Ehre wem Ehre gebührt
Heute wieder eine kleine Geschichte mit DataV.
Erzähle meiner Freundin (BMW 316i s. unten), dass es mich echt aufregt, dass mir auf der BAB kaum einer Platz macht wenn ich angebrettert komme.
🙂 Hey ich habe 150PS, beschleunige in 8,6 sec auf 100km/h und kann gut 211 km/h fahren.😁 Und das mit nem Diesel (s.unten)
Du hast nur 102 PS und der Rest topt meinen auch nicht. Gut Du hast zwei Nieren, und dennoch macht Dir fast jeder Platz, wenn ich bei Dir mitfahre.
Tja da sagt Sie nur." Nun mein Lieber, Ehre wem Ehre gebührt."
Ja haste Worte.😁😁😁
Was sagt ihr den dazu, dass ein BMW mehr Überholprestige hat, als ein wesentlich stärkerer Golf IV?
99 Antworten
O.K. Dann machen wir mal Platz auf der Autobahn. Wer ist gerade Verkehrsminister? Alle LkW auf die Schiene!! Mehr Platz dem PKW!
Träum weiter DataV!
@ sorka Ja Du hast Recht! Such Dir das Beste was gerade an Dir vorbei donnert aus und häng Dich ran.
Ich hab dass mit dem Maybach versucht (Experimnetalwagen der bei einer Firma ein paar Orte weiter steht). Der Karre ist nicht abgeriegelt. Das war der falsche Wagen zum dranhägen. Da machte selbst eine S-Klasse fix Platz. Amen!
Was muss man tun, damit das Rechtsfahrgebot beachtet wird?
War dann ne richtig schwere Trennung wo er von Autobahn ab mußte. Schön Warnblinker und Fernlicht. Hab den dann den restlichen Rückweg voll vermißt. Is mir richtig ans Herz gewachsen. Tja,...
Ja eben und das geht nicht um kollektives drängeln !
Im Gegenteil wenn man wie du sagst abwechselst und schön Abstand haltet genug.
Dann sieht der 2 te sogar noch wenns beim ersten Blitzt und kann noch so gut wies geht abbremsen:-) auch deshalb nicht immer der eine foraus fahren :-)
Oder ein anderer:
Wir dürfen in der Schweiz ja nur 120 fahren aber nachts wenn die Bahn fast frei ist.
Nicht alle schnallen ja das, leider und denken eher an Konkurenz als Team work.
Auch gut soll er bei 120 erlaubten ruhig mit 210 überholen und zeigen wass er kann, ich lasse dann richtig Abstand und folge mit der Gleich überhöten Geschwindigkeit.
Wenns dann bei ihm blitzt kann ich noch voll gut bremsen und zahle vielleicht noch Buse aber der Superheld hat eine Erinnerung für sich :-)
Also wie gesagt lieber zusammen schnell fahren als alleine rasen, aber leider schnallen es nur wenige wie es richtig geht.
Aber wenn zwei sich finden die das drauf haben ist es echt super so zu fahren.
Mal ganz abgesehen von meinen Kollegen wenn wir mit mehreren Autos in Urlaub fahren dan ist es die perfektion vom zugigen vorankommen.
Gruss
. Wer ist gerade Verkehrsminister? Alle LkW auf die Schiene!! Mehr
hat nicht jedes Bundesland seinen eigenen ????
gestern abend hätte ich mich auch gerne mit einem zusammengetan...aber hier zählt: Große Karosserie und möglichst kleiner Motor und Gehirn...d.h. ein sturer Audi A6 Fahrer mit 100 Benziner PS, nimmt die linke Spur ein, hat nen Ziegelstein unter dem Gaspedal und trödelt mit Rücksicht auf den Verbrauch rum....wenn man sich dann "erdreistet" von hinten angeflogen zu kommen, gibt er noch ne Zugabe und reduziert seine Geschwindigkeit....
Schlimmer noch, wenn man meint, mit Nebelscheinwerfern ist man links schneller unterwegs....
Sobald die funzeln unten an sind, wird die linke spure kollektiv dichtgemüllt, jeder muß vor Dir noch mal "schnell" am LKW oder dem Vordermann, der schon die letzten 12 km vor ihm rumdöst, vorbei...
Ich sehe oft aus der Entfernung, daß jemand den Blinker setzt und ausschert, dann knall ich eben mit der Lichthupe....wenn ich mehrere langsamere Wagen überhole, setzte ich schon mal den Blinker links auf "Dauerfeuer" um einigermaßen sicher vorbeizufahren....
