ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ehemaliges Polizeiauto kaufen?

Ehemaliges Polizeiauto kaufen?

BMW 3er
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 9:36

Moin zusammen,

bin auf meiner Suche nach Auto-Ersatz auf einen schicken E91 mit toller Ausstattung (Navi, Panoramadach, Xenon, Standheizung, Lichtpaket usw.) gestoßen. Allerdings ist das Auto ein ehemaliges Polizeifahrzeug. Für mich macht das jetzt eher den Eindruck als wäre der Chef damit rumgefahren, aber die Autos werden prinzipiell als nicht unfallfrei verkauft und die Historie ist einfach schwer nachzuvollziehen.

Was haltet ihr davon? Finger weg?

Tatüütataa

:)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hinter den Nieren befinden sich ggf. Blaulicht und Kamera, im Armaturenbrettbereich Ergänzungen durch polizeispezifische Telefonanlage sowie Videoausstattung, im Dachbereich hinten spezielle Funkantenne.

am 18. Oktober 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von GeeS1150

Hinter den Nieren befinden sich ggf. Blaulicht und Kamera, im Armaturenbrettbereich Ergänzungen durch polizeispezifische Telefonanlage sowie Videoausstattung, im Dachbereich hinten spezielle Funkantenne.

Da ein Bekannter gerade auf der Suche nach einem E 91 ist, haben auch wir Kontakt zu einem Händler in der Nähe aufgenommen, der ebenfalls solch ein Fahrzeug angeboten hat (BMW-Mulfinger). Fahrzeugpreis lag bei 19900 Euro.

Solche Fahrzeuge sind gerade einige im Umlauf.

Fahrzeug hatte die gleiche Ausstattung und auch ähnliche KM-Laufleistung.

Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es sich um ein Behördenfahrzeug der bayerischen Polizei handelte.

Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein Fahrzeug der Kripo handelte. Unsere hiesigen Zivilfahrzeuge der Kripo haben nach 3 Jahren etwa die gleiche Laufleistung. Zusatzeinbauten waren bei dem angefragten Fahrzeug nicht vorhanden und das Funkgerät im Handschuhfach lässt sich rückstandslos wieder ausbauen.

Als "Videowagen" war ein 320 d mit Sicherheit NIE im Einsatz, ich denke der Grund dafür dürfte klar sein.

Bei uns sind es z. B. 330 xd und 530 i.

Die Möglichkeit des "kalt tretens" ist bei Kripofahrzeugen mit Sicherheit deutlich geringer als bei "richtigen Polizeieinsatzfahrzeugen", von dem her könnte sich ein Kauf lohnen.

Das Fahrzeug, das wir angefragt hatten, hatte jedoch 2-3 Dellen/Lackschäden und die Wartung fand polizeiintern statt. Deshalb hätte eine Euro-Plus Garantie auch zusätzlich gegen Aufpreis abgeschlossen werden müssen.

Vor unserer Polizeistation stand letztens auch schon ein F31 wo ne Woche vorher noch ein E91 stand. Die werden jetzt schön langsam ausgetauscht denke ich.

Wenn ich die Jungs bei uns immer rumfahren sehe... Ne so ein Auto möchte ich nicht... ;)

am 18. Oktober 2012 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Als "Videowagen" war ein 320 d mit Sicherheit NIE im Einsatz, ich denke der Grund dafür dürfte klar sein.

Bei uns sind es z. B. 330 xd und 530 i.

Gute Feststellung. Bei uns fahren die auch nur 5er BMW's oder X3.

Habe auch letztes Jahr mir ein ehemaliges Polizeifahrzeug bei dem von dir angegeben Händler angesehen. Von der Optik her war der Wagen den ich mir angeschaut hatte in Ordnung. Es gab aber auch Polizeifahrzeuge dort die mich weniger überzeugt haben. Wahrscheinlich hat der Wagen in deiner Anzeige auch Winterreifen drauf was für die jetzige Jahreszeit passen würde aber du mußt halt auch einen Sommerreifensatz kaufen.

Leider war der Händler sehr inkooperativ was den Ankaufspreis für mein Altfahrzeug anging und es war auch keinerlei Verhandlungsbereitschaft bzgl. des gewünschten Fahrzeugs gegeben. Zum Glück kann ich sagen das ich mich dann später für meinen jetzigen 325i enschieden habe der mir sicher längerfristig Spass machen wird.

