EIBACH Pro-Kit 30mm FORD Focus DA3 mit 2.0 Liter Duratec

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Freunde,
habe einige Frage an alle Focus Fließheck Besitzer mit 2.0 Duratec Motor, die das EIBACH Pro-Kit 30mm (Tieferlegungfedern) in ihrem Auto verbaut haben:

1. Wie zufrieden seit ihr mit der Optik???

Meine Befürchtung ist dass, das Auto wegen der sehr hohen (1070kg) VA-Last der Federn, vorne höher stehen wir als hinten. In meinem Fahrzeugbrief steht eine max. VA-Last von 985kg. Hinten ist der Unterschied ja nicht zu groß, max. HA-Last 1015kg bei den Federn und max. HA-Last 1000kg im Fahrzeugbrief.

2. Ich will eine dezente Tieferlegung mit einigermaßen guten Restkomfort, sind die Eibach Federn die beste Wahl???

3. Sind 350€ incl. Federn und Achsvermessung in einer freien Werkstatt ein fairer Einabaupreis?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich hab mir meinem Ford Focus TDCi 2.0 Powershift komplett in Focus ST 2010 Optik umbauen lassen.
Nachträglich dann auch noch die EIBACH Tieferlegung.
Ich bin sehr zu frieden! Das Handling hat sich deutlich verbessert.
Nur sollte man Bauernstraßen natürlich meiden, das kann dann extrem nervig sein.

Ich habe Bilder angefügt, 2 ohne 2 mit Tieferlegung,

Gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo!

Ich fahre auch einen DA3 mit 2.0 Liter Duratec.
Hab mit die Eibach Pro Kit Variante gekauft:

Hersteller FORD
Modell Focus
Typ DA3, DB3
Karosserie Schrägheck- / Stufenheck-Limousine
Motorisierung 1.4, 1.6, 1.6 Ti, 1.8
Baujahr ab 11/2004
max Achslast vorne 1.005 kg
max Achslast hinten 1.015 kg
Tieferlegung vorne 30 mm
Tieferlegung hinten 30 mm
Artikel-Nr. E10-35-016-01-22

wegen dem sogenannten "Polen" Keil.

Jetzt hab ich mal eine Frage.
Beim Einbauen ist mir aufgefallen das die Vorderen Federn anders gewickelt sind wie die Originalen.
Soll heißen das die Federenden eine andere Position haben.
Ich hab jetzt das Domlager in einer Anderen Position wie bei den Originalen eingebaut (Nase zeigt im Original nach innen!).
War das bei jemand genauso? Mein Ford Händler meint die Nase müsse immer nach innen zeigen.
Erscheint mir aber etwas unlogisch?!

Dein Händler hat Recht.

Du musst die Gummiaufnahme passend zur Feder drehen, aber nicht das ganze Lager

Deine Antwort