Wenn ich mal auf der Autobahn nen Unfall habe, parke ich garantiert in einem Rentner oder Frauenauto und kann mit meiner M- Stange den Fahrerairbag des vorausfahrenden nutzen....
MFG
Ähnliche Themen
Das grösste Problem sind die Leute, die mit 120 auf die linke Spur ziehen, wenn du mit 200 ankommst. Die meisten können überhaupt keine Geschwindigkeit einschätzen.
Bin mal so ca. 280 gefahren (man muss es ja mal ausprobieren 😁 ), da ist einer einfach mal mit 130 rübergezogen. Wäre ihm fast reingeknallt. Dem hätte ich dafür eine auf die Fresse hauen können.
Was aber bei Tag gut funktioniert, ist Nebelscheinwerfer+Fernlicht+Blinker links. Das fällt den Leuten nämlich im Rückspiegel auf, und ziehen erst gar nich auf deine Spur rüber.
Ist es eigentlich erlaubt blinker links zu setzen???
Ist es erlaubt Lichthupe zu geben wenn man(n) überholen will???
Ich sag euch nur eins. Ich krieg so einen hass wenn man da mit 200 angerauscht kommt und dann schlagartig abbremsen muss weil so ein kleiner Ford Ka meint er muss auf die Linke Spur rausziehen und mit 105km/h schön gemütlich dahintuckern. (Auch wenn die Kiste schon fast im roten Bereich ist!!) Am Steuer natürlich eine Junge Frau. Denkt sich wahrscheinlich "Hehe, den lass ich jetz ned vorbei!" Sowas ist Nötigung. Passiert mir ziemlich oft.
Da bleibt nur eins, Rechts überholen auch wenns verboten ist.
1. Ja, der BMW hat wesentlich mehr Überholprestige, als z.B mein Corri !
2. Bin ich der Meinung, das die schlimmsten Fahrer auf der BAB die VW TDI Fraktion ist !!!
( Es ist fürchterlich, egal wo man unterwegs ist solche Drängler am Arsch kleben zu haben. )
P.S Schaltet man jedoch einen Gang zurück, verschwinden diese ganz schnell aus dem Rückspiegel !!!! Grinzzzzzzzzzz
Vor allem ist man direkt ein Proll oder sonstwas, wenn man denen im Kofferraum hängt----aber das man vorher fast doppelt so schnell war, haben die ja nicht gepeilt......falls dann der KA doch mal den Weg auf die rechte Spur findet, bekommt man dann noch ein "Vögelchen" oder sowas gezeigt......
Das ist auch der Grund, warum mein Mopped seit 2 Jahren in der Halle steht .....man wird dauernd übersehen...wenn ich es an einem Tag drauf anlege und egoistisch fahre, werde ich theoretisch 5 mal ins Krankenhaus eingeliefert.....
Vor 3 Jahren krachte mir bei ca. 160 km/h auf dem Mopped eine Taube vor die Schulter, worauf sich mein Schlüsselbein "verabschiedete"...danach war es schon wieder eine Überwindung zu fahren, aber diese Zustände, die durch Mitbenutzer auf den Straßen ausgelöst werden, machen mir noch mehr Angst....
P.S. Suche immer noch einen "privaten" Mopped Schrauber, der mir meine Yamaha FZR 600 mal wieder auf neuesten Stand bringt ( alle Flüssigkeiten wechselt, Kette reinigen, Vergaser säubern, etc )....Mail an vwetk@aol.com
Hier und da will ich gerne nochmal Sonntags fahren, aber dazu muß ich die erstmal TÜV´en und anmelden....
THX
@dmx666
Wie gesagt, solange du noch den Sicherheitsabstand einhälst, wird Lichthupe (dezent) nicht als Nötigung sondern als Hinweis angesehen. Auch von den Grünen.
@Thom VR6
Da hast du glaub ich den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Passat-Fahrer heissen bei uns nur noch Möchtegern-Benz!
Die sind echt nervig. Aber wenn man Ihnen dann gezeigt hat wer hier den Saft unter der Haube hat sind die so klein mit Hut.
cya all
sorka
Rechtsüberholen? Naja, kommt drauf an, wie man das macht.
Bei mir selbst gehört das schon zum Alltag. Allerdings mach ich das schön dezent. Wenn links wieder mal ne Kolonne mit Tempo 105 fährt weil in 600m Entfernung ein LKW am Horizont auftaucht, dann geh ich nach rechts, fahre meine 110-115 und schere 20 Autos weiter vorne wieder ein. Alles schön mit Blinker und Schulterblick ;-)
Nach dem Motto: Was kann ich dafür wenn die auf der linken Spur plötzlich langsamer fahren als ich??