Würde auf jeden Fall einen Besuch bei der Dekra oder Tüv empfehlen um Vorschäden auszuschließen. Habe bei einem anderen Händler im Umkreis mal Fahrzeuge gesehen die frisch angeliefert wurden. Ehrlich gesagt ist es kaum zu glauben wie manche Fahrzeuge vor der Aufbereitung aussehen.

Bei der Polizeistation un meiner Nähe wurden beide 320d LCI vor kurzem durch X3 20d ersetzt.

Waren beide mit Xenon UND Panoramadach! (Hatte dort ein Praktikum gemacht, deswegen kann ich das bestätigen!)

Videowagen ist übrigens (laut Beamten der ihn fährt) ein "330er Diesel der. Geht wie der Teufel" :D

Stimmt übrigens. Wer also in der Oberpfalz auf einen 330d LCI in Blue Water trifft der KEIN Xenon hat und "NEW", "WEN" oder "V" als Kennzeichen hat, der sollte aufpassen!

am 18. Oktober 2012 um 17:01

Ab und an lohnt sich auch ein Blick bei www.Zoll-auktion.de :D

Prinzipiell finden sich da zwar eher sichergestellte und gepfändete Fahrzeuge, aber wer sich nicht dran stört bei jedem Grenzübertritt den Koks-Hund an der Backe zu haben oder gegen Leichengeruch immun ist, findet da schon gelegentlich ein Schnäppsche... :D

War ein Scherzle...

Die Karren sind grundsätzlich ohne Gewährleistung, aber gelegentlich sind da preislich schon mal recht gute Angebote dabei. Gerade wenn es um Behördenfahrzeuge geht. Meist sind's aber nur olle Möhren und ganz ganz ganz selten mal was Brauchbares... Aber ein Kumpel von mir hat sich da seinen Benz gekauft - für 60% vom Normalpreis. Glücklicherweise mangelfrei... :D

am 18. Oktober 2012 um 17:17

Ich habe mit vor knapp 6 Monaten ein ehemaliges Polizei Auto gekauft. Voll zurück gerüstet versteht sich.

Kann mich nicht beschweren, Radlager hinten müsste ich jetzt machen, sonst Top Auto, Check Heft penible gepflegt auch mit panorama Dach, Leder, Prof. Navi aber kein PDC, wenig Laufleistung !

Hi Hassan,

ich würde auch nicht empfehlen so ein Auto zu kaufen. Auch wenn das Fahrzeug weniger Kilometer hat, wurde es mit Garantie mehr verschlissen;).

hats noch Sirene und Blaulicht ? :p

Gruß

odi

Ähm...ich hab einen vom roten Kreuz... gilt das auch? War ein Jahreswagen, den konnte ich nicht stehen lassen. Schnell den X1 verkauft und 3er xdrive zugelegt........Mein zweiter E9x und nach 24Monaten E84 bin ich nun wieder seit längerm zufrieden unterwegs...

Vielleicht hat er ja auch so ne coole Fernlichtschaltung:

http://www.youtube.com/watch?v=rBddYOrSN4g&feature=related

;) :D

Ich weiss nicht ob ich mich jetzt irre, nur ich meine irgendwo mal ne Reportage über Rückrüstung von Dienstfahrzeugen gesehen zu haben. Aufgrund der Signallichtanlage auf dem Dach hatten dann alle Fahrzeuge danach ein Schiebedach. Das fällt mir jetzt dazu ein, wobei die Laufleistung gegen einen Streifenwagen spricht. Mein Ratschlag ist, schau ihn dir an. Nehmen musst du ihn ja nicht. :)

Will mal so sagen, als ich letztens Inspektion bei BMW hatte. Wurde mir ein 5er als ersatz Fahrzeug gegeben.

Dieses Auto wurde zugleich im Internet angeboten!

Bis der verkauft ist, sind Menge Laute damit Gefahren.

Solch ein Wagen ist bestimmt nicht besser.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Als "Videowagen" war ein 320 d mit Sicherheit NIE im Einsatz, ich denke der Grund dafür dürfte klar sein.

Bei uns sind es z. B. 330 xd und 530 i.

Gute Feststellung. Bei uns fahren die auch nur 5er BMW's oder X3.

Ich möchte in diesem Zusammenhang nicht über die mögliche Videoausstattung eines zivilen Polizeifahrzeugs spekulieren, was für den TE keinerlei Relevanz besitzt, habe jedoch hierzu eigene Erkenntnisse, die Euere Annahme leider als unzutreffend erscheinen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ehemaliges Polizeiauto kaufen?