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wo wohnst Du? Ich würde die Eibach gerne mal Probe fahren.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 5:36

Komme aus Essen.

am 6. Mai 2015 um 5:52

Hallo Nils

hab auch das Pro Kit drin , bei mir scheint er vorne etwas tiefer gekommen zu sein .

mess doch mal von der Nabenmitte bis Unterkante Radlauf (vorne und hinten) , mache ich dann auch mal ;-)

Grüße aus Bochum

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 5:55

Hi, ja werde ich mal machen...und was ist mit dieser komischen Schaummatte?

am 6. Mai 2015 um 7:44

Moin,

schaue ich beim Messen dann auch mal nach ;-)

ich kenne die Konstruktion der Eibach Pakete nicht, aber tippe mal darauf, dass dadurch an der Vorderachse Geräusche beim Rangieren unterdrückt werden sollen.

Meine H&R Federn machten genau diese Geräusche die ersten zwei Monate, was anfangs auf die aufeinander aufliegenden progressiv gewickelten Federwindungen geschoben wurde. Dann kam der Winter und nun ist seit 6 Monaten Ruhe, kommt auch selbst bei 25 °C nicht wieder vor. An den Windungen liegt es nicht, weil der Abhilfe erzeugende Plastikschlauch bei mir (beim Radwechsel vor drei Wochen entdeckt) bereits aufgezogen ist. Das werden die Federn sein, die sich im Teller beim Rangieren verspannen/verdrehen. Eine Schaummatte konnte ich nicht entdecken. Dafür aber eine Menge Dreck, der evtl. das Gleiche bewirkt wie eine Schaummatte?!;)

am 6. Mai 2015 um 16:37

Hallo Nils ,

eine Platte oder ähnliches hab ich nicht gesehen , die Höhe von Nabenmitte bist Unterkante Radkasten ist :

Vorne 340mm und hinten 350mm

und bei dir ?

am 7. Mai 2015 um 12:38

Moin,

hab gerade mal in Finnetrop bei Eibach angerufen und mit nem Techniker getalkt , die Masse wie von mir angegeben sind von denen auch so entwickelt ;-) also alles gut !

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 13:17

Hi, mercie. Aber ich will nen cm tiefer..is doch noch bissl hoch..

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 13:17

Wahnsinn wie hoch der Serie liegt..

Zitat:

@Nils3009 schrieb am 5. Mai 2015 um 15:50:54 Uhr:

Hallo. Ich bin neu hier. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Habe die ProKiT von Eibach drin. Er ist aber trotz der unterschiedlichen mm Angaben hinten iwie tiefer. Ich habe mal an der Vorderachse die Federn angeschaut und auf dem Federnteller liegt noch so eine Schaummatte unter der Feder. Kann es daran liegen?

1.4, 140 PS, Highline

Ansonsten andere Frage: Fährt jemand die Eibach Sportsline auf Standarddämpfern, also ohne serienmäßigem Sportfahrwerk?

Ist das dann nicht zuviel für den Standarddämpfer?

Danke Euch...

Hallo

genau aus diesem Grunde gibt es ja die Eibach Sportline 50/40mm Federn, die ich selbst und auch alle Golf 7 Fahrer aus meinem Bekanntenkreis inzwischen eingebaut haben und super zufrieden sind.

Fotos + Infos findest Du hier

http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-vw-golf-7-inkl-gti-t4815938.html

und hier

http://www.golf7freunde.de/.../?postID=52032#post52032

und gute Infos zum Eibach Sportline Einbau + vorher und nachher Vergleich

http://www.golf7freunde.de/.../

am 7. Mai 2015 um 15:52

Hallo zusammen,

hab gerade auf dem Heimweg mal bei meinem :-) angehalten , und einen GTD der ist wie der meine vermessen ,

hat an VA und HA einen Abstand von 370 mm so das die angaben von Eibach exakt stimmen , der meine ist ja jetzt

VA 340 und HA 350 die wissen wohl was sie machen im Sauerland :-)

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 16:21

Jep...muss nur tiefer noch...1 cm

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 17:01

@ endlichplatz: ist da auch jemand bei der die Sportsline ohne serienmäßiges Sportfahrwerk fährt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eibach Pro Kit. Hinten tiefer?,