Eine andere Situation ist es natürlich, wenn man relativ freie Bahn hat und man nur einen Wagen vor sich hat der einfach keinen Platz macht obwohl rechts alles frei ist. In dem Fall hab ich erst ein oder zweimal rechts überholt als es mir nach sage und schreibe 140 Kilometern einfach zu blöd geworden ist (ja richtig, 140Km, zwischen Rastatt und Freiburg). Da reißt jedem der Faden!
Oder einmal in der Baustelle: Tempolimit 80, Sonntag um 20.30, keine S** unterwegs, nur der vor mir der sich mit Tempo 70 auf der linken Spur tummelt. Lichthupe? Keine Reaktion. Blinker? Keine Reaktion. Hupe? Als Reaktion bekam ich den Mittelfinger. Meine Freundin hat dann mit dem Fotoapparat ein Foto (mit Blitz) gemacht. Mei, der war schnell auf der rechten Spur! Der dachte wohl an Polizei...
Also nehmt immer nen Fotoapparat mit!
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Thom VR6
2. Bin ich der Meinung, das die schlimmsten Fahrer auf der BAB die VW TDI Fraktion ist !!!
( Es ist fürchterlich, egal wo man unterwegs ist solche Drängler am Arsch kleben zu haben. )
P.S Schaltet man jedoch einen Gang zurück, verschwinden diese ganz schnell aus dem Rückspiegel !!!! Grinzzzzzzzzzz
Ich fühle mich geehrt. Es wäre nur schön, wenn alle Fahrer sich an Dir ein Beispiel nehmen. Ihr regt euch über Kisten auf, die nicht schneller können, aber was ist mit den Idioten, die echt Bumms unter der Haube haben und den LKW dennoch mit 110 km/h überholen?
P.S. @Thom VR6 Bei 210 km/h eine Gang zurückschalten? 😁😁
.....
.Bei mir selbst gehört das schon zum Alltag. Allerdings mach ich das schön dezent. Wenn links wieder mal ne Kolonne mit Tempo 105 fährt weil in 600m Entfernung ein LKW am Horizont auftaucht, dann geh ich nach rechts, fahre meine 110-115 und schere 20 Autos weiter vorne wieder ein. Alles schön mit Blinker und Schulterblick ;-)
Nach dem Motto: Was kann ich dafür wenn die auf der linken Spur plötzlich langsamer fahren als ich??
ähhhmm, du weisst schon das des der Rennleitung XXXXXX
egal ist ?!!?! du darfst rechts nur schneller fahren bei stau.
ich finde das eigentlich auch sinvoll so, nur ab und an gibts
halt 2 linke spuren 😁 😁 😁
Re: .....
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
ähhhmm, du weisst schon das des der Rennleitung XXXXXX
egal ist ?!!?! du darfst rechts nur schneller fahren bei stau.
ich finde das eigentlich auch sinvoll so, nur ab und an gibts
halt 2 linke spuren 😁 😁 😁
Das ist NICHT richtig. Wenn der Vekehr aus irgendwelchen stauungsgründen auf der linken Spur zum Stocken kommt, darf man auf der rechten Spur seine Fahrt mit gleicher Geschwindigkeit fortsetzen...und auch schneller sein, als die auf der linken Spur.....
Das dürfte normalerweise nie gehen ( theorethisch ) da in Deutschland das Rechtsfahrgebot besteht....aber für viele die rechte Spur nur für LKW´s ist......
MFG
Re: Re: .....
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
Das ist NICHT richtig. Wenn der Vekehr aus irgendwelchen stauungsgründen auf der linken Spur zum Stocken kommt, darf man auf der rechten Spur seine Fahrt mit gleicher Geschwindigkeit fortsetzen...und auch schneller sein, als die auf der linken Spur.....
****************************************+**ja du sagst es selber, "Wenn der Vekehr aus irgendwelchen stauungsgründen auf der linken Spur zum Stocken kommt!",
Zitat:
Original geschrieben von DataV
Ich fühle mich geehrt. Es wäre nur schön, wenn alle Fahrer sich an Dir ein Beispiel nehmen.
Ich glaube du hast ihn da falsch verstanden! 😉
Er meinte nicht das die VW TDI Fraktion Power hat, sondern das sie meinen sie hätten Power und nerven dann ungefragterweise auf der linken Spur rum. Das sind nervige rumproller die man von der linken spur fast nicht runterkriegt.
Die Opas kannst du ja wenigstens noch runterscheuchen, aber diese TDI`s die denken keiner kann schneller beschleunigen und fahren als die.
Vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die linke dritte spur. und wenn ihnen dann einer an der stossstange hängt denken Sie der bescheißt nur.
cu sorka