ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI

Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 13:29

an alle Golf 7 Fans

von Eibach gibt es endlich ein Sportline Federnsatz mit 45-50/35-40mm Tieferlegen. Soll ab Februar 2014 lieferbar sein, habe mir bereits eins vorbestellt. Passt auch beim GTI, da muss natürlich die Werkstieferlegung abgezogen werden. Habe auch von meinen Händler bereits ein paar Fotos vom Test-Golf bekommen. Sieht echt gut aus.

Bei Ebay werden die Federn bereits angeboten: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Auch als B12 Sportline Komplett Fahrwerk mit Bilstein Dämpfer gibt es schon Angebote: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Wer sich auch für diese Federn / Fahrwerk entschieden hat, schreibt Eure Meinungen bzw. Erfahrungen wenn möglich inkl. Fotos hier rein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bei nem bekannten in seiner Werkstatt.

...also Freundschaftspreis und nicht repräsentativ.

Wenn man aus kaufmännischer Sicht etwas in der Materie steckt, Stichwort "Deckungsbeitrag", glaube ich nicht, dass 150,00 € profitabel sind.

Es ist völlig ok, wenn du diesen Schnapper machen konntest, aber bitte stell es nicht so hin, als ob dieser Preis allgemein gültig ist, und wir alle zu blöd sind, wenn wir mehr bezahlen. ;)

Ciao

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten

Ja das ist mal eine gute Nachricht. Die werde ich mir auch wieder in meinen Golf 7 einbauen lassen.

Hatte die in all den Vorgängern drin ( egal ob Golf oder Touran) und war immer ein besseres Fahren , als mit den Serienfedern. Also auch in Verwendung der Eibach Sportline Federn mit Seriendämpfern fährt es sich schon deutlich besser als mit Seriendämpfern und den Serienfedern und sieht besser aus.

wobei ich nie wieder ein Auto "nur" mit Federn tieferlegen werde. Die Komforteinbußen sind es mir einfach nicht mehr wert.

Wenn tiefer, dann nur mit den passenden Dämpfern.

Nein das trifft bei Eibach nie zu ! Das Problem hast Du aber bei Federn die nicht setzfest sind und dann durchschlagen. Ich kann dir aus über 12 Jahren Eibach Erfahrungen in vielen Autos garantieren , dass da immer viel Restkomfort da ist und dass die Eibach immer setzfest sind.

am 20. Januar 2014 um 14:09

Zum vergleich mal 15 mm Seriensportfahrwerk und 35 mm von H&R

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Zum vergleich mal 15 mm Seriensportfahrwerk und 35 mm von H&R

Dezent tiefer, sieht gut aus. Ist es vom Fahrkomfort sehr viel härter?

am 20. Januar 2014 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Zum vergleich mal 15 mm Seriensportfahrwerk und 35 mm von H&R

Irgendwie sieht das so aus, als ob der nur vorne tiefer geworden ist. Vielleicht muss ich aber auch nochmal einen Optiker aufsuchen :(

am 20. Januar 2014 um 15:10

Mit den 15 Zoll Winterreifen, ist es nicht härter nur straffer!!

Wie es im Sommer ist, mal schauen!

Auf dem Bild sieht man hinten wirklich keinen großen Unterschied, aber er ist da und im Sommer mit Alus und Spurverbreiterung sieht das dann bestimmt super aus!

Hier noch die 15 mm mit Sommerschuhen.

am 8. Februar 2014 um 16:07

Da die Federn ab sofort lieferbar sind, siehe hier:

http://www.felgenshop-online.de/.../...n-VW-Golf-7-incl-GTI::1048.html

bin ich mal auf die ersten echten Fotos gespannt, wer die Federn dann verbaut hat :-)

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Zum vergleich mal 15 mm Seriensportfahrwerk und 35 mm von H&R

gut

Zitat:

Original geschrieben von endlichplatz

Nein das trifft bei Eibach nie zu ! Das Problem hast Du aber bei Federn die nicht setzfest sind und dann durchschlagen. Ich kann dir aus über 12 Jahren Eibach Erfahrungen in vielen Autos garantieren , dass da immer viel Restkomfort da ist und dass die Eibach immer setzfest sind.

Da stimme ich zu, wenn auch keine 12 J Erfahrungen mit den eibachs alleine. Ich bin auch der Meinung, die 2cm werden dem Gti gut stehen, den Dämpfern nicht allsoviel schaden. "Etwas" strammer wird es sicher immer je näher der Wagen zu Boden "gedrückt" wird!

Ja und warum uns immer in den Prospekten was vorgegaukelt wird in Sachen Höhe, Breite das wüsste ich auch zu gerne.

Zitat:

Original geschrieben von Black_Cupra

Da die Federn ab sofort lieferbar sind, siehe hier:

http://www.felgenshop-online.de/.../...n-VW-Golf-7-incl-GTI::1048.html

bin ich mal auf die ersten echten Fotos gespannt, wer die Federn dann verbaut hat :-)

Die Fotos die im ersten Beitrag gezeigt sind, sind ja "echte" Fotos und keine computer Werbebilder. Habe die Eibach Sportline im 7er Golf verbaut bei einem Clubkollegen inzwischen auch schon in natura gesehen, sieht aus wie auf dem Foto. War auch ein Gti.

Damit sieht er dann echt perfekt aus...und fährt sich super.

Mann , Mann....ich will endlich meine Karre haben.....:eek:

am 26. Februar 2014 um 15:57

Hallo,

ich habe seit gestern die Eibach Pro Line 35/ 30mm auf meinem Golf VII Highline.

Bin damit sehr zufrieden. Guter Restkomfort und tolles Handling.

 

Gruß Detlef

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von bruese57

Hallo,

ich habe seit gestern die Eibach Pro Line 35/ 30mm auf meinem Golf VII Highline.

Bin damit sehr zufrieden. Guter Restkomfort und tolles Handling.

 

Gruß Detlef

Hi, Pro Line? Da stimmt was nicht, sind es Pro-Kit (schwarze) oder Sportline (rot)? Hast du vielleicht auch ein Foto mit Orignal Federn?

Hast du das VW Sportfahrwerk vom Werk aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eibach Sportline Tieferlegungsfedern 50/40mm für VW Golf 7 inkl. GTI