eibach federn eingebaut

Mercedes C-Klasse W204

hallo

ich habe gestern eibach sportline federn einbauen lassen, federn mit einbau, spur und tüv eintragung für 494 euro, naja kein schnäppchen aber er gefällt mir jetzt besser

55 Antworten

Je nach Motorisierung und Ausstattung z.B. fällt die Tieferlegung unterschiedlich aus. Das kann man dann z.B. mit den Gummiunterlagen gut ausgleichen. Die sind ja eigentlich von MB dafür bedacht, damit unterschiedliche Ausstattungsvarianten in etwa immer gleich "hoch" stehen, damit jeder Benz dem anderen gleicht und sich auch gleich bzw. ähnlich fährt.

Du kannst die Gummis wechseln, aber dazu muss die Feder raus! Denn die Gummiunterlage entkoppelt auch das Fahrwerk von der Karosse quasi, um Vibrationen zu vermeiden. Rechne mal mit min. 45-60 Minuten pro Seite, wenn du die Gummis tauschen möchtest!

Die Werkstatt beachtet da gar nichts, du solltest dich vorher schlau machen, welche Federn in etwa wie tief kommen, und dann gucken welche du jetzt verbaut hast, und dann evtl. noch andere Gummis bei MB kaufen und der Werkstatt dazulegen.

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Je nach Motorisierung und Ausstattung z.B. fällt die Tieferlegung unterschiedlich aus. Das kann man dann z.B. mit den Gummiunterlagen gut ausgleichen. Die sind ja eigentlich von MB dafür bedacht, damit unterschiedliche Ausstattungsvarianten in etwa immer gleich "hoch" stehen, damit jeder Benz dem anderen gleicht und sich auch gleich bzw. ähnlich fährt.

Du kannst die Gummis wechseln, aber dazu muss die Feder raus! Denn die Gummiunterlage entkoppelt auch das Fahrwerk von der Karosse quasi, um Vibrationen zu vermeiden. Rechne mal mit min. 45-60 Minuten pro Seite, wenn du die Gummis tauschen möchtest!

Die Werkstatt beachtet da gar nichts, du solltest dich vorher schlau machen, welche Federn in etwa wie tief kommen, und dann gucken welche du jetzt verbaut hast, und dann evtl. noch andere Gummis bei MB kaufen und der Werkstatt dazulegen.

hallo

das ist doch sehr gut erklärt, eine werkstatt sollte das mit dem einbau der gummis aber wissen
aber mess es einfach vorher aus und schau welche gummis du hast damit er hinten nicht tiefer wird als vorne das sieht dann nicht so toll aus
jetzt alles klar bei dir ?
falls nicht kannst du gerne fragen

joa aber wenn ich vorne und Hinten 30mm Federn einbauen lasse, dann sollte sich doch das Verhältnis zum Standard Fahrwerk nicht ändern.

Zitat:

Original geschrieben von SuperReal

joa aber wenn ich vorne und Hinten 30mm Federn einbauen lasse, dann sollte sich doch das Verhältnis zum Standard Fahrwerk nicht ändern.

dann mess doch jetzt mal vorne und hinten von felgen mitte bis anfang kottflügel und ziehe die 30 mm ab dann weißt du es

hinten sollte er etwas höher sein als vorne sonst nimm je nachdem gummis die höher sind damit es so hinkommt, die größe der gummis kennst du ja jetzt und wenn du weißt welche drin sind ist es ja eionfach für dich

Ähnliche Themen

Das Auto steht in der Serie auch schon mit so einem Hänge Po da . Nur fällt es nicht auf da der Abstand zum Kotflügel so groß ist.

Nimmt der Abstand ab fällt es deutlich auf . Daher ja auch die sogn. Keilform Fahrwerke. Damit sieht das Auto Optisch gerade aus . Obwohl es tatsächlich Vorne Tiefer ist als hinten.

meiner mit 30mm h&R federn

Zitat:

Original geschrieben von froschblasen

Zitat:

dann mess doch jetzt mal vorne und hinten von felgen mitte bis anfang kottflügel und ziehe die 30 mm ab dann weißt du es
hinten sollte er etwas höher sein als vorne sonst nimm je nachdem gummis die höher sind damit es so hinkommt, die größe der gummis kennst du ja jetzt und wenn du weißt welche drin sind ist es ja eionfach für dich

Super! Das ist doch mal eine nützliche Aussage! Danke!

Zitat:

die gummis bewirken das dein auto hinten tiefer bzw. höher ist, die gummis wechselt man damit das auto hinten nicht tiefer kommt als vorne da das nicht so toll aussieht
bock das auto hinten hoch und schau drunter dort siehst du an den noppen der gummis welche bei deinem auto verbaut sind und je nach dem wieviel tiefer er soll kannst du ja rechnen welche du benötigst
1er gummis = 5 mm
2er gummis = 9 mm
3er gummis = 13 mm
4er gummis = 17 mm

ich hoffe das hilft dir

hat jemand die MB Teilenummern? Oder wo bekomm ich die Gummis her?

Die gibt's bei Mercedes! Wenn du mit deinem Fahrzeugschein hin gehst, und sagst "Hätte gerne Federunterlagen für die Hinterachse mit x Noppen", dann wirst du die richtigen bekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von niko2605

hallo

kompliment, der sieht wirklich KLASSE aus

Zitat:

Zitat:

bitte habe dir gerne geholfen, wenn deiner fertig ist mach doch mal ein paar fotos und gib mir bescheid, würde mich sehr interessieren und sollte ich dir noch irgendwie helfen können mache ich das gerne

dirk
Super! Das ist doch mal eine nützliche Aussage! Danke!

Zitat:

Zitat:

bitte habe dir gerne geholfen, wenn deiner fertig ist mach doch mal ein paar fotos und gib mir bescheid, würde mich sehr interessieren und sollte ich dir noch irgendwie helfen können mache ich das gerne

dirk

Danke!

Das wird aber noch nen weng dauern, erstmal müssen die 18er AMG Felgen neu besohlt werden ;-) und dann geht es eventuell ans FW.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von niko2605

hallo

kompliment, der sieht wirklich KLASSE aus

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Sieht top aus! Evtl. hinten die Gummis tauschen, aber geht gerade noch so würde ich sagen von der Optik her!

hallo zusammen

am freitag werden hinten die gummis getauscht von 2er auf 3er das sollte das optimal aussehen

Deine Antwort